614 Mhz Overclocking?!

FraddyG

FraddyG

Erfahrenes Mitglied
21
Moin,

hat einer von euch schon das overclocking auf 614 Mhz ausprobiert?

Bringt das mehr speed oder wofür ist das gut?

LG
 
Dein Telefon wäre schneller. Schlag dir das aus den Kopf overclocKen geht nicht. Das einzige was machen kannst is underclocking zb im standby um Akku zu sparen ich persönlich Stelle es auf128 mh. Wenn du dein Phone schneller machen willst Flash den10 mb Ram hack. Zb bei cyanogenmod oder du flasht super csdi die Rom is verdammt schnell.

Lg William
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, die 528 der CPU kann man schon freischalten. Im Donut sind ja nur 384 freigegeben.
Alles dadrüber sind Fakes. Die Benchmarks haben 0 vorteil gezeit. Die CPU lief weiter auf 528, auch wenn nach außen was anderes angezeigt wurde.
 
William schrieb:
Dein Telefon wäre schneller. Schlag dir das aus den Kopf overclocKen geht nicht. Das einzige was machen kannst is underclocking zb im standby um Akku zu sparen ich persönlich Stelle es auf128 mh. Wenn du dein Phone schneller machen willst Flash den10 mb Ram hack. Zb bei cyanogenmod oder du flasht super csdi die Rom is verdammt schnell.

Lg William

Da ist wohl einer nicht ganz auf dem Laufenden.. ;)
Schau mal bei den xda-developers vorbei. Die übertakten bis zu 670 mhz mittlerweile. Wobei es teilweise noch Stabilitätsprobleme zu geben scheint.
Ich selbst habe noch nicht getestet. Werde wohl warten bis die Sache ausgereifter ist.
 
Ok, dann haben die nachgelegt. Es gab vorher schon edliche, die bis 8XX Mhz getacktet hatten. Alle riefen, boa ist das schnell, bis mal einer mit nem Benchmark nachgewiesen hat, dass es 0 gebracht hat.

Haste nen genauen Link?
 
614MHz scheinen nun stabil zu laufen, laut zachattack, alles darüber allerdings noch nicht.
Hierbei wird aber (endlich) wirklich übertaktet, was sich allerdings auch auf Stabilität, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung auswirkt ;)
Speed bringt es allerdings wirklich :)
 
Hey,
ich habe mir die unten aufgeführte Rom installiert und es läuft bis jetzt auch wirklich alles wunderbar nur habe ich das Problem, dass ich irgendein komisches Layout(höchhstwarscheinlich Französisches) habe aber ich kriege es einfach nicht umgestellt.
Ich habe es schon mit der zip-datei die auch hier im Forum ist versucht zu flashen aber es will nicht funktionieren.
Weiß von euch da vielleicht jemand eine funktionierende Lösung?

SPF :: Voir le sujet - [ROM][v1.3.2/v1.3.3] SuperD byNero [JIT Hack][OC 614MHz]
 
@naj00 ok das wusste ich nicht hab mich mit dem Thema nicht mehr so beschäftigt kann mich nur an die alten Beiträge erinnern. ;)
 
Ich finds geil...wie kann ich aus meinem Akku einen Grill machen ;)
 
Stört mich recht wenig, da ich ja auch wieder nach belieben nach unten gehen kann, wenn die Leistung nicht gebraucht wird!

Außerdem schnell Steack auf dem G1 gemacht ist auch was feines!:p

Mfg Yunky
 
schade das das G1 so klein ist;-) dann könnten wir noch würstle drauflegen,lol
 
Moin,

hab mein g1 jetzt nen paar Tage mit 614mhz am laufen ohne reboots oder sonstiges
hab heut mal 67x und 65x versucht jedoch bei 67x nach 20 sec frezze und bei 65x nach ca einer halben Stunde das gleiche.
Versuch es jetzt mit 63x und es läuft seit ein paar Stunden
ohne fc und ohne reboots...
naja aber wie das so mit cpu's ist jede ist anders
also versuch macht klug
der linpack score den ich in den 20 sec aus 67x geholt hab war aber auch nicht so der brüller 2700 wo ich bei 614 auf 2550-2600 komme(ohne Jit)
 
Ich hör das steak schon bruzeln!^^
Ich schätze mal der akkuverbrauch ist dementsprechend?!?
Dafür hast du im winter dann nen praktischen fingerwärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö es geht 633 is auch für 24h stunden stabil gewesen
jetzt muss erstma cm5 dran glauben :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.983
ChriDDel
ChriDDel
S
  • shap
Antworten
5
Aufrufe
1.684
2Stoned
2
Zurück
Oben Unten