1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

50 MB über Nacht an Datenverbrauch?!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von viktor.goldenberg, 15.06.2010.

  1. viktor.goldenberg, 15.06.2010 #1
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    ich habe ein nexus one mit einigen runtergeladenen programmen. habe enormen datenverbrauch - und weiß nicht so ganz woher. heute über nacht waren es 50 MB laut 3Gwatchdog. emails waren lediglich 2 MB insgesamt im K-9 Mail programm, daran kann es dann wohl auch nicht liegen.
    mal eine aufstellung von istallierten programmen:
    - s-banking
    - google maps neueste version
    - K-9 Mail
    - DB Rail Navigator
    - DB Call a bike
    - chomp SMS
    - currency converter
    - Googles
    - Leo
    - Wapedia
    - Shazam

    Syncronisierung:
    Lasse meinen GMail account syncronisieren, Facebook und 2 Email Adressen auf dem K-9 Mail (alle 10 Minuten). Wetter und NEws lediglich alle 6 Stunden.

    hat jemand ne idee? ist krass nervig, und kann so nicht weiter gehen.

    es geht mir nicht darum, dass es nachts passiert, habe auch tagsübner den gleichen verbrauch. komme insgesamt über 100mb am tag!

    danke im voraus
     
  2. Deanna, 15.06.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich würde schätzen Wetter und News und evtl.die Facebook App, je nachdem wie oft das aktualisiert.

    So weit ich das verstanden habe, aktualisiert sich die Wetter App auch nach jedem Verbindungsabbruch. In Gegenden mit schlechter Verbindung ist das natürlich recht häufig. Selbst wenn nur alle 6h eingestellt wurde.

    Google Maps ist ja hoffentlich nicht aktiv? GPS Symbol ist nicht in der Notification Bar?
     
  3. trk, 15.06.2010 #3
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    ich komme je Nacht auf nichtmal 500 kb !

    Bin allerdings überwiegend im GSM Netz da ich bevorzugt Daten via WLan sauge.
     
  4. viktor.goldenberg, 15.06.2010 #4
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    habe jetzt mal das syncronisieren der wetter/news app ausgestellt (war davor auf 6h). wie sehe ich, ob google maps aktiviert ist? ein gps icon ist jedenfalls bei den notifications.
    mein akku geht übrigens auch sehr schnell leer, ich denke, dass wohl irgend ein app im hintergrund mächtig viel macht.

    bitte um hilfe!

    danke
     
  5. Deanna, 15.06.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Wenn das GPS ICon "an" ist, dann ist es ja kein Wunder. Schon mal neu gestartet?

    Da wird Google Maps die ganze Zeit aktiv sein ....
     
  6. liero, 15.06.2010 #6
    liero

    liero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    hast du froyo? ich glaube, der market aktualisiert apps automatisch, wenn man dies angeklickt hat.
     
  7. viktor.goldenberg, 15.06.2010 #7
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    sorry, habe das wörtchen nicht vergessen ;-) es ist kein gps icon zu sehen. wenn ich google maps öffne, dann erscheint so ein icon, sollte es ja auch, oder?

    habe 2.1 drauf, möchte erst auf 2.2 wenn es offiziell rauskommt.
    allerdings laufen die updates bei mir nicht automatisch. er zeigt mir regelmäßig an, wenn es updates zu verfügung gibt.

    viktor
     
  8. viktor.goldenberg, 16.06.2010 #8
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    habe jetzt wohl entdeckt, an was es liegt, ich habe K-9 Mail drauf mit 2 aktiven Emailadressen. Habe beide mal auf manuelles herunterladen eingestellt, und dann wurden kaum noch daten verbraucht. auch nachdem ich emailadresse "1" wieder auf pushen gestellt habe, ging der datentransfer. aber sobald ich emailadresse "2" aktiviere, lädt er ständig daten runter. 5 mb in einer stunde, obwohl an emails tatsächlich nur 30kb ankamen.
    werde wohl eine seperaten thread zu diesem problem erstellen.

    danke
    viktor
     

Diese Seite empfehlen