9.7 Wifi 6.0.1 für das Galaxy Tab S2

Hallo,

Habt Ihr alle das Update bekomen, bei mir tut sich nix, auch nicht über smart swich.
 
Du kannst aber die entsprechende Firmware bei sammobile aussuchen und mit Odin flashen
 
@medik95

Genau das wollte ich aber nicht machen, ich werde wohl noch ein paar Tage warten, wenn sich dann nix tut muss ich wohl flashen.

Aber Danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
@kopfeck
Es empfiehlt sich generell bei Versionswechsel zb von LP auf MM ein Hardreset durchzuführen und das System frisch aufzusetzen.
Ich persönlich würde auch abraten mit Smart Switch Apps und Einstellungen zu sichern sondern komplett neu zu installieren.

Somit ist Odin die sauberste Variante :)
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
AndyKS schrieb:
medik95 schrieb:
Habt Ihr alle Einstellungen schon angesehen?
Nun hab ich mich mal mit beschäftigt und muss sagen: TOP!!! Und das für Lau....

Ja, stimmt. Der X-plore FileManager macht einen super Eindruck.
Besonders der Wlan-Server ist ein schönes Feature. Toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der App bis jetzt nur Vorteile festgestellt! Darum empfohlen!
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKS und vepman
medik95 schrieb:
Alternatve zu ES : X-plore File Manager z.b.
dazu eine eindringliche Warnung nach mehreren Tests:

Die App sieht gut aus, ist sehr praktisch aufgebaut und bietet viele sinnvolle Funktionen. Eine extrem tolle App.

ABER! Verschiebt damit keine Files. Grundsätzlich funkioniert das zwar schon, aber wenn irgendein Fehler festgestellt wird (Fehlermeldung kann nicht lesen/schreiben, war natürlich Quatsch), und man drückt auf "abbrechen" (!), dann werden trotzdem alle Dateien, die nach diesem vermeintlich fehlerhaften File noch in der Queue standen, im Quellordner gelöscht !!!
Das ist mir jetzt 5mal nacheinander passiert. Das ist ein Bug.
 
Habe nie Probleme damit , in den Einstellungen hast du bei Root Konto + gemountet beschreibbar aktiviert? Mit dieser Einstellung wird alles beschreibbar, man muss nicht vergessen root rechte erlauben für die app!
Ausserdem, wenn du schon marshmallow drauf hast , man muss noch in Anwendungsmanager Zugriff auf Speicher für die app gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es eigentlich noch Sicherheitspatches geben für das T810?
 
man muss nichts einstellen und root braucht die App auch nicht. Es ist so, wie ich es sage, für weitere Diskussionen fehlt mir aktuell die Zeit.
 
Was? Ich diskutiere gar nicht. Ich bin nicht der app Entwickler, mit ihm kannst du ruhig diskutieren falls so viel Mut hast...
 
So, nun ist auch für das T715 der OTA Update unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: medik95
Ich habe mir das tab nun auch geholt weil es Android 6 bekommen hat. Das war Voraussetzung für mich aufgrund der Möglichkeit den internen Speicher zu erweitern. Jetzt finde ich allerdings trotz Android 6 die Option nicht. Hat Samsung das etwa blockiert?
 
Es war gemeint vielleicht erweitern mit externe sd card?!
 
Externe SD als internen Speicher verwenden. Also wohl die meist erwartete Neuerung mit Android 6. Aber die Funktion wird bei Samsung einfach nicht angezeigt...?
 
Weiß nur, dass man Zugriff bei Marshmallow auf externe sd erteilen muss, damit alles richtig funktioniert
 
Das ist nicht gemeint...
 
Meinst du vielleicht app2sd app, weiß nicht, habe nicht gehört oder irgendwo gelesen...
 
Samsung hat die Funktion SD Arte als internen Speicher nicht übernommen.
Die meist langsamen Sd Karten würden wohl das System zu stark ausbremsen
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und medik95
Das is ja wieder mal Klasse von Samsung. Locken mit der aktuellen Android Version bieten dann aber eine der wichtigsten Neuerungen einfach nicht an...
Aber danke für deine Bestätigung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
398
Cancun771
C
zweiflamme
  • zweiflamme
Antworten
2
Aufrufe
1.466
zweiflamme
zweiflamme
S
Antworten
28
Aufrufe
8.661
prx
P
Zurück
Oben Unten