[7.1.1] LineageOS 14.1 für Huawei P9 Lite

S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Auf xda wird für unser P9 lite eine weitere Custom Rom bereit gestellt. Hierbei handelt es sich bereits um Android 7.1.1!

Ein erster Test sieht viel versprechend aus. Ich hatte die Version für einen Tag ohne einen einziger Absturz in Gebrauch. Lediglich Bluetooth machte ab und an Probleme. Ich bin wieder zurück auf CM13, da ich ein zuverlässiges Gerät benötige und vorab wenig Zeit für ausführliche Tests habe. Aber sobald die Version in BETA geht, werde ich ganz sicher wechseln.


ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.10.x
ROM Firmware Required: Meticulus Development's TWRP/ Unlocked Bootloader
Based On: CyanogenMod, LineageOS
Huawei-P9-Lineage-OS-Nougat-7.1.1.jpg
Screenshot_20170123-152402.png
Screenshot_20170123-152421.png
Screenshot_20170126-100906.png
Screenshot_20170126-100958.png
Screenshot_20170126-101017.png
Screenshot_20170126-101041.png
Screenshot_20170126-101052.png


ACHTUNG: Der Entwickler weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um ein ALPHA-Release für Tester und Entwickler handelt. Wer diese CR selbst ausprobieren möchte, sollte unbedingt die Installationsanweisung genau befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: ScanX und Miss Montage
Seit CM abgekündigt wurde, geht jetzt hier die Post ab. Die Alpha2 ist raus. Derzeit gibt es lediglich 2 bekannte Probleme, die Huawei Kamera und NFC funktionieren nicht. Ein paar andere Sachen laufen noch nicht ganz rund, aber alles in allem schon sehr brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera läuft mit Alpha3 und Kamera-App ausm Playstore ohne Probleme.... Videos auch.

Mit der Stock-Kamera App gibts bei Videos noch probleme.

Läuft super! Habs direkt über CM13 geflasht...

Auf NFC kann ich verzichten... wird aber wohl im nächste Update ebenfalls funktionieren.
 
Hi Stephan,

Hast du die Alpha 4 schon in Gebrauch? Wie sieht es aus mit Bluetooth und Kamera? Funktioniert das alles?

Du hast ohne Wipe direkt über CM13 installiert? Läuft das denn so? Ich habe wenig Lust alles neu einzurichten, zumal meine SD als interner Speicher eingerichtet ist. Wäre also gut, wenn diese Einstellungen erhalten bleiben.

Kannst du etwas dazu sagen?
 
Hallo!

Bluetooth und Kamera funktionieren in der neusten Alpha! NFC ebenfalls.

Habs es bei mir ohne Wipe direkt über CM13 geflasht. Ging ohne Problene. Anschließend die neuen GApps nicht vergessen zu flashen!

Hab auch die SD als Internen Speicher - funktioniert alles. Auch die Apps die ich auf der SD habe.

Läuft bei mir bisher ohne Probleme!
 
Hallo,

hat schon jemand die neuste Version (20170212) installiert? Kann ich die einfach ohne Wipe über die 20170205 installieren?
 
jep! hab ich so gemacht...
 
neue Alpha mit DT2W gibts seit gestern...
 
Inzwischen sind 7 Alphas vorhanden. Mal sehen wann endlich eine Beta erscheinen wird. Mit dem dreckigen Flashen hatte ich viele Probleme. Deshalb abwarten und mit der Beta komplett neu aufsetzen
 
Wie kann ich das über die B161 flashen genau wie CyanogenMOD 13?
 
Ja!
 
Laggt es rum? bzw läuft es flüssig und läuft auch die kamera?
 
Gerade eben ist eine neue Alpha erschienen. Läuft flüssig. Kamera ebenfalls. Fast schon unheimlich für eine Alphaversion!
 
  • Danke
Reaktionen: TheJust139
Hab mir es grade Installiert funktioniert perfekt :) merke gar nicht das es ne Alpha ist...
 
Wenn ich die installieren möchte, muss ich da auch erst downgraden ? Ich bin noch mit gelocktem Bootloader und habe die aktuelle B336 Firmware drauf. Also alles noch Original.

Also ich würde jetzt:

1. Bootloader entsperren
2. TWRP flashen
3. B161 flashen ?
4. Neu TWRP drauf wegen B161 flash ?
5. Diese ROM mit GApps installieren ?


Danke für jegliche Hilfe

EDIT: Punkt 1 erledigt. Bootloader unlock fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vom Bereitsteller der Rom auch ein spezielles TWRP. Es ist wohl notwendig diese zu verwenden!

Zum Flashen der Originalsoftware muss erst einmal kein TWRP installiert werden, das ist erst erforderlich wenn eine Custom Rom geflashed werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke dir. Muss ich erst Downgraden auf B161? oder reicht die TWRP vom Bereitsteller , alles wipen und dann flashen ?

Wie gesagt, habe B336 Stock drauf und nur Bootloader unlocked. Gerootet habe ich noch nicht, auch noch kein TWRP.

Möchte da nix falsch machen. Mein Englisch ist nicht so dolle.

EDIT: Habe es Dank Hilfe auf XDA hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es jetzt mit den Sponsor Builds auf sich? Zum download wird ein Schlüssel benötigt.
 
Das bedeutet, man muss jetzt Spenden, wenn man Updates haben will. Das wars mit kostenlos. Thread wurde deshalb auch vorerst geschlossen bei XDA. Habe die ROM auch wieder gelöscht und erstmal Back to Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Zukunft wird zeigen wie es bei XDA weitergeht. Device, Vendor und Kernel Repositories sind auf GitHub weiterhin verfügbar. Wer mag kann also selbst Kompilieren. Vielleicht springt ein anderer DEV auf den Zug. Abwarten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.791
Boombasti910
B
R
Antworten
22
Aufrufe
4.037
RaHaDa
R
R
  • Rostzwiebel
Antworten
8
Aufrufe
3.432
TheJust139
TheJust139
Zurück
Oben Unten