[5.1.1] KatKiss-Lollipop

Belze

Belze

Stammgast
206
Da immer noch hervorragende Versionen von Timduru bereitgestellt werden die dieses Tab weiterhin benutzbar machen ist dieser Beitrag dann doch ganz angebracht wie ich finde.​


attachment.php

attachment.php
KatKiss ROM - Asus TF101
attachment.php

Lollipop 5.1.1 Release 24


neueste ROM Version - 030c

Rom Features
Rooted
Multiwindow support (see post #3)
High speed and responsive oriented
High performance and overclocked KatKernel included
Built with Sabermod GCC 4.9, -O3, graphite & High optimization flags
ART
Dock keyboard Support with full special/function keys support
Global Keyboard Shortcuts / KeyOverride Macro association (See post #2 for more info)
Search key quick launch shortcuts
HDMI Support with center/crop/scale options
Battery Level Indicator & Dock Battery Icon support + Mods (icon/Text/%)
CIFS, ext4, NTFS & Exfat support
RRO Theme Engine - Themes & more info
Wifi Hotspot
Native Android FSTRIM + Manual scripts for Database optimization and fstrim (see post #2)
Media Scanner Filters
Advanced per application permission management (AppOps)
All Wifi channels support
Integrated cpu & io performance settings panel
Advanced power menu with reboot options.
Custom Navbars buttons long press actions
Navbar with left or middle aligned buttons, and multiple heights.
User Immersive mode and actions with automode when docked setting
Custom Quick Settings tiles
Ethernet auto support
Misc utils Busybox, rsync...



Install Notes

Darauf achten das mind. TWRP 2.8.1 verwendet wird

Backup everything !
Go to recovery
Make a full wipe / factory reset (you can skip this step if you're already on the same main version of KatKiss, if ever you encounter a problem do the full wipe and try again before reporting )
Flash the rom
Flash SuperSU if you want root
Flash KatKiss gapps
Wipe cache/dalvik
Reboot


Downloads

aktuelle Rom: KatKiss-5.1_030c.zip | Mirror: share-online

Super SU: SuperSU.zip

Gapps: gapps-KatKiss-5.1_20150920.zip


Sound Verbesserungen: install the K.A.T App
____________________________________________________________________
Thanks to Timduru for KatKiss :thumbsup:



:scared:
ein Danke ist immer gern gesehen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freitagvormittag, Baumi96 und quadolli
Hallo Belze,

kann über Google play nix installieren. Er lädt alles zweimal runter und dann kommt Fehler "kann nicht runtergaladen werden"

Gibts dazu ne Lösung

ROM 5.1-028
Gapps vom 20.09.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo quadolli,
versuche es mal mit:
den Cache von "Google Play Dienste" und "Play Store" zu löschen (Einstellungen/Apps - oder mit titanium z.b.)
wenn das nichts bringt den Cache löschen und zusätzlich die Updates deinstallieren
 
Ich nehme mal an die ROM unterstützt kein TF100G ?
 
Ich nehme mal an du meinst das Tf101g....und nein, es wird offiziell nicht unterstützt. Läuft zwar aber es gibt hier und da Probleme.
 
Danke Belze, aber ich bin wieder zurück zur 4.4.
Gruß Olli.
 
@quadolli - oder probiere es nochmal mit einem kompletten factory Reset und Neuinstallation
 
neue ROM Version im ersten Post :cool2:
 
neueste Rom 030 im ersten Post
 
Sorry - bisschen spät :blink::cool2:

aktuelle ROM - 30c im 1. Post verlinkt
 
Hallo,
habe nun mein TF101 mit KatKiss 5.1 30c geflasht und bin sehr zufrieden. Zuerst hatte ich den Eindruck, das es nicht besser läuft als das Original (4.0.?), aber dem ist nicht so. Sogar mein USB MIDI-Interface (Roland UM-1G) wird erkannt und ich kann mit einem Masterkeyboard die "G-Stomper Studio" - und "G-Stomper VA-Beast" - Apps ansteuern. Das hab ich mit dem LENOVO S6000H meiner Frau (und Android 4.0.?) nicht geschafft. Bislang gut angelegte 50€ fürs Tablet + 10€ fürs Zubehör. :thumbup:
Viele Grüße,
Andi
 
Hallo

Ich hab meins gestern auch auf diese Version geflasht, es läuft Ok aber einige Dinge funktionieren leider noch nicht so richtig.
(Mir ist bewusst dass es ein Custoum-Rom und es da einige "Macken" geben kann.) :-D

Was mir so in 2h testen aufgefallen ist:
1. Das Panel für die Schnellzugriffe (wlan on/off, Helligkeit, Display drehen etc.), was man bekommt wenn man von der Uhr nach unten wischt funktioniert
öfters nicht. Wenn man dann nach unten wischt kommt kein Panel. Einzigster "Workaround" den ich gefunden hab: Reboot.

2. Bei einigen Spielen zb. Clash of Clans wird untere Leiste ausgeblendet und ich kann sie nicht wieder einblenden und somit das Spiel nicht mehr verlassen
weil ich dazu den Pfeil nach links benötige.

3. Bildschirm entsperren mittels "wischen" funktioniert nicht. Wenn ich einstelle dass ich mittels wischen den Bildschrim entsperren will dann
sperrt er ihn garnicht erst wenn ich ausschalte. (Nach dem anschalten ist er sofort auf dem Homescreen ohne dass ich wischen muss.)

4. Kamera stürzt ständig aber und dann hilft nur reboot, weil immer gemeldet wird dass keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann.


Hat diese Probleme vielleicht auch noch jemand anderes und eine Lösung gefunden ? Hat die 4.4.3 Katkiss auch solche Fehler oder ist die ausgereifter ?


Danke und Gruss
Tino
 
Ich habe solche gravierenden Fehler nicht gehabt. Zum spielen kann ich nichts sagen da ich das Tab nur noch für meine Instar Kameras nutze.
Hattest Du einen Dirty Flash? Wenn ja, probiere es mal mit einem Clean Flash.
 
Hallo, hab Clean Flash gemacht. Ich kam vom Stockrom.

Hab gestern noch nen Fehler "gefunden". Google Filme & Series geht auch nicht. Wenn ich nen Film abspielen will kackt die App ab.
Was sehr ärgerlich ist weil ich auch einige Filme in der App habe und das Tablet gern dafür genutzt hatte.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass der Play Store behauptet, "app kann nicht heruntergeladen werden". Mehrmals sauber neu installiert, Cache gelöscht, Updates deinstalliert... Gibt's dafür ne Lösung?

Rom 5.1_030c
Gapps 5.1_20150920
 
Danke für die Antwort.

Mein Problem is bissle anders, ich haben es nur mit der App Google Filme & Series. Im AppStore geht alles.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.626
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Belze
  • Belze
Antworten
15
Aufrufe
10.950
regn
R
N
  • nisi01
2
Antworten
36
Aufrufe
17.017
mrorange2108
M
Zurück
Oben Unten