1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

500MB Datenverbrauch in 2 Tagen durch OS - Bug?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von KillaMarci, 13.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KillaMarci, 13.03.2012 #1
    KillaMarci

    KillaMarci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo Leute,
    Habe eben eine Warnung bekommen, dass mein Datenverbrauch für diesen Monat fast die Grenze erreicht hat (diese Warnung kam vom OS, hab dort ein Limit eingestellt). Kann mir nicht erklären wie ich in 2 Tagen knapp 500MB geladen haben soll...ein Update hat er auch nicht gemacht da ich immernoch 4.0.1 habe. Ist das ein Bug mit der Anzeige oder wie? Habe eine 500MB Flat bei FYVE und ich habe sonst immer noch knapp 100MB übrig am Ende des Monats. Von FYVE selber habe ich auch noch nichts gehört, soweit ich weiss schicken die eine SMS wenn der Datenverbrauch kurz vorm Limit steht.

    [​IMG]

    Weiss einer was hier los sein könnte?
     
  2. Voll_pfosten, 13.03.2012 #2
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Mal mit einer Alternativ-App ein Vergleich gemacht? Hat dein Provider so was ähnliches wie QuickCheck (z. B. Vodafone)?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Deanna, 13.03.2012 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hast Du viele Fotos bei Picasa? Ist der Foto Sync eingerichtet?
    Hast Du zu Hause Wlan und bucht er sich da auch ein?

    Wie war das in den Monaten vorher? Hast Du irgendetwas geändert? Andere Apps installiert?

    Es gab irgendeine App, die den Datenverbrauch genauer aufschlüsselte, weiß aber gerade nicht wie die heißt. Ich nehme immer Traffic Monitor.
    Ich hatte es vor kurzem, dass der (Stock-)Browser die ganze Zeit erfolglos versucht hat, sich zu synchronisieren. Das hat den Datenverbrauch in die Höhe getrieben und den Akku in kürzester Zeit leergesaugt.

    Bei Fyve im 500Mb Tarif wirst Du nicht gesperrt, ab 500MB+ wirst Du aber von der Geschwindigkeit runtergestuft.
     
  4. KillaMarci, 13.03.2012 #4
    KillaMarci

    KillaMarci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Kannst du mir da irgendeine bestimmte App empfehlen? Schaue gleich mal ob ich was finde. Sowas wie Quickcheck habe ich soweit ich weiss nicht, zumindestens habe ich auf der FYVE Webseite nichts dazu gefunden.

    Picasa benutze ich nicht, das einzige was ich benutze ist Dropbox. Dort ist jedoch eingestellt das er nur Syncen soll wenn Wifi verfügbar ist. Ich denke wenn es Dropbox wäre würden die 400MB auch bei der App selber im Datenverbrauch auftauchen und nicht unter Android OS.

    Neue Apps habe ich in letzter Zeit nur eine einzige installiert. Heißt "Wallpaper Changer". Ist eine App die alle 10 Minuten das Wallpaper zwischen verschiedenen Bildern ändert. Die Bilder sind aber alle auf dem Handy selber, denke also nicht das der die Bilder bei jedem ändern neu läd. Die App hat bisher auch nur gute Bewertungen.

    Zuhause habe ich Wifi und wenn ich nach Hause komme loggt er sich i.d.R. auch sofort immer ein ohne jegliche Probleme.

    Werde nun mal "Traffic Monitor" austesten und gucken ob ich dort einsehen kann woher der Verbrauch stammt.
     
  5. Deanna, 13.03.2012 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    So wie es aussieht, verursacht ja das Android System "selber" den Verbrauch. Da wird Dir Traffic Monitor nicht weiterhelfen. Schau Dir mal die Kontensynchronisierung länger an. Ist da eine App, die oft/lange/ständig synct?

    Mich hat schließlich "Where`s my power" auf den Stock-Browser als Übeltäter gebracht.
     
  6. KillaMarci, 13.03.2012 #6
    KillaMarci

    KillaMarci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Also bei der Kontensynchronisierung sehe ich bis jetzt nichts. Habe dort auch im Grunde nur folgendes: WhatsApp, Twitter, ICQ und GMail
     
  7. Handymeister, 13.03.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte vor dem Posten erstmal die Suchfunktion bemühen. Dieses Thema hatten wir nun wirklich schon oft genug:
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-...-datenverbrauch.html?highlight=Datenverbrauch
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-...-datenverbrauch.html?highlight=Datenverbrauch
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-...-datenverbrauch.html?highlight=Datenverbrauch

    Hier mache ich jetzt mal zu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen