5-10 Sekunden bis ich sehe wer anruft

Soweit ich das bisher im Thread verstanden habe, is das eine möglichkeit, wenn man root ist, richtig?

Würde mein Magic aber momentan noch ungern modden/rooten. Gibts ne möglichkeit das irgendwie zu verbessern ohne root?
Irgendein App, das programme im RAM lässt oder so? Weil wenn ich kurz vorher noch die Kontakte offen hatte, seh ich das flott...
 
Beispielsweise die Kontakt-App bleibt ja im Ram. Lediglich verändert sich die Priorität mit der Zeit.
Aber ich denke, das sind Änderungen, die man ohne Root-Rechte nicht vornehmen kann.
 
airchicken schrieb:
Beispielsweise die Kontakt-App bleibt ja im Ram. Lediglich verändert sich die Priorität mit der Zeit.

Das ist leider nicht ganz richtig. Der Phone-Prozess ist speicherresitet. Die Kontakt-App nicht. Zwei komplett getrennte Prozesse. Die Kontakt-App muss man ja gar nicht nutzen, man kann ja auch ein Thirdparty-Tool dafür nehmen.

Das Betriebssystem ändert auch nicht selbständig die Prioritäten, es tötet bei zu wenig Speicher nicht aktive Apps (mit einigen Ausnahmen, wie die Phone- und andere Systemprozesse).
 
Da das Problem bei mir immer noch aktuell ist, pushe ich an dieser Stelle mal den Thread.
Habe mir jetzt SetCPU und Phone Renicer installiert, inklusive der Scripts.
Mein Script sieht wie folgt aus:
busybox renice 5 `pidof com.google.process.gapps`
busybox renice -18 `pidof com.android.phone`
busybox renice -18 `pidof com.mhuang.overclocking`
busybox renice -18 `pidof mediaserver`
busybox renice -18 `pidof mediaserver`
busybox renice -16 `pidof com.android.launcher`
busybox renice -15 `pidof com.htc.music`
busybox renice -15 `pidof com.android.music`

Anscheinend hat sich aber die Syntax des Befehls bei Froyo geändert, ich bekomme immer nach manuellem ausführen des Scripts im Terminal zurück:
renice: bad value: 266
renice: bad value: 226
renice: bad value: 2188
renice: bad value: 1411
renice: bad value: 1411
renice: bad value:
renice: bad value:

Weiß da jemand was?
 
ich schieb jetzt auch nochmal den thread....

hab cm 6.1-rc1 drauf, mit dem neuen radio, was mehr ram gibt. das system rennt wie sau (inkl. swap), außer das telefonapp ._.

bei anruf geht der bildschirm an, kommt aber nur der entsperrschirm. ewig net wer anruft. ich kann beim anrufenden telefon sogar auflegen, das magic klingelt noch nen paar runden fröhlich weiter, bis irgendwann mal der anrufende angezeigt wird. der hat aber längst aufgelegt. das script funktioniert wie oben beschrieben ja nicht mehr. findet irgendwie die prozesse nicht.

gibts noch andere ideen? glaub mit der official 2.2.1 oder cm 6.0 stable lief das mit dem anrufen super, aber das system nicht so schön flüssig....

danke.
 
ich push auch... genau der o.g. fall vom VERGiL -.-
 
Push, da ich den fehler gefunden habe..

es lag bei mir
1. Am Zeichensatz (muss UTF-8 sein)
2. an der ersten zeile: busybox renice 5 `pidof com.google.process.gapps`

habe den gelöscht, nur noch die 2. zeile drin gelassen, schon gabs keine fehlermeldung mehr im terminal... soweit versucht, bis ich alle zeilen durch hatte... danach die o.g. zeile zum schluss kopiert... schon ging alles. bin jetzt glücklich, denn es "bimmelt" schon, während der anrufer das erste piiiiiiiep hört ;)
 

Ähnliche Themen

Robby_deluxe
Antworten
23
Aufrufe
3.202
wiesel223
W
N
Antworten
3
Aufrufe
4.984
majuerg
majuerg
thmatzer
Antworten
2
Aufrufe
1.384
thmatzer
thmatzer
Zurück
Oben Unten