600 Mhz genug für Android Apps?

Also ich habe das Legend, und kann dieses jedem weiter Empfehlen!
Top Gerät!!! Und Probleme hatte ich damit auch noch keine!
 
Also bei mir läuft auch Sense und die allgemeine Performance empfinde ich als ausreichend. So wirklich zufrieden bin ich aber nicht, es sind öfter ganz leichte Lags vorhanden, nicht nur beim Installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meinen Geschmack reichen die 600 MHz locker. Man muss auch den Kompromiss aus Performance und Akkuleistung berücksichtigen. Ein schnellerer Prozessor hat ja nicht nur Vorteile. ;)
Falls jemand das maximum aus dem 600 MHz CPU rausholen will, sollte evtl. mit nem Taskmanager arbeiten... auch wenn linux das angeblich selbst perfekt koordiniert, aber man merkt schon einen kleinen Unterschied, wenn man den Speicher gerade frisch gelöscht hat.
 
Deswegen interessiere ich mich auch fürs Defy. Das ist schneller und soll auch eine höhere Akkulaufzeit haben:smile:
 
Hmm, aber das Legend ist wertiger... Alu case.... AMOLED! ;)

Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebb schrieb:
Hmm, aber das Legend ist wertiger... Alu case.... AMOLED! ;)

Geschmackssache.
Allerdings hat es doch schon eine sehr niedrige Auflösung, oder ist die soweit vertretbar? Denn ich überlege mir grade echt, ein Legend zu kaufen, aber die niedrige Auflösung hält mich atm davon ab.
 
Naja bei einem 3.2" großem/kleinem Display stört es nicht wirklich das die Auflösung vergleichsweise niedrig ist, es fällt meiner Meinung nach nur beim Lesen wenn überhaupt auf.
 
Habt ihr mal Angry Birds gespielt? Das läuft relativ flüssig, bis die Werbung eingeblendet wird. Ich verstehs nicht.
 
zu der auflösung kann ich nur sagen:

mit dem legend bist du gut bedient, das wildfire wäre in der hinsicht ein fehlkauf.

die auflösung vom legend ist so ne art standard, sehr viele apps aus dem market sind auf diese auflösung ausgelegt. zB sieht das eurosport app auf dem legend optisch besser aus als auf dem desire....
und auf 3,2" diagonale reichen die 320x480 pixel aus.
das iphone 3gs hat zB auch eine auflösung von 320x480 pixel. (auf 3,5" - die darstellung wirkt also weniger scharf wie auf dem legend)

die frage ist nur: wie wird sich der android market in zukunft entwickeln. werden die apps in zukunft für höhere auflösungen konzipiert, weil in den geräten imme mehr größere displays verbaut werden...
dann schaust du mit 320x480 pixeln natürlich wieder durch die röhre.

zur leistung:

ich finde die performance gut, aber es ginge sicher noch besser. das iphone 3gs zB läuft noch ne spur smoother. (iphone, legend haben beide 600mhz takt)

ab und an kommt's schon zu leichten lags in den menüs. wenn man vieles geöffnet hat. (zB streaming via gmote, dailyme-update, mail, wdtv live remote...)

deshalb hoffe ich, dass android 2.2 das legend noch ein bisschen schneller macht. dann hast du für das geld ein echtes killergerät.
haptik ist sowieso der wahnsinn. größe ist auch super...

mfg
 
coldwhitechristmas schrieb:
Habt ihr mal Angry Birds gespielt? Das läuft relativ flüssig, bis die Werbung eingeblendet wird. Ich verstehs nicht.

Ich kann das nur teilweise bestätigen. Am Anfang lief bei mir das Spiel flüssig, aber manche levels ruckelt es ziemlich heftig, egal ob da Werbung einblendet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
coldwhitechristmas schrieb:
Habt ihr mal Angry Birds gespielt? Das läuft relativ flüssig, bis die Werbung eingeblendet wird. Ich verstehs nicht.

... laggt bei mir in umfangreichen Levels extrem, trotz Advanced Task Killer!
 
In der alten Version wurde die Werbung nach ca. 10 Sekunden ausgeblendet. Wenn man dann noch ca. 5 Sekunden gewartet hat, war das Ruckeln fast komplett weg (außer bei den Levels mit vielen Klötzchen, etc.).

Gruß
Konni
 
Ohne eingeschaltete Datenverbindung bleiben die Ads weg und es läuft viel besser!
 
Frage ist halt auch, ob es mit Froyo besser läuft?!
 
Hab Froyo Customrom drauf.
 
Hab VF Legend mit normalem HTC Sense und seit heute mit Froyo.
Jetzt läuft Angry Birds (und eigentlich das meiste andere auch) merkbar flüssiger.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.307
Jeezy97
Jeezy97
L
Antworten
1
Aufrufe
3.035
neandertaler19
neandertaler19
D
Antworten
7
Aufrufe
2.152
ms_green
M
Zurück
Oben Unten