1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

5N / N5-Sim-Karten von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von smartstep, 09.04.2011.

  1. smartstep, 09.04.2011 #1
    smartstep

    smartstep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Heute ist mein Incredible S gekommen. Leider ist die anfängliche Freude ziemlich schnell verflogen, denn anscheinend ist die mitgelieferte Sim-Karte von T-Mobile nicht kompatibel zum Gerät!

    Nach ein bisschen rumprobieren: Die Sim-Karte läuft in meinem alten Handy sowie auf dem HTC Wildfire von meinem Bruder, aber eben nicht im Incredible S. Die Sim-Karte von meinem Bruder widerum, läuft tadellos im Incredible S.

    Ein Anruf bei der T-Mobile-Hotline brachte mich auf verschiedene Sim-Karten-Typen. Und tatsächlich, die heute gelieferte und nicht funktionierende Sim-Karte ist vom Typ 5N oder N5 und die funktionierende Sim-Karte von meinem Bruder ist vom Typ 3N oder N3! DIe Bezeichnung ist auf der Sim-Karte aufgedruckt.

    An der Hotline hat man mir geraten, die Sim-Karte in einem T-Mobile-Shop gegen eine Nicht-5N/N5-Karte auszutauschen, weil man selber keinen Einfluss auf den Kartentyp hätte, wenn man eine neue Sim-Karte versenden würde!? Nun wollte ich hier mal fragen, ob es solche Probleme hier schon gab bzw. was die T-Mobile-Kunden hier für einen Sim-Karten-Typ haben!?
     
  2. Catcher8586, 10.04.2011 #2
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe auch N5, habe mein Desire S wegen Problemen beim Empfang (alle 6h war der Empfang weg und kam nicht wieder) zurückgeschickt.
     
  3. smartstep, 11.04.2011 #3
    smartstep

    smartstep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hi, danke für deine Antwort.

    Ich habe das Incredible S nun mit der N5-Karte zum laufen gebracht. In den Sicherheitseinstellungen gibt es die Option "SIM-Sperre einrichten (Pin zur Verwendung des Telefons nötig)" Die Option war aktiviert. Nachdem ich sie deaktiviert habe, läuft alles problemlos.
     
  4. Catcher8586, 11.04.2011 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Hatte das Gerät doch nicht zurückgeschickt und auch die SIM-Sperre deaktiviert, seit dem funktioniert mein Gerät auch tadellos, habe mir aber trotzdem vom netten Telekom-Berater eine 3N SIM-Karte geben lassen und probiere diese gerade mit aktiver SIM-Sperre aus, bis jetzt scheint das Gerät wunderbar zu funktionieren.
    3N SIM-Karten, sind übrigens Iphone-Sim-Karten, können aber auch in normale SIM-Karten-Slots angewendet werden, wenn man die Karte nicht ganz heraus bricht.
     
  5. banane77, 16.04.2011 #5
    banane77

    banane77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    hallo,
    BITTE helft mir!!!
    Ich habe heut mein incredible bekommen, aber es gehjt nicht mit der tmobile Karte.....:angry::angry::angry:
    Hab eine simio probiert die geht problemlos?!?!?
    Wenn ich die t....Karte einlege und den pin eingebe dauert es ewig lange bis ich dann im Handy bin....aber natürlich ohne empfang und so, wenn ich dann ich die einstellungen gehe;
    SIM-Sperre einrichten (Pin zur Verwendung des Telefons nötig)"
    und das raus machen will geht auch nicht. muss ja dafür auch wieder den pin eingeben?!?!? Für die Simio Karte ging das alles wunderbar?!?!?
    Jemand ne IDEE????
    Achso die simio karte ist meiner Frau...kann ich also nicht selber nutzen.
     
  6. Catcher8586, 16.04.2011 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Tausche im Telekom-Shop deine Simkarte gegen eine 3N Microsimkarte aus die funktioniert einwandfrei

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. banane77, 16.04.2011 #7
    banane77

    banane77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    hi
    kann ich die einfach so tauschen??? Kosten...usw.???
    Der ián der info line hat mir nämlich gesagt das ginge nicht, und ich soll mich an htc wenden?!?!?!
     
  8. Catcher8586, 16.04.2011 #8
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Einfach in einen Shop gehen und fertig. Meistens machen die das umsonst, ansonsten kostet das 20 Euro, aber wenn du das als Simkartenfehler meldest, sollte das umsonst sein.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. smartstep, 17.04.2011 #9
    smartstep

    smartstep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Es liegt definitiv an der SIM-Sperre! Seit diese bei mir deaktiviert ist, gab es keinelei Probleme mehr. Kann den Ablauf meiner Versuche leider nicht mehr ganz nachvollziehen, aber die Sperre liess sich dann auf jeden Fall deaktivieren! Evtl. mal öfter hintereinander versuchen!

    Ansonsten bleibt, wie gesagt, wohl nur die Möglichkeit des Kartenaustausches auf eine 3N-SIM-Karte.

    Fraglich bleibt für mich, ob HTC auf sowas auch mal reagiert und ausbessert!? Wäre auch interessant, wer letztenendes dafür gerade steht, denn sowohl Handy als auch SIM-Karte sind für sich ja fehlerfrei, laufen halt nur nicht zusammen! Wie seht ihr das?
     
  10. banane77, 17.04.2011 #10
    banane77

    banane77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    guten morgen,
    erst mal danke für eure Antworten!!
    Ich werde das Gerät morgen zurück schicken.....hab mir das heut Nacht so überlegt, da ich ehrlich gesagt keine lust habe in einen laden zu rennen und mir eine neue Karte zu holen. Dann bleibe ich vorerst halt noch beim meinem Iphone 4.
    Habe im übrigen die Karte auch im desire s meiner Freundin getestet, auch da ging sie nicht. Und das ist für mich ein NO go!!!
    MFG
     
  11. FormelLMS, 17.04.2011 #11
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Tja, wenn man sich nicht bemühen möchte.
    Ganz ehrlich, diesen einen Gang ist das IncS absolut wert.

    Aber, wer nicht will, der hat schon.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  12. Catcher8586, 19.04.2011 #12
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Naja deine Simkarte ist halt nicht auf dem neusten Stand, es ist in der Vergangenheit öfters vorgekommen, dass Simkarten nicht mit der neusten Hardware funktionieren, also einfach kostenlos tauschen und gut ist.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Stefan11, 20.04.2011 #13
    Stefan11

    Stefan11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Was genau soll die "Sim-Kartensperre" bewirken? Ich hatte sie aktiviert, aber außer bei einem Neustart noch nie den Code eingeben müssen....
     
  14. smartstep, 23.04.2011 #14
    smartstep

    smartstep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Man muss ausserdem beim Wechsel aus dem Flug-Modus die PIN eingeben!



    edit:

    Habe mich nochmal intensiv mit dem SIM-Karten-Problem befasst und rumprobiert:

    Bei aktivierter SIM-Sperren-Funktion:

    Beim Einschalten des Geräts oder Wechsel aus dem Flug-Modus ist die SIM-Karte gesperrt, die PIN wird abgefragt.

    Gebe ich nun die PIN ein, wird 30 Sekunden lang versucht, die Karte zu entsperren, danach Wechsel auf das Hauptdisplay, wo aber weiterhin angezeigt wird, dass die SIM-Karte gesperrt ist.

    Wieder den Flugmodus ein- und auschalten. Die PIN wird erneut abgefragt. Ich gebe sie wieder ein. Und das ganze solange, bis das Gerät nach wenigen Sekunden auf das Hauptdisplay wechselt, wo dann das SIM-Sperre-Symbol verschwindet. Nun kann ich telefonieren, habe aber keine Datenverbindung. Deaktiviere ich nun die SIM-Sperre-Funktion (was bei angezeigtem SIM-Sperre-Symbol nicht funktioniert!), wird sofort eine Datenverbindung aufgebaut!


    Etwas verwirrt bin ich darüber, dass es einmal so war, dass nach einer PIN-Eingabe - bei aktivierter SIM-Sperren-Funktion - sofort Empfang + Datenverbindung verfügbar waren! Dieses habe ich aber noch nicht reproduzieren können!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  15. -Raske-, 22.05.2011 #15
    -Raske-

    -Raske- Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Kann ich nur bestätigen, mit aktiver Sim-Sperre konnte das Handy nach Netzverlust dieses nicht selbständig wiederfinden, nach dem Deaktivieren der Sperre ist alles super!
     
  16. reinhard6686, 04.06.2011 #16
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    :confused: und woran erkennt man welche Karte man hat?
    Auf meiner steht weder 3N oder N3 noch 5N oder N5.
     
  17. smartstep, 05.06.2011 #17
    smartstep

    smartstep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Also bei mir ist es ziemlich klein in einer der Ecken von der SIM-Karte aufgedruckt.

    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hilft wohl nur Nachfragen beim Herausgeber der Karte!?
     
  18. tyson, 07.06.2011 #18
    tyson

    tyson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Weiss denn jemand ob es das Problem auch bei BASE gibt?
     
  19. FormelLMS, 07.06.2011 #19
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Bei mir klappt es mit BASE einwandfrei
     
  20. PeeWee, 27.06.2011 #20
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hier habe ich eine T-Mobile SIM, bei der H4 aufgedruckt ist. Das scheint dann wohl absolut unbrauchbar zu sein, denn der Empfang ist sauschlecht (aber vorhanden).

    Gruzz, PeeWee
     

Diese Seite empfehlen