1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[5830] ständig Screenshots mit Powerbutton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Micha-CGN, 26.06.2012.

  1. Micha-CGN, 26.06.2012 #1
    Micha-CGN

    Micha-CGN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    Hallo,
    meine Frau hat jetzt auch ein 5830, soweit ganz ok und es funktionierte auch ganz gut.
    Aber seit dem Wochenende haben wir ein Problemchen. Ich habe mit Hilfe von etwas Fensterputzi eine Schutzfolie aufgebracht... kann sein dass es ein Tropfen zuviel der blauen Flüssigkeit war. Trotzdem funktioniert das Gerät.

    Aber wenn der Akku nicht ganz voll ist macht das ACE beim Drücken des Power/ Standbyknopfes immer einen Screenshot statt halt in Standby zu gehen. Da ist doch was faul, aber was? Kurz nach dem Laden geht der Butten wie gewünscht.
    Und der Hardware-Home-Button funktioniert nur noch mit lange gedrückt halten, einen kurzes drücken hat keine Funktion.

    Gibt es hier schon Ursachen und Lösungen?

    Danke Micha
     
  2. Sabai, 26.06.2012 #2
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    das sieht so aus, als hätte der Hardware-Home Button einen Kurzschluss, oder zumindest Fehlfunktion. Der Screenshot wird normalerweise durch gleichzeitiges drücken von Hardware-Home Button + Power Button erzeugt.

    Ist wahrscheinlich Fensterputzi reingelaufen. Denke mal da ist Reinigen angesagt (oder hoffen, daß sich die Flüssigkeit verflüchtigt. Evtl. Absaugen und Trockenföhnen ?).

    Richtige Reinigung wäre aber bestimmt besser. Eine Anleitung wie man das Ace zerstörungsfrei zerlegt findest hier:




    Gruss

    Sabai
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Micha-CGN bedankt sich.
  3. Micha-CGN, 26.06.2012 #3
    Micha-CGN

    Micha-CGN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    Danke für das Video... schaut gar nicht so schlimm aus.
    Momentan liegt das Ding in der Sonne, muss mir morgen erst so einen Mini-Schraubendreher besorgen.
    97% Alkohol tuts doch auch, oder?

    Micha
     
  4. Sabai, 27.06.2012 #4
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    Ich würde mich beim Reinigen nur auf den Button (Kontakte) und das direkte Umfeld beschränken. Hier gilt, weniger ist mehr. Also so wenig Reinigungsflüssigkeit wie möglich verwenden. Einfach nur alles schön trocken und sauber machen. Danach sollte alles wieder okay sein.

    Alkohol ohne Zusatzstoffe oder handelsübliche Elektronik Reiniger reichen aus. Aber nicht einfach "wild reinsprühen". Zum Endtrockenen evtl. eine Sprüdose mit Druckluft. Dabei immer nach aussen sprühen, so daß Rückstände nicht in das Gerät gespült werden.

    Gruss

    Sabai
     
  5. Micha-CGN, 27.06.2012 #5
    Micha-CGN

    Micha-CGN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi 3 Note SE + Cubot S500
    OK Leute,

    habe den Fehler unter dem Folientaster für den Home-Button gefunden:razz:.
    Alles meine Schuld, aber alles wieder sauber und lüppt *schweißabwisch*.

    Danke Micha
     

    Anhänge:

    • 5380.jpg
      5380.jpg
      Dateigröße:
      66.7 KB
      Aufrufe:
      139

Diese Seite empfehlen