6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Hmm.. ok dann wohl doch mit ner App.

Kann ich nicht auch so One Klick Root machen? Hab gelesen, sowas gibts auch... eine App oder so??
 
nexusone schrieb:
Hmm.. ok dann wohl doch mit ner App.

Kann ich nicht auch so One Klick Root machen? Hab gelesen, sowas gibts auch... eine App oder so??

Hi,

ab der Firmware-Version FRG83 funktionieren diese Apps leider nicht mehr, weil das Schlupfloch, das für die Erlangung der Root-Rechte durch diese Apps genutzt wurde, damit gestopft wurde.

In meinen Methoden steht aber eine einfache Methode für die Erlangung von Root-Rechten auch mit der FRG83 oder FRG83D.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: Drell
Bei mir geht das mit dem USB Treiber nicht...

Im Geräte Manager von Win7 ist ein Coprozessor aufgelistet, wenn ich da aber als Treiberpfad den vom USB Treiber angebe, kommt ein Fehler.. Treibersoftware nicht gefunden....
 
Hab jetzt mal die Anleitung ohne Root gemacht, da ich atm (noch) kein Root benötige.

Hätte das mit dem USB funktioniert... aber naja.. rooten kann ich immernoch.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
 
Sehr fein! Methode 5 hat bei mir perfekt funktioniert.
Vielen Dank für die sehr gute und einfach zu verstehende Anleitung!!!
 
"Herzlichen Glückwunsch, nach einem Reboot habt ihr das komplette Google EPE54B Rom installiert und werdet in den nächsten Minuten ein Update auf die Original Google FRG83D erhalten."


Ich habe Methode 5 ausgeführt, alles lief super, jetzte habe ich das EPE54B Rom und warte schon seit1 Stunde auf das OTA Update auf FRG83D..
Kann es sein, dass das auch mal so lange dauert, oder ist doch etwas schief gelaufen?
 
Drell schrieb:
"Herzlichen Glückwunsch, nach einem Reboot habt ihr das komplette Google EPE54B Rom installiert und werdet in den nächsten Minuten ein Update auf die Original Google FRG83D erhalten."


Ich habe Methode 5 ausgeführt, alles lief super, jetzte habe ich das EPE54B Rom und warte schon seit1 Stunde auf das OTA Update auf FRG83D..
Kann es sein, dass das auch mal so lange dauert, oder ist doch etwas schief gelaufen?

Hi,

Gib mal folgendes in das Wählfeld ein, damit kannst du ein Update forcieren: *#*#2432546#*#*


MfG
Pupy
 
Das Update ist mittlerweile angekommen!
 
Hat alles super geklappt bis mein telefon das update gemacht hat. jetzt bootet es nicht mehr und bleibt einfach beim nexuslogo stehen. habe auch schon auf werkseinstellungen zurueck gesetzt, hilft leider nicht. weiß jemand abhilfe?
 
beatle schrieb:
Hat alles super geklappt bis mein telefon das update gemacht hat. jetzt bootet es nicht mehr und bleibt einfach beim nexuslogo stehen. habe auch schon auf werkseinstellungen zurueck gesetzt, hilft leider nicht. weiß jemand abhilfe?

Hi,

Nach welcher Methode bist du denn vorgegangen?
Bist du irgendwie von der Anleitung abgewichen?

Ich selbst habe alle und einige andere die meisten Methoden schon erfolgreich getestet, derartige Probleme, wie von dir beschrieben, traten bis jetzt bei niemandem auf.


MfG
Pupy
 
Kleiner verbesserungsvorschlag: Ich glaube dein Text ist für Anfänger leichter zugänglich wenn du gleich am Anfang schreibst für wen welche Methode geeignet ist. So im Checklisten-Schema..
Dann schreckt es nicht so ab sich da durch zu arbeiten. Nur ne Idee. Fänd ich angenehmer ;)

Gruss,
Ako
 
Pupy schrieb:
Hi,

Nach welcher Methode bist du denn vorgegangen?
Bist du irgendwie von der Anleitung abgewichen?

Ich selbst habe alle und einige andere die meisten Methoden schon erfolgreich getestet, derartige Probleme, wie von dir beschrieben, traten bis jetzt bei niemandem auf.


MfG
Pupy

hey pupy,

ich bin nach methode 6 vorgegangen. dazu muss ich sagen, dass mein telefon defekt ist und sich vorher (mit VF-stock) schon staendig neu gestartet hat. vor dem update, hatte es auch wieder diese macke und danach hat es halt gar nicht mehr gebootet. war auch schon bei vf um das umzutauschen, bekomme ich dann auch in den naechsten tagen (zur zeit nicht auf lager...).
bin genau nach anleitung vorgegangen und hat wie gesagt alles super geklappt. liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass das tel kaputt ist, also mach dir da kein stress =)
werde die methode nochmal mit dem neuen machen. ich meld mcih dann nochmal wie es lief! danke fuer die antwort
 
Hey Pupy,

ich hab mal eine Frage.
Ich hab mein Nexus nach Methode 5 auf die aktuelle Google Stock-Rom gebracht. Wenn ich jetzt ein Nandroid-Backup erstelle und dann ein Custom-Rom flashe und danach (wenn das Gingerbread Update von Google OTA verfügbar ist) mit dem Nandroid-Backup die Google Stock-Rom wiederherstelle, bekomme ich dann auch den OTA Update, oder funktioniert das nicht mehr, weil für die Installation des Custom-Roms der Bootloader entsperrt wurde?

