5 Homescreens ?

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

ich habe mir jetzt das HTC One V zugelegt und gleich 2 Fragen:

1.) Hat es wirklich nur diese 5 Homescreens, oder kann man
noch mehr dazupacken?

2.) Kann man eigene Ordner nur so erstellen, indem man 2 Widgets
zusammenschiebt und sich daraus ein Ordner ergibt?
Oder läßt sich auch ein leerer Ordner anlegen, den ich dann füllen kann?

Saminchen
 
Hallo

zu 1.)
HTC Sense hat nur die 5 Homescreens, die Anzahl lässt sich leider
weder erhöhen, noch verringern.
Du kannst dir natürlich einen anderen Launcher aus dem Play Store
laden, z.b. GO Launcher, hier hast Du mehr Anpassungsmöglichkeiten.

zu 2.)
So weit ich weiß, geht es nur, wenn man 2 Apps übereinander zieht.
Anschließend ist im erstellten Ordner allerdings oben rechts ein +, hier kannst
Du dann deine gewünschten Apps aus einer Liste auf einmal in den Ordner einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
Danke für die schnelle Antworten.

Ich schiebe gleich nochmal 1 Frage und 2 Probleme hinterher:

Frage: HTC hat nicht so wie Samsung von vorneherein einen Ordner mit "Eigene Dateien" - richtig? Ich muss mir dann einene file manager runterladen?

Probleme: Ganz schlechtes Wlan Netz, wenn ich nicht fast direkt vor
dem Router sitze dauert es erstmal sehr lange, bis das Handy das Wlannetz findet und es bricht auch immer wieder ab.

Rotes, grelles Bildflackern, wenn ich auf der Seite Entwickleroptionen bin.
Am Anfang war das nicht und ohne Simkarte flackert auch nichts.
Haben das auch andere beobachtet?

Danke schon mal
Saminchen
 
Genau, musst Dir ein File Manager runterladen.
Files kann ich empfehlen, sieht schick aus und ist einfach zu bedienen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zenfield.files

Mit dem WLAN hab ich keine Probleme, habe zuhause sogar besseren Empfang als mit meinem Galaxy S2.

Das mit dem Aufflackern hatte ich auch mal.
Schau mal in den Entwickleroptionen ob die Optionen "Berührungen anzeigen" und "Updates anzeigen" aktiviert sind. Hier mal alle Haken entfernen, dann sollte es weg sein.
Ich habe in den Entwickleroptionen nur USB-Debugging aktiviert
 
Kannst Du einen bestimmten File Manger empfehlen, am liebsten
kostenlos :D gibt ja irre viel.
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Wlan, habe im Router dann den n Standard ausgeschaltet und benutze nur noch b/g, seitdem habe ich eine tolle Wlan Performance.

--

Mit einem anderen Launcher verliert man aber die HTC Widgets, oder?

Gruß
Malte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pinguin74 schrieb:
Mit einem anderen Launcher verliert man aber die HTC Widgets, oder?

Gruß
Malte

Nein nicht unbedingt, bei einigen Launchern kannst du deine Widgets auch benutzen.

Z.B. Beim GoLauncher ging das glaube ich.
Wie es bei anderen ist, das kann ich dir nicht sagen.

Einfach mal ausprobieren. :winki:

MfG
 
Sense kann 1-7 Homescreens haben. Mehrmaliges Drücken des Homebuttons sollte die Übersicht der Homescreens hervorbringen, wo man dann welche hinzufügen oder löschen kann.
 
Das ist leider beim One V nicht so.
Hier wurde wohl Sense 4.0 ein wenig "beschnitten"
 
Das hatte ich nicht erwartet, dann ignoriert meinen Kommentar :)
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
  • DerGraf1997
Antworten
14
Aufrufe
3.869
Uwanga
Uwanga
Androidix
Antworten
3
Aufrufe
8.795
Androidix
Androidix
H
  • happypony86
Antworten
4
Aufrufe
1.160
happypony86
H
Zurück
Oben Unten