5000mAh Akku für das Note ?

Ich habe den 5000er von Avanto. Das mit dem Zubehör ist ein Nachteil, allerdings gibt es ein Silikon Hinterteil auf Ebay, das auch die Beule abdeckt. (Hab ich aber selbst nicht)
Inzwischen ist es so, wenn ich die Originalakku einlege, ich Angst habe, dass mir das Teil aus der Hand flutscht, weil auf einmal nichts mehr "dran" ist. Unangenehm ist mir die Dicke, Schwere nicht unbedingt.

@M.Fischer: Könntest du eventuell den Akku von der Dicke her abmessen? Weil die Abdeckung vom Akku-King schaut stabiler aus als die vom Avanto, und nachdem ich mir einen zweit5000er überlege, kommt auch der King ;) in Frage, wenn ich den gleichen Deckel verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache ich, wenn ich ihn das nächste Mal auspacke, wenn du etwas Geduld hast.
 
Ich habe Geduld. Ich habe ja einen 5000 mAh Akku ;) Danke!
 
Gibt es eigentlich sowas zum "Unten anstecken"? So ähnlich wie für das IPhon erhältlich?

Universell mit USB-Kabel gibt es natürlich, klar, ich meine eher so etwas, was man genau passend unten anstecken kann und das Note dann nicht wie die Akkus mit doppelter Leistung verdickt, sondern verlängert.



DH
 
Dearhunter schrieb:
Gibt es eigentlich sowas zum "Unten anstecken"? So ähnlich wie für das IPhon erhältlich?

Wozu sollte man so etwas wollen? Das ist beim iPhone doch nur eine äußerst unpraktische Notlösung, weil man den Akku nicht austauschen kann.

Oder verstehe ich da etwas nicht?
 
Man sollte dabei nicht vergessen, dass diese Lösungen "zum unten anstecken" nur Notlösungen sein können. Das Note ist dann im Lademodus und geht folglich nicht in den Deep Sleep. Ein Akku würde sehr schnell leer gesaugt. Es ist kein Vergleich mit einem "echten" Ersatzakku.
 
Versteh ich schon.

Ich habe ja Ersatz-Akku in Normalgröße und auch einen 5000er mit Deckel.

Fände ich aber dennoch interessant, mit Kabel kann man ja beliebig skalieren, ein Autolader ist ja prinzipiell nicht wesentlich anders, eine Autobatterie würde vermutlich ja auch ein Jahr reichen ....

Ich stelle mir sowas vor mit Kapazität von etwa 4 bis 5 Originalakkus, also größenmäßig ergeben 4 etwa eine Zigarettenschachtel. Die Leitung sollte dann abschaltbar sein, sodass es eben nur bei Bedarf zugeschaltet wird und ansonsten das Gerät eben auch in den Deep-Sleep kann.

Gibt es denn sowas eben zum fix anstecken und nicht mit Kabel?



DH
 
träum weiter!
 
@M.Fischer

Ach Du bist also "Peters Perle"! :D
Wo zur Hölle findet man denn die TPU Silikon Hülle für den großen Akku?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dearhunter schrieb:
Ich habe ja Ersatz-Akku in Normalgröße und auch einen 5000er...

Ich stelle mir sowas vor mit Kapazität von etwa 4 bis 5 Originalakkus,...

Also 10 bis 12,5 Ah? Was willst du damit, auf eine Amazonas-Expedition? ;)

Angesichts deiner bereits vorhandenen Ausstattung könnte man einen Akku-Fetisch diagnostizieren... :eek: :D
 
Such mal nach einem sog. Akkupack!

Der sollte deine Ansprüche erfüllen!

M.Fischer, die auch Peter seine Perle is
 
Die Lösung ist doch ganz einfach!

LKW Batterie + Autokabel!

:flapper:
 
Du hast nicht unrecht ... aber wäre wieder mit Kabel und NICHT zum Anstecken ...



DH
 
Wenn schon so eine Warze benötigt wird, dann doch bitte in einer Qualität und einem Design, die/das dem Note gerecht wird ... und nicht dieser Billig-China-Schrott.

Seidio und Hyperion zeigen, dass es geht...

Sali
 

Anhänge

  • Dok1.pdf
    56,2 KB · Aufrufe: 507
  • Dok2.pdf
    70,9 KB · Aufrufe: 457
  • Dok3.pdf
    70,2 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Dearhunter schrieb:
Versteh ich schon.

Ich habe ja Ersatz-Akku in Normalgröße und auch einen 5000er mit Deckel.

Fände ich aber dennoch interessant, mit Kabel kann man ja beliebig skalieren, ein Autolader ist ja prinzipiell nicht wesentlich anders, eine Autobatterie würde vermutlich ja auch ein Jahr reichen ....

Ich stelle mir sowas vor mit Kapazität von etwa 4 bis 5 Originalakkus, also größenmäßig ergeben 4 etwa eine Zigarettenschachtel. Die Leitung sollte dann abschaltbar sein, sodass es eben nur bei Bedarf zugeschaltet wird und ansonsten das Gerät eben auch in den Deep-Sleep kann.

Gibt es denn sowas eben zum fix anstecken und nicht mit Kabel?



DH

Der Post ist zwar schon ein paar Tage her aber bin mal über das hier gestoßen
10000mAh Tragbares Ladegerät für Samsung Galaxy Note N7000 / i9220 | eBay

das müsste ja eigentlich so etwas in der art sein wie du suchst oder?
 
Dearhunter schrieb:
Gibt es denn sowas eben zum fix anstecken und nicht mit Kabel?
Chinno schrieb:
das müsste ja eigentlich so etwas in der art sein wie du suchst oder?

Das ist ein stinknormales Akkupack - mit Kabel und überhaupt nichts spezielles fürs Note - also eben genau das, was er nicht sucht...
 
hm ok hätte von der größe her gesagt, das ses ja ausreichen sollte, um den akku zwischendurch zu laden aber stimmt er suchte ja was ohne kabel hab ich nicht dran gedacht

na ja ich denke speziell fürs note wird man außer den wie ich finde doch sehr unansehnlichen dicken akkus nicht viel finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinno schrieb:
na ja ich denke speziell fürs note wird man außer den wie ich finde dich dehr unansehnlichen dicken akkus nicht viel finden
Das denke ich auch, zumal die Vorstellungen von Dearhunter (ist die Schreibweise eigentlich. Absicht?) schon recht speziell anmuten. Ich glaube nicht, dass es dafür einen Markt gibt.
 
Hi leute,
hat sich schon jemand den 5400er Mugen Power Akku bestellt fürs Note?

hatte von Mugen bereits einen gesteigerten 1800er Akku fürs desire z, die sind qualitativ auch sehr gut (leider 80 dollar)

wie würdet ihr denn die idee finden nen eng sitzendes cover fürs note..bei dem man hinten den standardakkudeckel abnimmt, und in im cover dann sozusagen ein stärkerer Akku über den kompletten querschnitt integriert ist?

gibt es sowas schon?
schade das man bei den akkus nur schlecht um ecken bauen kann, denn bei den bestehenden 500er powerakkus ist die raumausnutzung hinter dem akkudeckel ja mehr als schlecht...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Wall-E92
W
bodobosch
  • bodobosch
Antworten
7
Aufrufe
1.836
mesahin
M
Frechdax
  • Frechdax
Antworten
2
Aufrufe
2.831
note.apk
N
Zurück
Oben Unten