1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

4x-Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 21.06.2012.

  1. presseonkel, 21.06.2012 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin, analog zum oben gepinnten Update-Thread (in dem keinerlei Diskussionen/Fragen usw.) gepostet werden sollen, könnt Ihr hier über die jeweiligen Updates diskutieren, bzw. Fragen/Probleme usw. posten..:)
     
  2. JadawinUK, 21.06.2012 #2
    JadawinUK

    JadawinUK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Wie lange dauert das Update denn? Bei mir steht's bei 10 Prozent und es tut sich seit 20 Minuten nichts mehr...:scared:
     
  3. ChrisMarkos, 21.06.2012 #3
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    So rund 5 Minuten dauert es.
    Ich vermute, dass etwas mit den Treibern nicht stimmt. Evtl. treiber deinstallieren und neu installieren.
     
    JadawinUK bedankt sich.
  4. JadawinUK, 21.06.2012 #4
    JadawinUK

    JadawinUK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Danke. Jetzt muss ich nur erst wieder zuschauen, wie die 441,62 MB erneut runtergeladen werden :)
     
  5. ChrisMarkos, 21.06.2012 #5
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Geht ganz einfach: ANKLICKEN! :D

    Und? Hats geklappt?
    Ich hatte ähnliche Probleme damals mit meinem Optimus Black.
    Da hats einfach geholfen, die Treiber neu zu installieren.
     
    JadawinUK bedankt sich.
  6. JadawinUK, 21.06.2012 #6
    JadawinUK

    JadawinUK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ja, nun ging's :) Ich kann aber auch keinerlei Unterschiede irgendwo feststellen, außer das jetzt die Softwareversion V10b vom 11. Juni 2012 angezeigt wird.
     
  7. ChrisMarkos, 21.06.2012 #7
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich habe das Gefühl, der Akku hält länger.
    Aber das ist wieder rein subjektiv. Keine Ahnung.
    Kamera scheint recht gleich zu sein.
    Akkuverbrauchsanzeige spinnt immer noch.

    Aber zumindest ist auch nix schlimmer geworden. Solls bei LG ja auch schon mal gegeben haben... :mellow:
     
  8. reisAgainst, 21.06.2012 #8
    reisAgainst

    reisAgainst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Spinnt der Autofokus in Filmaufnahmen noch so?
     
  9. JadawinUK, 21.06.2012 #9
    JadawinUK

    JadawinUK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ah, ich habe einen Fehler entdeckt. Das Menü enthält nun einen Punkt "Homescrenn Einstellungen".

    Ich hab ein paar Sekunden Video aufgenommen und dabei keine Probleme mit dem Autofokus gehabt. Aber da war mir zuvor auch nichts aufgefallen.
     
  10. reisAgainst, 21.06.2012 #10
    reisAgainst

    reisAgainst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Fehler? Weils falsch geschrieben ist?

    Zum Autofokus, hier kann man es gut sehen:
    LG Optimus 4X HD 1080 HD Video Sample - YouTube

    das Problem konnte ich schon in mehreren Testvideos feststellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. JadawinUK, 21.06.2012 #11
    JadawinUK

    JadawinUK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ja, der Schreibfehler war vorher nicht :)

    Zum Autofokus kann ich nichts sagen, da ich noch keine Aufnahmen draußen gemacht habe. Wäre ja schön, wenn es bald ein Changelog geben würde, was LG geändert hat.
     
  12. Cyber-shot, 22.06.2012 #12
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Habe heute erfahren, dass das 4X eines der ersten Geräte nach dem Galaxy Nexus sein wird, das 4.1 Jelly Bean erhalten wird und zwar zwischen Dezember 2012 und Februar 2013.
    :thumbsup:
     
  13. ChrisMarkos, 22.06.2012 #13
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Woher kommt die Info? Sowas bitte immer mit Quellenangabe.
     
  14. Cyber-shot, 22.06.2012 #14
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Die Quelle habe ich bewusst weggelassen, da ich diese nur bedingt nennen kann, ohne dass strafrechtliche Folgen auftreten.
    Bei der Quelle handelt es sich um einen Bekannten der sozusagen an der Quelle sitzt und für ein verantwortliches Unternehmen tätig ist.
    Desweiteren wird das sogenannte "Optimus Eclipse 4G LTE" pünktlich zur CES 2013 vorgestellt. Etwas später folgt dann auch das LTE 2 für den europäischen Markt.
    Bzgl Jelly Bean kann man noch sagen, dass das S3 nur unerwähnenswert später ein Update erhalten soll, 1-2 Monate folgt dann auch die HTC One Reihe und die Xperias. Das "Note 2" wird hingegen ab Werk JB vorinstalliert haben.
    Quelle unter Vorbehalt.
     
  15. ChrisMarkos, 22.06.2012 #15
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Sorry, aber so so zweifelswürdigen Quellenangaben glaube ich für meinen Teil das erst, wenn es wirklich so weit ist.
     
  16. Cyber-shot, 22.06.2012 #16
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,395
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Wollte es nur mitteilen, da es doch erwähnenswert ist.
    Ob man es glaubt, bleibt jedem selbtst überlassen.
    Eine gute Nachricht kann man dann noch anbei hängen. Alle Androiden die auch ICS bekommen, werden auch JB erhalten, da es sich "nur" um eine Verbesserung der Vorgängerversion handelt, die am Design und den HW-Anforderungen nicht viel verändern wird.
     
  17. reisAgainst, 22.06.2012 #17
    reisAgainst

    reisAgainst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Kann man sagen ob das 4x ein Kernelupdate auf 3.x bekommen wird?
     
  18. LeonC68, 23.06.2012 #18
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi,

    mir wurde gerade bei meinem P880 ein OTA Update auf v10b mit 19,7mb angeboten

    Gruß
    Claudia
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  19. Comlight, 25.06.2012 #19
    Comlight

    Comlight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe das LG seit Samstag und auch gleich das angebote OTA Update durchgeführt.

    Ich erreiche im Quadrant nur ca. 3.600 Punkte (ohne weitere Apps/Hintergrunddienste) - die CPU Leistung soll nur etwa halb so hoch sein wie vom HTC OneX.

    Das passt ja nicht zu den ganzen Tests die man im Internet findet. Hängt das mit dem Update zusammen?

    Auch fällt mir im Scrolling im Browser auf, dass dies normalerweise zwar ruckelfrei funktioniert, stoppe ich aber das Scrolling und will dann weitermachen, gibt es einen Ruckler und ich finde mich am Ende der Webseite wieder.

    Kann die Probleme jemand nachvollziehen oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

    Vielen Dank
    Comlight
     
  20. ChrisMarkos, 25.06.2012 #20
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hier meine Anwort auf den Benchmark Test:
    Version V10b heute morgen getestet:


    Bzgl. des Scrolling kann ich nicht nachvollziehen, was Du meinst, da ich dieses Phänomen noch nicht beobachtet habe.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen