1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

5. Umfrage: Welche ist Eure Lieblings-Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 25.01.2012.

Eure Lieblings-ROM?

  1. Stock ROM

    2 Stimme(n)
    3.4%
  2. CM7 (und Äquivalente)

    3 Stimme(n)
    5.2%
  3. MiUI (und Äquivalente)

    2 Stimme(n)
    3.4%
  4. Cargo's ROM

    1 Stimme(n)
    1.7%
  5. Virtuous Inquisition

    7 Stimme(n)
    12.1%
  6. COREDROID Sensation XE

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. RCMix ICE

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. ELEGANCIA Rom Series ICS

    12 Stimme(n)
    20.7%
  9. ELEGANCIA Rom Series GB

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. InsertCoin ICS

    9 Stimme(n)
    15.5%
  11. InsertCoin GB

    1 Stimme(n)
    1.7%
  12. RCMix 3.5

    5 Stimme(n)
    8.6%
  13. Android Revolution HD ICS

    7 Stimme(n)
    12.1%
  14. Android Revolution HD Sense 3.5

    0 Stimme(n)
    0.0%
  15. Android Revolution HD Sense 3.0

    2 Stimme(n)
    3.4%
  16. janielsen's FUNZY

    0 Stimme(n)
    0.0%
  17. Virtuous Quattro

    1 Stimme(n)
    1.7%
  18. LeeDrOiD SuperSensational ICS

    0 Stimme(n)
    0.0%
  19. LeeDrOiD SuperSensational GB

    0 Stimme(n)
    0.0%
  20. kwbr Sensation

    0 Stimme(n)
    0.0%
  21. AndroidME

    0 Stimme(n)
    0.0%
  22. S3N5EaY XE35

    0 Stimme(n)
    0.0%
  23. Pyramid3D

    0 Stimme(n)
    0.0%
  24. Sense-o-Maniac ICS

    1 Stimme(n)
    1.7%
  25. Sense-o-Maniac GB

    0 Stimme(n)
    0.0%
  26. Energy ROM

    1 Stimme(n)
    1.7%
  27. HyperNonSense ICS

    1 Stimme(n)
    1.7%
  28. HyperNonSense GB

    0 Stimme(n)
    0.0%
  29. OnceICS

    0 Stimme(n)
    0.0%
  30. blackICE ICS

    0 Stimme(n)
    0.0%
  31. blackICE GB

    0 Stimme(n)
    0.0%
  32. DarkForest Sensation

    0 Stimme(n)
    0.0%
  33. Virtuous Sensation

    1 Stimme(n)
    1.7%
  34. maff1989's Enhanced XE

    0 Stimme(n)
    0.0%
  35. Bulletproof

    0 Stimme(n)
    0.0%
  36. WP7

    0 Stimme(n)
    0.0%
  37. Eine Andere (bitte posten)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  38. Ich weiß es nicht./Ich bin geistig überfordert.

    2 Stimme(n)
    3.4%
  1. Fallwrrk, 25.01.2012 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hey Folks!

    Lang lang ist die letzte Umfrage her. Es hat sich viel getan. Alle flashen die neuen HBOOTs und Radios, nur damit ICS auf ihren Geräten läuft und es bewählrt sich. Sese 3.6 ist ebenfalls erschienen. Die alte Umfrage verspürt noch nichtmal den Hauch eines Eiscreamsandwiches, deshalb gibts jetzt endlich wieder ne neue Umfrage:

    Welche ist eure Lieblings-Custom ROM?

    Ich habe drei Tabs mit den ersten drei Seiten im Browser geöffnet und alle ROMs notiert, die sich auf diesen Seiten befinden. Ist eine ROM älter, wird sie nicht gelistet, da wir schon genug ROMs haben (was machen die im SGS2-Forum wohl :D).

    Also votet für eure ROM!

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es einen harten kapf zwischen Insertcoin von baadnwz und der Elegancia Series von Steve geben wird...

