6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

langhans schrieb:
hallo ich habe das Nexus one auch mit slcd display

und hdboot Version 0.35.0017 und habe Methode 2 probiert
app: android terminal emulator

mit den befehlen su und flash_image recovery /sdcard/recovery.img

su geht für Root rechte

aber der andere wenn das so eingebe (flash_image recovery /sdcard/recovery.img) wie das da steht dann kommt im terminal flash image: not found

frage mich jetzt warum... kann mir das einer vielleicht erklären oder nen tipp geben...

1. bist du dir sicher, das die Datei "recovery.img" im Hauptverzeichnis deiner SD-Karte liegt? Sie darf nicht in einem Unterverzeichnis sein.
2. Wieso hast du Methode 2 benutzt wenn deine hdboot 0.35.0017 ist? Hat bei mir nach Methode 5 einwandfrei funktioniert.
 
friesenfrank schrieb:
1. bist du dir sicher, das die Datei "recovery.img" im Hauptverzeichnis deiner SD-Karte liegt? Sie darf nicht in einem Unterverzeichnis sein.
2. Wieso hast du Methode 2 benutzt wenn deine hdboot 0.35.0017 ist? Hat bei mir nach Methode 5 einwandfrei funktioniert.

methode 5 ist doch für Amoled oder und ich habe slcd display
recovery.img ist im hauptverzeichnis von der sdkarte
 
langhans schrieb:
methode 5 ist doch für Amoled oder und ich habe slcd display
recovery.img ist im hauptverzeichnis von der sdkarte

Hi,

Hast du denn, wie in Methode 2 gefordert, überhaupt die originale FRG83 installiert nur mit custom recovery?

Wegen deinem Problem mit dem recovery flashen:
Probier mal (neben den anderen Schritten in Methode2) die folgende Datei ( http://cyanogen-files.carneeki.net/flash_image.zip ) herunterzuladen, zu entpacken und die darin enthaltene Datei namens "flash_image" auf deine SD-Karte (auch in keinen Ordner) zu kopieren.

Nach dem ersten Befehl, den du im Terminal Emulator eingibst (also "su"), gibst du nun zusätzlich folgenden Befehl ein und drückst danach wie nach jedem Befehl "Enter" auf deiner Tastatur: "cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image".
Danach machst du mit den ganz normalen Befehlen, wie in Methode 2 geschrieben, weiter.


MfG
Pupy
 
Pupy schrieb:
Hi,

Hast du denn, wie in Methode 2 gefordert, überhaupt die originale FRG83 installiert nur mit custom recovery?

Wegen deinem Problem mit dem recovery flashen:
Probier mal (neben den anderen Schritten in Methode2) die folgende Datei ( http://cyanogen-files.carneeki.net/flash_image.zip ) herunterzuladen, zu entpacken und die darin enthaltene Datei namens "flash_image" auf deine SD-Karte (auch in keinen Ordner) zu kopieren.

Nach dem ersten Befehl, den du im Terminal Emulator eingibst (also "su"), gibst du nun zusätzlich folgenden Befehl ein und drückst danach wie nach jedem Befehl "Enter" auf deiner Tastatur: "cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image".
Danach machst du mit den ganz normalen Befehlen, wie in Methode 2 geschrieben, weiter.


MfG
Pupy

1. Habe die Signierte StockRom FRG83 Drauf installiert Mit Amon-RA 2.x.x.x also Custom Recovery...

2. Deine Tipps hab ich befolgt.... dann karm das bei heraus...
$su
# cat /sdcard/flashimage > /system/bin/flashimage
cannot create /system/bin/flashimage: read-only file system
#flash
image recovery /sdcard/recovery.img
flash_image: not found
#


gibt es denn noch andere möglichkeit ausser die.... wenn ja wechle...


wie gesagt durch die Custom Recovery kann FRG83D net installiert werden
 
langhans schrieb:
1. Habe die Signierte StockRom FRG83 Drauf installiert Mit Amon-RA 2.x.x.x also Custom Recovery...

2. Deine Tipps hab ich befolgt.... dann karm das bei heraus...
$su
# cat /sdcard/flashimage > /system/bin/flashimage
cannot create /system/bin/flashimage: read-only file system
#flash
image recovery /sdcard/recovery.img
flash_image: not found
#


gibt es denn noch andere möglichkeit ausser die.... wenn ja wechle...


wie gesagt durch die Custom Recovery kann FRG83D net installiert werden

Hi,

Gib mal vor dem ersten Befehl nach dem Befehl "su" noch folgenden Befehl ein: "mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system".

