1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

5:0 für´s EVO

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Woschdi, 17.04.2012.

  1. Woschdi, 17.04.2012 #1
    Woschdi

    Woschdi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
  2. Nseries, 17.04.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Naaajaa, will hier ja keine spassbremse sein, aber ich denke wirklich nicht, dass das Ergebnis representativ ist, vorallem da das EVO einfach um einiges günstiger ist als ein iPhone 4. Wäre beim iPhone geblieben, wie man in einem anderen thread lesen kann ist die Performance des evos unter gingerbread zumndest bei mir nicht wiklich berauschend. Und die custom ROM Situation ist verglichen mit dem Desire hd wirklich unter aller kanone leider, weil die gingerbread ROMs Recht ruckelig sind und die ics Roms hält noch nicht alles supporten, vorallem nicht den 3d Bildschirm. Ich will hier nicht rumtrollen, da ich in der selben Situation bin, da ich auch ein EVO besitze, aber wirklich glücklich bin ich damit nach meiner hervoragenden Desire hd Zeit. ROMeOS ist wirklich nicht gut meines Erachtens weil der einzige Grund Sense wegzuwollen ist für mich die Performance, die bei ROMeOS im Verhältnis zu stock nicht wikrlich besser ist... (Vorallem wenn man mal ein dhd mit cm7 Live nutzen könnte) Halbwegs zufrieden bin ich mit mikrunny, ganz nette Sense ROM, aber das EVO braucht einfach 4.0 dringender als jedes andere Handy. Selbst das Galaxy Note dass ich hier liegen hab liefert Mit unveränderter stock Rom im Vergleich zum EVO mit mikrunny eine deutlich bessere Performance, obwohl es auch nur dualcore hat. Ich hoffe man kann hier vernünftig über das EVO diskutieren und vernünftige Argumente hervorbringen und ich nicht gleich wieder als troll wie in einem anderen thread abgestempelt werde, nur weil ich hier etwas am EVO kritisiere ;)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Woschdi, 17.04.2012 #3
    Woschdi

    Woschdi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Es geht ja auch in erster Linie nicht ums Evo, sondern vielmehr um
    Android im allgemeinen.
    Dass das Ergebnis nicht repräsentativ ist, habe ich oben ja schon geschrieben. Allerdings finde ich es sehr interessant und nicht weniger amüsant :D.

    Zum ROMeOS kann ich nur sagen, dass ich mit der Performance sehr zufrieden bin, hatte mit Anthrax gute 7000 Punkte und jetzt mit dem Anryl knappe 6000. Hier ruckelt, buggt und stockt nix, rein gar nix.
    Somit habe ich erstmal nix an Gingerbread auszusatzen. Ist ok so für mich.
    Verstehe auch nicht warum ich hunderte von Custom ROMs brauche? Ich habe mittlerweile 5 Stück probiert und finde immer wieder zu einem zurück. Es wäre wahrscheinlich auch nix anderes, wenn ich 50 testen würde. Mit ROMeOS verzichtest Du ja nicht aus Sense sondern auf Rosie. Ohne Sense wäre viell. ein Cyanogenmod. Ich finde das Rosie Dock unheimlich schrecklich und habe mich daher für ROMeOS entschieden, obwohl mir ein paar Widgets und der 3.x Loxkscreen extrem gut gefallen ;).
    Ob sich die Performance wirklich so unheimlich verbessert unter ICS weiß auch nur die Glaskugel... :D - denke darüber kann man erste Aussagen erst dann treffen, wenn die erste RUU geleaked ist und die Treiber verfügbar sind. Was ich bis jetzt testen durfte, fand ich vom UI nicht viel anders als mein Evo3D unter ROMeOS. ;)

    Jedenfalls haben sich fünf Kandidaten für Android und gegen iOS entschieden, wenngleich man das Eierfon wohl lieber bei ebay verkaufen hätte sollen und dann ein Evo aus einem Elektronikfachhandel Deines Vertrauens holen :D :D :D
     
  4. JustMy2cent, 17.04.2012 #4
    JustMy2cent

    JustMy2cent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Also ich musste direkt lachen als ich das Ergebnis gelesen habe...:thumbsup:

    und zu Nseries Post kann ich mich Woschdi´s Meinung nur anschliessen, auf meinem Evo läuft auch alles flüssig (mit LeeDroid´s final) , Performanceprobleme auf meinem Evo sind für mich ein Fremdwort.

    Aber zurück zum Thema, die 5:0 fürs Evo haben mir ein herzliches Lachen entlockt und meinen Tag ungemein erheitert :thumbsup:
     
  5. christan, 17.04.2012 #5
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Lee 4 Ever! Es gibt einige schöne Roms fürs EVO die sehr flüssig laufen. Mehr braucht ich nicht, es werden auch immer mehr!

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
    JustMy2cent bedankt sich.
  6. thalys, 18.04.2012 #6
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja, da waren nun auch so olle Klopper wie das Modell 3GS dabei, da muss man schon ziemlicher Apfeljünger sein um sowas zu behalten. ;-)
     
  7. Albero, 18.04.2012 #7
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Stimmt. Wobei ich das iPhone 4 verkauft und mir um weniger Geld das Evo gekauft hätte :p

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  8. Onkelpappe, 18.04.2012 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wer weiß was das für zerkratzte olle Dinger waren. :D

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  9. ben9452, 18.04.2012 #9
    ben9452

    ben9452 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Genau, wenn ichn alten schrottiges zerkratztes iphone 3g hab das bereits 6 hardwarefehler oder so hat umsonst gegen ein fast top aktuelles htc model ( so alt ists nun wirklich nicht ) eintauschen lassen könngte würde ich das auch begrüßen :D
     
  10. Onkelpappe, 18.04.2012 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Selbst nen 4er kann ja schon 2 Jahre alt und verhunzt sein.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  11. Sickzz, 18.04.2012 #11
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Eben. Und ein iPhone 4 ist ja auch nicht mehr sooo viel wert.
    Und zur Performance? Ein iPhone 4 ist langsamer! ;) Und ein 3GS sowieso. Und Ottonormalverbraucher kennen nicht die aktuellen Preise von den Smartphones.
     

Diese Seite empfehlen