[5.0] Aktualisierung der (Gesamt)Software

andy-tristan

andy-tristan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich besitze seit längeren ein "Samsung Galaxy S WiFi 5.0" und habe dort die Firmware Froyo installiert (im Auslieferungszustand).
Firmware 2.2.2
Gerätebezeichnung: YP-G70CB

Ich möchte aber die Firmware Version 2.3.5 oder 2.3.6 installieren.
Es wurde mir bisher noch kein autom. Update angeboten.

1. Kann ich das auch manuell durchführen und wenn ja wie ?
2. Mein PC findet über die Software "Kies" meinen Mediaplayer auch nicht über USB, warum weiß ich nicht. Ich habe schon mehrfach die Treiber aktualisiert und den Vorschlag den Fehler über die Verbindungsfehler-Suche zu lösen, bisher ohne Erfolg ???

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun klappt es mit KIES, ich bekomme nun das Firmware-Update angeboten.

Fehlerquellen waren folgende:
1. USB war noch auf "Massenspeicher" eingestellt und nicht auf KIES
2. Ohne SD-Karte wird mir ein Firmware-Update angeboten - Habe die entfernt.
3. ich hatte KIES nicht mit AdminRechten gestartet.

Nun scheitert das Update dennoch aber ich hoffe nur weil ich zuwenig Akku-Leistung habe ! Ich melde mich wieder und gebe Feedback sobald ich wieder genügend Akku-Leistung habe. Dann probiere ich es nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Hat alles super geklappt. Ich habe mir selber geholfen, der Thread kann dann geschlossen werden.
VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Und ich muss voraus schicken, dass ich sehr wenig Ahnung habe und alles ziemlich einfach erklärt bräuchte.

Mein Neffe hat auf mein Anraten hin ein Mp3 Player von Samsung (WiFi 5.0) gekauft. Modellnummer: YP-G70, Firmware-Version: 2.3.6
Ich dachte ich könnte ihm da gut helfen,weil ich von Samsung nen Handy und nen Tablet habe... und jetzt wollten wir eine Software-Aktualisierung machen und das geht nicht.
Gibt es keine? Haben wir vielleicht was falsch gemacht?
Er hätte halt gern, dass die Oberfläche etwas nutzerfreundlicher ist und er würde gerne "Clash of Clans" spielen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Exoten wie den MedienPlayern stehen die Chancen auf eine aktuellere OS-Version generell noch schlechter als für viele ähnlich selten verbreitete Smartphones.

Doch traurig sein braucht man deswegen nicht, denn Android 4.x bringt de facto nichts für solche Geräte.

In diesem Thread findet sich jedoch ein Hinweis auf eine Community-OS-Version.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
4.662
email.filtering
E
andy-tristan
  • andy-tristan
Antworten
0
Aufrufe
1.417
andy-tristan
andy-tristan
M
  • maxheadroom23
Antworten
1
Aufrufe
1.505
little-snoopy
little-snoopy
Zurück
Oben Unten