[Gelöst] 7.0: Datum in Statusleiste

AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
80
Guten Tag

Unter 6.x genügte es, die Statusleiste ein wenig herunter zu ziehen, um das heutige Datum eingeblendet zu erhalten; das fand ich sehr praktisch.
Unter 7.0 scheint das nicht mehr so zu sein: ich muss die Statusleiste komplett herunterziehen und dann noch die Leiste mit den Quickbuttons bis etwa in die Hälfte. Ist das definitiv so, oder habe ich nur die Einstellung dafür noch nicht gefunden?

Beste Grüsse
Axel
 
Ja, wobei bei LineageOS es reicht auf der rechten Hälfte (für die Schnelleinstellungen) herunter zu ziehen, das kann aber (weiterhin) ein "Feature" von Cyanogenmod –hust– LineageOS sein... ;)
 
Zieh mit zwei Fingern - so wird die Leiste mit dem Datum u.a. direkt eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Danke Thyrion!
Wenn man dazu noch die Einblendung des Datums beschleunigen könnte... - es wird leider erst eingeblendet, wenn die Leiste fast ganz herunter gezogen ist.
 
Was hast du denn überhaupt für ein Gerät?

Beim OxygenOS genügt es die Leiste nur nur ein kurzes Stück zu ziehen.
Weiß nicht ob das ein Stock Android Feature ist oder von OnePlus implementiert wurde.
5a14f9c639d08db8438a406328fe43c1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Beim Nexus 5X (Stock) muss ich auch nur entweder mit einem Finger ca. 25% ziehen. bis das Datum zu lesen ist, oder mit zwei Fingern wirklich nur ganz wenig und es ist direkt lesbar.
 
Ich benutze ein Sony Xperia Z5 compact.
 
Dann hat einfach Sony die Benachrichtigungsleiste dahingehend verändern.
Wenn es dafür keine Einstellungsmöglichkeiten gibt, wird man da mit Bordmitteln wenig machen können.

Ich würde deinen Beitrag in den Sony Bereich verschieben lassen. Da wird dir vielleicht eher geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
453
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
0
Aufrufe
750
Palisander
P
garant
Antworten
6
Aufrufe
1.034
garant
garant
Zurück
Oben Unten