Und vergiss, wenn du flash_image in das Terminal eingibst, nicht den Unterstrich zwischen flash und image (also flash_image).


MfG
Pupy
 
Pupy schrieb:
Hi,

Gib mal vor dem ersten Befehl nach dem Befehl "su" noch folgenden Befehl ein: "mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system".

Und vergiss, wenn du flash_image in das Terminal eingibst, nicht den Unterstrich zwischen flash und image (also flash_image).

Habe ich gemacht
#su
# mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
# flash_image recovery /sdcard/recovery.img
flash_image: permission denied

aber kein Erfolg.

Mfg
 
langhans schrieb:
Habe ich gemacht
#su
# mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
# flash_image recovery /sdcard/recovery.img
flash_image: permission denied

aber kein Erfolg.

Mfg

Hi,

Füge nach dem Befehl "cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image" mal noch den folgenden Befehl ein: "chmod 755 /system/bin/flash_image".


MfG
Pupy
 
Hallo,
export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ $su
#mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
# chmod 755 /system/bin/flash_image
# flash_image recovery /sdcard/recovery.img
#
So habe ich es gemacht es kam zuletzt nur die promt anzeige ist das jetzt ok? Wenn ja vielen dank sonst noch mal Hilfe.
Gruß Norbert
 
langhans schrieb:
Hallo,
export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ $su
#mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
# chmod 755 /system/bin/flash_image
# flash_image recovery /sdcard/recovery.img
#
So habe ich es gemacht es kam zuletzt nur die promt anzeige ist das jetzt ok? Wenn ja vielen dank sonst noch mal Hilfe.
Gruß Norbert

Hi,

Dann sollte das jetzt eigentlich funktioniert haben.

Du kannst dein Nexus One ja mal in den Bootloader booten, indem du beim Einschalten die "Lautstärke runter"-Taste gedrückt hälst, dann mit den Lautstärke-Tasten zu "recovery" navigieren und die Ein-/Ausschalttaste drücken.

Wenn dann so ein Männchen und ein Ausrufezeichen erscheint, hast du wieder die stock recovery drauf und solltest das Update auf FRG83D bekommen.


MfG
Pupy
 
hallo.

ich bin jetzt nochmal nach methode 5 gegangen.

(hatte tippfehler)...

die befehle im terminal editor wurden nun erkannt.

nach dem einschalten + vol - komme ich in das menü indem ich bootlander, recovery, simlock und stock memory auswählen kann.

dort bin ich aber wohl nicht richtig.

die umbennate datie PASSIMG.zip habe ich als gepackte datei- so wie ich sie runtergeladen habe, gelassen
beim 2. versuch hatte ich sie entpackt..
 
narubicon schrieb:
hallo.

ich bin jetzt nochmal nach methode 5 gegangen.

(hatte tippfehler)...

die befehle im terminal editor wurden nun erkannt.

nach dem einschalten + vol - komme ich in das menü indem ich bootlander, recovery, simlock und stock memory auswählen kann.

dort bin ich aber wohl nicht richtig.

die umbennate datie PASSIMG.zip habe ich als gepackte datei- so wie ich sie runtergeladen habe, gelassen
beim 2. versuch hatte ich sie entpackt..

Hi,

du bist in diesem Menü vollkommen richtig.
Wenn du die Befehle ausgeführt hast, dann dein Telefon (nach dem Ausschalten), mit "Lautstärke runter"-Taste gedrückt haltend, bootest, landest du im Bootloader (das ist das Menü, den dem du warst).

Wenn du die "PASSIMG.zip"-Datei dann auf deiner SD-Karte hast (in keinem Ordner), sollte es (nach einmaligen Drücken der "Lautstärke hoch"-Taste) in diesem Menü dann eigentlich automatisch installiert werden.

Entpacken musst du die Datei, glaube ich, nicht extra noch einmal.
Wenn du die Datei mit Winrar öffnest und sich dann direkt Dateien wie "system.img" usw. darin befinden, musst du es nicht entpacken, sondern einfach in "PASSIMG.zip" umbenennen und auf deine SD-Karte (in keinen Ordner) kopieren.

Es könnte vielleicht noch sein, dass du an deinem PC die Option "Dateiendungen ausblenden" aktiviert hast, sollte dem so sein, musst du die Datei einfach nur in "PASSIMG" umbenennen.

Untersuche das mal dahingehend.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: narubicon
Pupy schrieb:
Wenn dann so ein Männchen und ein Ausrufezeichen erscheint, hast du wieder die stock recovery drauf und solltest das Update auf FRG83D bekommen.

