4EXTRecovery v2.1.x FINAL | STAY @EXT4 | Convert | Aligned Partitioning 3x (ext|swap)

Würde mir auch gerne das Recovery ziehen ... müsste es aber über Fastboot flashen ... gibt es eine .img? Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
einfach auspacken,
die zip-Datei meine ich.
 
Ja, habe nur momentan ein kleines Problem mit dem flashen einer neuen ROM, was zum Tod meiner SD Karte geführt hat, die ich erst morgen ersetzen kann ... wollte beim neuen Versuch gleich 4EXT recovery ausprobieren, wovon es die neueste Version ja nur durch eine .apk gibt ... dachte, es gäbe von der aktuellsten Version auch irgendwo ein .zip oder .img :)
 
blur schrieb:
einfach auspacken,
die zip-Datei meine ich.
hast Du die Recovery-Zip schon mal ausgepackt?
Bei mir kommt dann die .img-Datei zum Vorschein.
Ich mache sowas eigentlich immer über fastboot.

Wenn du nur ne ältere Version als Zip-Datei hast, kannst Du auch über die App,
"4ext Recovery Control" updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: benben89
Ja, das ist mir schon klar ;) Ich kann nur momentan keine App installieren, wenn mein Desire momentan noch keine ROM aufgespielt hat. Ich habe heute wie gesagt meine SD Karte geschrottet ;) Ich dachte, es gäbe von der neuesten Version schon eine .zip oder .img wie auch immer ... wenn nicht, mach ich das einfach nachträglich, wenn ich wieder Apps installieren kann ;) Danke dir!
 
oder nimmst einfach eine ältere Version,
diese Versionen waren auch schon prima,
und machst das Update, wenn das Rom / die SD-Karte wieder läuft.

EDIT: Von der 2.1.3 hätte ich die .img-Version
 
Plötzlich ist mit 4Extrecovery meine SD Karte wieder da ...

... aber wie partitioniere ich nun am besten? Das war bei AmonRA etwas einfacher gehalten. FAT32 behalten? Und wieso soll ich nun 2 Partitionen auswählen? Bei AmonRA hatte ich lediglich SWAP 0 und eine Partition mit 1024MB erstellen müssen ...
 
benben89 schrieb:
Plötzlich ist mit 4Extrecovery meine SD Karte wieder da ...
ist doch genial, 4Ext!
benben89 schrieb:
... aber wie partitioniere ich nun am besten? Das war bei AmonRA etwas einfacher gehalten. FAT32 behalten? Und wieso soll ich nun 2 Partitionen auswählen? Bei AmonRA hatte ich lediglich SWAP 0 und eine Partition mit 1024MB erstellen müssen ...
ist hier ähnlich, Du bestimmt die Größe der ext-Partition, z.B. die 1024, und der Swap, der Rest ist FAT32.
 
@benben89

Ich schrieb ja schon, 4EXT ist das BESTE Recovery, was ich kenne!
 
Dickes fettes Lob an den Ersteller, das ist wirklich große Klasse. Dachte schon, ich müsste Geld für eine neue SD Karte ausgeben - aber nein, wo AmonRa mit kläglich im Stich ließ hat mir 4EXT jetzt eine wunderbare neue ROM aufs Desire gezaubert! ;)
 
Mach aber lieber mal ein Backup deiner Daten auf der SD - vielleicht hat sie doch einen Knacks ab.
 
Wow! Vielen Dank für diese vielen Komplimente :)

Die Version RC1 hat einen bug falls tar backups eingeschalten waren UND die sd-ext partitionen ext3 formatiert waren. Da wurden die backup Dateien ohne Endung erstellt. Einfach umbenennen und es funktioniert.

Aber bitte gleich Updaten. Alle bugs wurden behoben:

Neue version: 2.1.6 RC2

(Changelogs ansehen.)
 
Thx werde ich dann morgen machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Done, kommt es mir nur so vor, oder startet die RC2 noch schneller als die RC1?
Egal läuft bisher Super Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Vielen Dank fürs Feedback :)
Eigentlich sollte sich bei der Startzeit zwischen rc1 und 2 nichts geändert haben, aber ich freu mich wirklich sehr dass es dahin flutscht :D
 
Ja, tut es ist echt Spitzenklasse geworden!
Und läuft sehr sauber.:thumbsup:
 
Und noch mal danke, verdammt nett von dir! :) :) :) :love: :) :) :)

Und falls doch mal Probleme auftauchen, gleich pm schicken :) am besten über die app.
 
NP, sollten Probleme auftauchen, was ich nicht glaube, mache ich das natürlich.
 
Free app is up :D

4EXTRecovery :)

Diesmal gibts komfortablere Updates indem es gleich die Installation startet..
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und blur

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.466
DJ Volkan
D
M
Antworten
93
Aufrufe
13.532
maikD
M
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.302
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten