672.152.27= ics 4.0.4- Mot liefert wohl (in Einzelfällen) ICS aus

HSD-Pilot schrieb:
Noch irgendwer mit T-Mobile Branding?

ob noch jemand T-Mobile Branding hat?
oder, ob noch jemand das Update bekommen hat?

ersteres: ja;
zweites: nein
 
  • Danke
Reaktionen: HSD-Pilot
Ok, dann ist die Frage ja geklärt ;)
 
Vielleicht ist der Tip ja gar nicht so schlecht: Im Motorola Forum registrieren, Gerät registrieren und für das Feedback Network anmelden. So bekommt man evtl. vorab Software etc. zum testen.
 
ich habe mal den Titel etwas geändert. Ich denke, den können wir als ICS-Thread lassen.
Aber: bitte kein OT..:)
 
versprochen! :D
 
@duricell

Ich kann jetzt nicht sagen, in wie weit Du mit Root usw. vertraut bist und ob Du Dir zutraust, den ICS-Root über Casual zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
root am Razr noch nie gemacht!
was ist Casual?

ich denke,

ich bin ein ausnahme fall!

weil wenn ich auf Systemaktualisieren gehe bekomme ich das hier:

Suche nach Updates ist derzeit nicht Verfügbar.
Versuchen sie es später noch einmal
 
  • Danke
Reaktionen: HSD-Pilot
@duricell:
sei froh, dass Du das Update bekommen hast..:)
Bevor Du jetzt mit Deinem Handy herum experimentierst, lies Dich bitte erstmal gut in die Materie ein..:):)

edit: und nimm bitte zum editieren der Beiträge den "Ändern" Button - keine Doppelposts, bitte
 
Ok, alles klar ;)

Da die Gefahr besteht, das Du evtl. RSD zücken musst usw.> Enjoy your ICS ;)
 
Hast du das Update per OTA oder über Motocast bekommen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass mich der geschrächspartner sehr leise hört,so als wäre das handy nicht bei mir direkt am ohr!

Jetzt meine frage liegt es am ICS?

Oder am displaytausch??

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt an deinem Baseband. Schau mal welche Version das ist unter Einstellungen ---> Telefoninfo --> Baseband. Du kannst einen anderen flashen, ganz einfach mit einem Tool. Ich poste dir das, aber schau erstmal nach der Version. Wir müssen sicher gehen, dass ein anderer Baseband unter ICS auch geht.
 
Nicht ersichtlich in den bilder?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ist verdeckt
 
so jetzt

Baseband-Version
U_04.08.00R

das wolltest du oder:rolleyes2:
 
KainVermilion schrieb:
Hast du das Update per OTA oder über Motocast bekommen?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
würde mich auch interessieren, antworte mal bitte auf diese frage :)
 
über OTA,
motocast zeigte das es auf dem aktuellen stand war
 
  • Danke
Reaktionen: scratchy und KainVermilion
alles klar danke :)
 
duricell schrieb:
so jetzt

Baseband-Version
U_04.08.00R

das wolltest du oder:rolleyes2:

Ok, danke, diese Version ist neu. Das Problem, dass du damit hast, weist darauf hin, dass diese ICS-Version evtl nicht für Deutschland vorgesehen ist bzw. es die gleiche Version ist, aber mit einem Baseband für ein anderes Land. Das gleiche Problem (Gesprächspartner hört dich kaum) tritt nämlich auf, wenn man den 93er Baseband auf Android 2.3 verwendet, dieser ist unter anderem für Asien, England und Frankreich.

Man müsste den Baseband irgendwie sichern, bevor man es mit einem älteren versucht. Schließlich stehen derzeit für das GSM Razr nur Baseband Versionen von Android 2.3 zur Verfügung, und ich habe keine Ahnung, ob eines davon auf ICS läuft. Allerdings um System-Dateien zu sichern bzw. überhaupt an sie ran zu kommen, braucht man root. Und damit ergibt sich schon das nächste Problem. Ein Nandroid Backup vorher geht auch nur mit root. Also hast du nach meinem Ermessen jetzt drei Möglichkeiten:

1. Versuchen zu rooten, und bei Erfolg sollte alles weitere machbar sein, im schlimmsten Falle musst du wieder GB drauf flashen.

2. Die Firmware so lassen und in Kauf nehmen, dass deine Gesprächspartner dich nicht (gut) hören.

3. Einfach auf gut Glück einen anderen Baseband flashen und hoffen, dass es funktioniert.


Da du neu auf diesem Gebiet bist, helfe ich dir gerne dabei, die Schritte durchzuführen. Überleg es dir in Ruhe und schreib mir dann. Im Anhang habe ich dir schonmal die benötigten Posts verlinkt.


Anhang:

Root hiermit versuchen: Root Casual (Die ICS-Methode beachten)
- falls es nicht gehen sollte, stehen noch drei andere Möglichkeiten zur verfügung (Motofail, Befehle fürs Terminal, Doomlord)


Baseband:

- download the file
- entpacken
- ggf Motohelper für die USB Treiber installieren
- Razr in Fastboot Mode starten (Ausschalten, dann Vol+, Vol- und Power Tasten gleichzeitig gedrückt halten, dann mit der Vol- Taste Fastboot auswählen und mit Vol+ Taste bestätigen)
- Razr mit PC verbinden
- Die App starten - die Awendung heißt etwa so: +¨¦°©³++¦ñ¥¯.exe (und nicht wundern, ist in chinesisch, aber kein Problem :D)
- "5" drücken, um 91er Baseband auszuwählen, Enter drücken
- Das Baseband wird jetzt geflasht
- Das Razr wird automatisch rebooten, die Installation fertig stellen und hochfahren. Fertig.
- Jetzt in Telefoninfo die Baseband Version checken und versuchen zu telefonieren.

Download: RADIO.zip


Wie gesagt, überlege es dir in Ruhe. Andererseits bekämen wir dadurch auch einen ersten Eindruck davon, ob ICS mit einer der vorhandenen Methoden zu rooten ist etc. Und bei Erfolg könnte man evtl ein Nandroid backup machen (full wipe vorher zum Datenschutz) und damit ICS für andere User zugänglich machen :)

Falls du es dir anders überlegst: es besteht auch die Möglichkeit, dass jemand anderes das Update angeboten bekommt, und wir könnten daraus leichter und mit Sicherheit einen Leak machen. In diesem Falle geht's dann hier weiter: ICS GSM Leak
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joe_User und duricell
Was ja mal interessant wäre, ob die Galerie bei ics immer noch die Bilder und Videos verschickt.Kannst du das vielleicht mal in einer ruhigen Minute testen?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.750
steffenhellriegel
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.298
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten