50GB Speicher bei Box für Xperia Nutzer lt. Sony Blog

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von sp3z3l, 25.06.2012.

  1. sp3z3l, 25.06.2012 #1
    sp3z3l

    sp3z3l Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Sony verspricht einen kostenlosen Box Speicher - lebenslang mit 50 GB Kapazität für alle Xperia Smartphones nach dem X10.

    Hier der Link zum Blog:
    Box clever with Xperia


    Yup, funktioniert siehe Screenshot [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    Quandi und Skyline91 haben sich bedankt.
  2. Simon 1337, 26.06.2012 #2
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich habe schon lange 50 GB.

    mit Eiscreme getippt
     
  3. Tiffy666, 27.06.2012 #3
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade über mein Xperia Neo V angemeldet, aber nur 5 GB bekommen.
    Ich hätte aber auch gerne die 50GB. Was muss ich dafür machen? Alles, was ich probiert habe, hat nix gebracht.

    Danke für Eure Tips.

    Gruß

    Chris
     
  4. Tiffy666, 29.06.2012 #4
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Guten Morgen,

    kann mir keiner helfen? Wäre toll, wenn es einen Tipp gäbe...

    Gruß

    Chris
     
  5. Skyline91, 29.06.2012 #5
    Skyline91

    Skyline91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Gelten die 50 Gb vielleicht doch nicht für alle nach dem X10 ?
    Vlt. Bekommt man mit bestimmten Handy's eben nur 5 , sonst wüsste ich auch nicht warum du nur 5 Gb bekommen hast . Bei mir waren sofort die 50Gb da (ARC S)

    Gesendet vom ARC S .
    Bedanken nicht vergessen ;)
     
    Tiffy666 bedankt sich.
  6. Tiffy666, 29.06.2012 #6
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Hallo Skyline91,

    Danke. Das ist aber irgendwie wirklich seltsam, dann muss ich es nochmal versuchen.
    Ist zwar mit den 100 MB Dateigrößenbeschränkung nicht ganz optimal, aber für Songs und kleine Videos dann doch gut.

    Gruß

    Chris

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

    Hallo nochmal,

    mit etwas anderen Suchworten hat Onkel Google mich hier hin geführt:
    Android: 50GB Speicher bei Box kostenlos abstauben! » SmartDroid

    Muss ich das in jedem Fall so machen, wie dort beschrieben?

    Gruß

    Chris
     
  7. Skyline91, 29.06.2012 #7
    Skyline91

    Skyline91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Also ich weis nicht ob du dir die .apk runterladen musst . Ich habe des so gemacht : Box aus dem Market gezogen.
    App gestartet und ein neues Konto angelegt , dann als ich mich das erste mal angemeldet habe hat mich die APP "gefragt" ob ich auf 50Gb upgraden will und joa das war's auch schon :)

    Aber versuch doch mal die .apk Datei zu Downloaden und zu installieren die in dem Artikel vorkommt , den du gepostet hast .

    Gruss

    Gesendet vom ARC S .
    Bedanken nicht vergessen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  8. system02, 29.06.2012 #8
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich habe mich via Sony Tablet S da mal registriert und kurz nach dem Login in diesem Box-Programm erschien die Meldung, das ich auf 50GB aktualisiert hätte.


    Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
     
  9. Tiffy666, 29.06.2012 #9
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Hallo zusammen,

    ich habe es eben ausprobiert. Mit der verlinkten Anleitung klappt es auf jeden Fall noch, habe jetzt die 50 GB.

    Danke und Gruß plus schönes WE!

    Chris
     
  10. Slimmer2, 01.07.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Wie geht das mit einen vorhandenen Acc?
     
  11. Tiffy666, 01.07.2012 #11
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Hallo Slimmer2,

    ich hätte jetzt gesagt, lad die .apk für die 50GB-Erweiterung herunter, und ab da genau die Schritte wie beschrieben machen. Also .apk installieren, ausführen und bei account wieder einloggen, dann müsste es gehen.

    Gruß

    Chris
     
  12. Slimmer2, 01.07.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    da kommt nur login error
     
  13. Tiffy666, 01.07.2012 #13
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Medion S10346
    Tut mir leid - dann weiß auch nicht...