Hallo,

das Männchen und ein Ausrufezeichen erscheint jetzt bei mir. Bis jetzt habe ich das update 83d noch nicht angeboten bekommen warte mal ein paar Tage ab. Nochmals vielen Dank für die Bemühung.
:thumbsup:
Gruß
Norbert
 
@ pupy

so hat nun geklappt.

der fehler war, dass ich die PASSIMG.zip nur in "PASSIMG" umbennenen musste.

vll nimmst du das in deine "mögliche fehler liste" auf

bis dann
 
langhans schrieb:
Hallo,

das Männchen und ein Ausrufezeichen erscheint jetzt bei mir. Bis jetzt habe ich das update 83d noch nicht angeboten bekommen warte mal ein paar Tage ab. Nochmals vielen Dank für die Bemühung.
:thumbsup:
Gruß
Norbert

Hi,

Gib mal folgendes in das Wählfeld ein, damit kannst du ein Update forcieren: *#*#2432546#*#*


MfG
Pupy
 
Hi,

soo ich habe meine Methoden noch einmal ein wenig überarbeitet, bei Methode 4 wurden die größten Veränderungen vorgenommen, weil sich etwas im Rom Manager geändert hat.

Außerdem habe ich nun eine 6. Methode hinzugefügt, mit der man von jedem Rom und mit SLCD-Display auf das stock Google Rom kommt und OTAs schnellstmöglich und direkt von Google, ohne irgendwelches Vodafone-Zeug, bekommt.

Jetzt brauch ich endlich 'ne Mütze Schlaf. ;)


MfG
Pupy
 
Pupy schrieb:
Gib mal folgendes in das Wählfeld ein, damit kannst du ein Update forcieren: *#*#2432546#*#*

Hallo,

ich habe *#*#2432546#*#* ausgeführt ich bekomme checking succeeded aber nicht das FRG83D angeboten. Ist da doch noch was falsch.

Gruß
Norbert
 
langhans schrieb:
Hallo,

ich habe *#*#2432546#*#* ausgeführt ich bekomme checking succeeded aber nicht das FRG83D angeboten. Ist da doch noch was falsch.

Gruß
Norbert

Hi,

hmm komisch...Dann kann es eigentlich nur noch an dem Rom liegen, das du dir im Rom Manager geflasht hast...Poste mal bitte, was in deiner Telefoninfo steht.

Wenn da alles stimmt, kann ich dir nur noch raten, meine Methode 6 durchzuführen, die funktioniert auch bei Nexus Ones mit SLCD-Display.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: langhans
Hi,

bin grad am verzweifeln:( Aus irgendeinem Grund entlädt sich mein Nexus im Standby auf einmal viel zu schnell. Hab es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt etc... aber entlädt sich immer noch zu schnell! Aber dass ist ja ein anderes Thema!
Ich wollte jetzt Fragen, welche Methode für mich genau zutrifft? Habe
US-FRG83D mit HBOOT 0.35.0017 und ein SLCD Modell. Möchte eigentlich wieder genau auf diese Version. (Methode 6???)
Meine Vermutung ist nämlich, dass ich am Wochenende beim Versuch ein Backup zu erstellen, einen Fehler gemacht habe und dass nun evtl. was mit meinem Akku zu tun hat.:confused:
Erhoff mir dass durch das neue flashen vielleicht mein Problem mit dem Akku behoben wird.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
 
Pupy schrieb:
hmm komisch...Dann kann es eigentlich nur noch an dem Rom liegen, das du dir im Rom Manager geflasht hast...Poste mal bitte, was in deiner Telefoninfo steht.

Hallo,

hier die Daten

Modelnummer: Nexus One
Android-Version: 2.2.1
Basband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
Kernel-Version: 2.6.32.9-27240-gbca5320 android-build@apa26 # 1
Build-Nummer: FRG83

hoffenlich finden wir das Problem. Schreibs du bitte wenn ich die Version 6 machen soll danke.

Gruß
Norbert
 
bandGAP86 schrieb:
Hi,

bin grad am verzweifeln:( Aus irgendeinem Grund entlädt sich mein Nexus im Standby auf einmal viel zu schnell. (...)
Gruß

Möglicherweise liegt das an deinem Radio.

Hast du guten Empfang?
Welche Baseband-Version hast du installiert? (--> Telefoninfo)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.156
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
955
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.717
Roast
R
Zurück
Oben Unten