    Letztes mal bin ich von Megaman auf die Idee gebracht worden alle ROMs in einer Liste aufzuführen. Diese kranke Idee wird natürlich fortgeführt, deshalb hier die Liste, hoffentlich auch alle:

    Virtuous Inquisition
    COREDROID Sensation XE
    RCMix ICE
    ELEGANCIA Rom Series
    InsertCoin
    RCMix 3.5
    Android Revolution HD
    janielson's FUNZY
    Virtuous Quattro
    LeeDrOiD SuperSensational
    kwbr Sensation
    AndroidME
    Sense-o-Maniac
    Energy ROM
    HyperNonSense
    OnceICS
    HyperSensation
    blackICE
    Virtuous Sensation
    maff1989's Enhanced XE
    WP7
    MegaDroid ICS
    Pyramid3D

    @Moderation: Schloss vor den Alten, bitte: http://www.android-hilfe.de/custom-...age-welche-ist-eure-lieblings-custom-rom.html :D

    mfg Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2012
    Dr. Locker und MrSchneiderish haben sich bedankt.
  2. MrSchneiderish, 25.01.2012 #2
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  3. Fallwrrk, 25.01.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich weiß. Da die Trip ja identisch zum CyanogenMod ist, kommt die auch unter CyanogenMod.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Sharpi, 25.01.2012 #4
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Sehe Romtechnisch die Elegancia von Steve und die I.C von Baad auf gleichem level. Habe auch imo die IC 4.4.3 am laufen, jedoch finde ich das Team von Elegancia so harmonisch und wie alle dort zusammen arbeiten an neuen Themes, Addons etc. Einfach Super. Macht Spaß im Xda thread dort mitzulesen. Klasse Team und klasse Arbeit.. deswegen geht meine Stimme für die Steve Rom drauf.

    VG
     
  5. Dr. Locker, 26.01.2012 #5
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Erst Mal Danke an BWM für die Mühe. Jetzt müßt Ihr nur noch "Euren Senf" dazu abgeben.:thumbsup:

    Ich hab mich mittlerweile von Sense-O-Maniac verabschieded:(, und nutze nun schon "ewig":laugh: das Virtuoas inquisition.

    Halt von ICS "angefixt" und SUUUPER zufrieden (mit ner Beta, das muß man sich mal überlegen):unsure:
     
  6. shamanous, 27.01.2012 #6
    shamanous

    shamanous Threadstarter Gast

    Meiner Meinung nach ist das Elegancia im Moment das beste ICS Rom.
    Vielen Dank an das Team, wirklich hervorragende Arbeit optisch sehr gut gelungen und die Akkuleistung ist der Hammer.....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. MadJonny, 30.01.2012 #7
    MadJonny

    MadJonny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Also mein Lieblingsrom ist CM7. Läuft einfach perfekt!
     
  8. Der_Schwabe, 30.01.2012 #8
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich bin ja noch ziemlich frisch was das Thema Rom flashen angeht.
    Aber habe dennoch schon die ein oder andere auf meinem XE gehabt!

    Da die ELEGANCIA bei mir nicht so will (einige Fehler und sau langsam).

    Teilen sich bei mir die InsertCoin und Android Revolution HD den ersten Platz. Wobei ich die ARHD erst paar Stunden auf dem Gerät habe.

    Aber irgendwie bekommen bei mir bisher alle Sense-Roms das Gleiche Thema+AkkuSymbol verpasst ;)
     
  9. nTraum, 30.01.2012 #9
    nTraum

    nTraum Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    HyperSensation, ein CM7 Fork. Sehr happy. :)
     
  10. Sharpi, 31.01.2012 #10
    Sharpi

    Sharpi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Elegancia total langsam? Was auch immer du da für eine Rom drauf hattest. Aber 1000000% tig nicht die elegancia. Diese Rom ist mit Abstand die schnellste die es gibt imo. Seit 2.1.6
     
  11. Fallwrrk, 01.02.2012 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Die IC ist seit der 4.4.7 auch verdammt flott, zumindest flott genug, dass mein Up Thereshold auf 100 steht und ich ein Max von 1,2 GHz und Min rund 600 MHz hab. Da die CPU also nur bei 100% Auslastung hochregelt, bin ich außer in Games immer bei 600 und sie lüppt trotzdem. Aber die Elegancia ist auch verdammt schnell. Möglicherweise gabs nen Mistake beim Flash oder vergessen zu wipen.

    mfg Marcel
     
  12. Suspiria, 03.02.2012 #12
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hab die Elegancia ICS Salvation 2.1.6 mit 1.5 GHz Kernel und das ist genauso schnell wenn nicht schneller als die GB Version die ich vorher drauf hatte. Und das trotz der ganzen Mods etc. von Dougie & Co.
     

Diese Seite empfehlen