    Gruß

    Chris
     
  14. Miaz602, 20.07.2012 #14
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,416
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo,
    also vorgestern kam ohne jedes Zutun sofort nach der Installation die Meldung, dass ein Update auf auf 50GB erfolgt ist (habe ein Xperia P).
    Heute gab es noch die Info zur Verfügbarkeit von BoxSyncWindows.exe.
    (Stürzt aber hier immer ab - muss ich mal zu hause probieren)

    Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich noch nicht groß mit Box beschäftigt habe.
    Werde ich ggf. am Wochenende mal tun.

    Wäre evtl. eine Alternative zum T-Online Mediencenter, da der Upload dorthin exxxxxtrem langsam ist und beim Synchronisieren immer Fehler entstehen (0-Byte-Dateien).

    Hat jemand Erfahrungen und kann hier evtl. ein paar Infos geben?
    (Meinungen/Vorteile/Nachteile/Geschwindigkeit/Sicherheit/Verfügbarkeit/Zusatzapps ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  15. Bonie, 06.03.2013 #15
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Die 50GB Aktion Sony/Box ist Ende 2012 ausgelaufen.
    Auch das Einladen von Freunden, die dann auch 50GB erhalten haben, geht nicht mehr.
    Alle die die 50GB erhalten haben, können sie aber natürlich behalten.
    Glück gehabt ;)

    Dies zur Info.
    Thema kann geschlossen werden.

    Mobil getapatalked mit SXP
     
  16. Bonie, 08.03.2013 #16
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
  17. Lauschebart, 11.03.2013 #17
    Lauschebart

    Lauschebart Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,143
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Phone:
    Moto Z Play
    Also bei mir hat es heute noch geklappt. Habe mich über die App registriert und direkt 50GB bekommen.

    Hat jemand eine Ahnung wie es mit Sicherheitsaspekten bei box.com und seinen Apps aussieht?
     
  18. Bonie, 11.03.2013 #18
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Schau mal im anderen - von mir o.g. Beitrag nach. Dort hatte ich einiges beschrieben. Und geklappt hat es bei mehreren Leuten auch wieder.
    Prinzipiell wird schon Sicherheit bestehen - allerdings gilt bei Box genau wie bei Dropbox US-Recht - und die Sicherheit der Clouds allgemein ist ja auch so wie es ist ...
    Also Verschlüsselung sensibler Daten ist Pflicht!!!
    (z.B. BoxCryptor - Ich hab PRO mit Dateinamenverschlüsselung)
    (BoxCryptor Pro gab es im Februar kostenlos über Registrierung der Computerzeitschrift Chip. Ob das aber noch gilt, weiß ich nicht.)

    Bei normalen Daten (Fotos o.Ä.) wäre ich nicht so hysterisch.
    Meine Fotos sind alle jugendfrei :D
     
  19. Lauschebart, 11.03.2013 #19
    Lauschebart

    Lauschebart Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,143
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Phone:
    Moto Z Play
    Zum Verständnis: Schaltet sich BoxCryptor zwischen die Box-App und dem Box-Server, oder hat man ein neues (BoxCryptor-) Interface? Taugt der (Windows-) Desktop-Client was?
     
  20. Bonie, 11.03.2013 #20
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Es gibt einfach im Box- oder Dropbox-Sync-Ordner auf dem PC (und demzufolge auch in den Clouds) einen verschlüsselten Container mit den Daten.
    Boxcryptor in Windows oder als Android-App ent- oder verschlüsselt einfach im Hintergrund die Daten "on the fly".
    Am PC geschieht das sofort - im Handy ist das (je nach Verbindung) einen Huscher langsamer.
    Man startet eben nicht die Box- oder Dropbox-App, sondern die BoxCryptor-App.
    Hat man beim ersten Mal die App mit dem Container verbunden, geht das in Zukunft automatisch.

    Nachteile der Free-App:
    - nur 1 Container möglich (Pro = mehrere)
    - keine Dateinamenverschlüsselung (Pro = ja)
    Ansonsten ist auch die Free-App bzgl. Verschlüsselung identisch.

    Und ja - auch Die Windows-Version taugt etwas :thumbsup:
    Der Container wird als eigenes Laufwerk gemountet.
    Alles was man im Laufwerk speichert, landet automatisch im entsprechenden Container des PCs/der Clouds.
    Man hat also am PC kein eigenes Interface, sondern alles geht normal über den Explorer.
    Und die App sieht prinzipiell bzgl. Ordnerstruktur genauso aus wie die Box- oder Dropbox-App.

    EDIT: Hab mal einen Screenshot vom PC angehängt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    Lauschebart bedankt sich.

Diese Seite empfehlen