1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

614 Mhz Overclocking?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von FraddyG, 26.04.2010.

  1. FraddyG, 26.04.2010 #1
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Moin,

    hat einer von euch schon das overclocking auf 614 Mhz ausprobiert?

    Bringt das mehr speed oder wofür ist das gut?

    LG
     
  2. William, 27.04.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Dein Telefon wäre schneller. Schlag dir das aus den Kopf overclocKen geht nicht. Das einzige was machen kannst is underclocking zb im standby um Akku zu sparen ich persönlich Stelle es auf128 mh. Wenn du dein Phone schneller machen willst Flash den10 mb Ram hack. Zb bei cyanogenmod oder du flasht super csdi die Rom is verdammt schnell.

    Lg William
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  3. ChriDDel, 27.04.2010 #3
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Nja, die 528 der CPU kann man schon freischalten. Im Donut sind ja nur 384 freigegeben.
    Alles dadrüber sind Fakes. Die Benchmarks haben 0 vorteil gezeit. Die CPU lief weiter auf 528, auch wenn nach außen was anderes angezeigt wurde.
     
  4. naj00, 27.04.2010 #4
    naj00

    naj00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2009
    Da ist wohl einer nicht ganz auf dem Laufenden.. ;)
    Schau mal bei den xda-developers vorbei. Die übertakten bis zu 670 mhz mittlerweile. Wobei es teilweise noch Stabilitätsprobleme zu geben scheint.
    Ich selbst habe noch nicht getestet. Werde wohl warten bis die Sache ausgereifter ist.
     
  5. ChriDDel, 27.04.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ok, dann haben die nachgelegt. Es gab vorher schon edliche, die bis 8XX Mhz getacktet hatten. Alle riefen, boa ist das schnell, bis mal einer mit nem Benchmark nachgewiesen hat, dass es 0 gebracht hat.

    Haste nen genauen Link?
     
  6. aldoraine, 27.04.2010 #6
    aldoraine

    aldoraine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  7. 2Stoned, 27.04.2010 #7
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    614MHz scheinen nun stabil zu laufen, laut zachattack, alles darüber allerdings noch nicht.
    Hierbei wird aber (endlich) wirklich übertaktet, was sich allerdings auch auf Stabilität, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung auswirkt ;)
    Speed bringt es allerdings wirklich :)
     
  8. W0WA, 27.04.2010 #8
    W0WA

    W0WA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Hey,
    ich habe mir die unten aufgeführte Rom installiert und es läuft bis jetzt auch wirklich alles wunderbar nur habe ich das Problem, dass ich irgendein komisches Layout(höchhstwarscheinlich Französisches) habe aber ich kriege es einfach nicht umgestellt.
    Ich habe es schon mit der zip-datei die auch hier im Forum ist versucht zu flashen aber es will nicht funktionieren.
    Weiß von euch da vielleicht jemand eine funktionierende Lösung?

    SPF :: Voir le sujet - [ROM][v1.3.2/v1.3.3] SuperD byNero [JIT Hack][OC 614MHz]
     
  9. William, 27.04.2010 #9
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    @naj00 ok das wusste ich nicht hab mich mit dem Thema nicht mehr so beschäftigt kann mich nur an die alten Beiträge erinnern. ;)
     
  10. Yunky, 28.04.2010 #10
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
  11. Schmalzstulle, 28.04.2010 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ich finds geil...wie kann ich aus meinem Akku einen Grill machen ;)
     
  12. Yunky, 29.04.2010 #12
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Stört mich recht wenig, da ich ja auch wieder nach belieben nach unten gehen kann, wenn die Leistung nicht gebraucht wird!

    Außerdem schnell Steack auf dem G1 gemacht ist auch was feines!:p

    Mfg Yunky
     
  13. LordXeth, 29.04.2010 #13
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    schade das das G1 so klein ist;-) dann könnten wir noch würstle drauflegen,lol
     
  14. Lomb, 29.04.2010 #14
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    hab mein g1 jetzt nen paar Tage mit 614mhz am laufen ohne reboots oder sonstiges
    hab heut mal 67x und 65x versucht jedoch bei 67x nach 20 sec frezze und bei 65x nach ca einer halben Stunde das gleiche.
    Versuch es jetzt mit 63x und es läuft seit ein paar Stunden
    ohne fc und ohne reboots...
    naja aber wie das so mit cpu's ist jede ist anders
    also versuch macht klug
    der linpack score den ich in den 20 sec aus 67x geholt hab war aber auch nicht so der brüller 2700 wo ich bei 614 auf 2550-2600 komme(ohne Jit)
     
  15. Opss, 29.04.2010 #15
    Opss

    Opss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich hör das steak schon bruzeln!^^
    Ich schätze mal der akkuverbrauch ist dementsprechend?!?
    Dafür hast du im winter dann nen praktischen fingerwärmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
  16. Lomb, 30.04.2010 #16
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Nö es geht 633 is auch für 24h stunden stabil gewesen
    jetzt muss erstma cm5 dran glauben :D
     

Diese Seite empfehlen