Drell
 
Drell schrieb:
Hey Pupy,

ich hab mal eine Frage.
Ich hab mein Nexus nach Methode 5 auf die aktuelle Google Stock-Rom gebracht. Wenn ich jetzt ein Nandroid-Backup erstelle und dann ein Custom-Rom flashe und danach (wenn das Gingerbread Update von Google OTA verfügbar ist) mit dem Nandroid-Backup die Google Stock-Rom wiederherstelle, bekomme ich dann auch den OTA Update, oder funktioniert das nicht mehr, weil für die Installation des Custom-Roms der Bootloader entsperrt wurde?

Drell

Hi,

Wie hast du denn vor dir ein Nandroid-Backup zu erstellen und später wieder aufzuspielen?

Normalerweise brauchst du dafür doch eine custom recovery.

Wenn du dir eine solche nun auf deinem Nexus One installierst, du anschließend ein Nandroid-Backup durchführst und später dieses Nandroid-Backup wieder aufspielst, bleibt die custom recovery ja bestehen.

Du müsstest dir also anschließend mit meiner Methode 1 oder 2 wieder die stock recovery aufspielen.


MfG
Pupy
 
Was mach ich denn,

wenn ich gerade Miui drauf habe, und natürlich eine custom recovery.
habe auch schon Methode 3 probiert, aber bekomme Fehler 1 und auch Fehler 2 angezeigt.

HBOOT 0.35.0017
Radio 4.06.00.12_7

Mein HBOOT möchte ich nicht downgraden, mein N1 wurde damit direkt ausgeliefert.

Jemand eine Idee?
 
Toobie schrieb:
Was mach ich denn,

wenn ich gerade Miui drauf habe, und natürlich eine custom recovery.
habe auch schon Methode 3 probiert, aber bekomme Fehler 1 und auch Fehler 2 angezeigt.

HBOOT 0.35.0017
Radio 4.06.00.12_7

Mein HBOOT möchte ich nicht downgraden, mein N1 wurde damit direkt ausgeliefert.

Jemand eine Idee?

Hi,

da dein Nexus One mit der HBOOT v0.35.0017 ausgeliefert wurde, ist anzunehmen, dass du ein Nexus One mit SLCD-Display hast, du musst also die Methode 6 nutzen.


MfG
Pupy
 
Woher weiß ich denn was für'n Display ich habe???
 
Toobie schrieb:
Woher weiß ich denn was für'n Display ich habe???

Hi,

Nexus Ones mit SLCD-Display wurden von Anfang an mit der HBOOT v0.35.0017 ausgeliefert, Nexus Ones mit AMOLED-Display wurden mit der HBOOT v0.33.0012 ausgeliefert und werden erst seit kurzem per OTA-Update auch auf die neueste HBOOT-Version gebracht.

Du kannst es auch ganz gut anhand des Nexus One Bootlogos bzw. irgendeinem anderen schwarzen Hintergrund erkennen:

amoled-slcd36m1.png


Das Nexus One mit AMOLED-Display ist links, das Nexus One mit SLCD-Display ist rechts.

Das Problem meiner Methoden 3, 4 und 5 ist, dass dabei Firmwares mit der HBOOT v0.33.0012 aufgespielt werden, mit welcher dein Nexus One mit SLCD-Display allerdings nicht kompatibel ist, dein Nexus One würde danach nicht mehr ordentlich funktionieren.

Deshalb musst du die Methode 6 nutzen, solltest du (wovon aufgrund der Auslieferung mit der älteren HBOOT auszugehen ist) tatsächlich ein Nexus One mit SLCD-Display besitzen.


MfG
Pupy
 
Das klingt ja soweit ganz nett.. aber gibts da nicht noch eine andere, sichere Variante?

Wenns nach den Bilder geht.. würd ich behaupten dass es AMOLED ist.. aber ich fahr mein Handy nie bei 100% Displaystärke..
 
Toobie schrieb:
Das klingt ja soweit ganz nett.. aber gibts da nicht noch eine andere, sichere Variante?

Wenns nach den Bilder geht.. würd ich behaupten dass es AMOLED ist.. aber ich fahr mein Handy nie bei 100% Displaystärke..

Hi,

auf der Verpackung des Nexus One müsste hinten beim Barcode auch noch stehen, ob es ein AMOLED oder ein SLCD-Display besitzt.

Es könnte natürlich sein, dass der Händler, bei dem du das Nexus One gekauft hast, dein späteres Nexus One vor dem Verkauf schon mit der aktuellsten Firmware versehen hat, wodurch dein N1 schon von Anfang an mit der aktuellsten Hboot-Version versehen war/ist.

Du brauchst dir aber keine Gedanken machen, wenn du die Methode 6 verwendest, da diese bei Geräten mit AMOLED- und mit SLCD-Display funktioniert und keinerlei Probleme verursacht.


MfG
Pupy

PS: Ich habe meinen ersten Post in diesem Thread übrigens noch einmal ein wenig überarbeitet und, wie vom User ako vorgeschlagen, mit einer Checkliste ganz am Anfang des Posts versehen, wann ihr welche Methode verwendet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.126
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
952
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Roast
R
Zurück
Oben Unten