[7.1.1] LineageOS 14.1 für Huawei P9 Lite

Und nach der Spende bekomme ich dann den Key per Mail? Oder wie läuft das?
 
Du bekommst eine Einladung in eine Google+ Gruppe wo alles steht was du brauchst
 
OK danke dir!

Bin gespannt wie lange es dauert bis ich Antwort erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version vom 28.03. installiert und sehr zufrieden. Einzig der Akku macht mir Sorgen. Über Nacht im Flugmodus 12% verloren. Das ist definitiv zu viel. Kann jemand etwas dazu sagen?
 
Das habe ich bei allen Versionen, ob RR, LOS oder Slim, wobei Slim am wenigsten bei mir an Akku zieht. Mal schauen, wenn Met aus seinem Programmierungspause zurück ist, was er dazu sagt.
 
Habe jetzt auf RR umgestellt. Ist etwas besser. Werde das noch einige Tage beobachten. Zusätzlich habe ich noch GovTuner installiert. Wenn das alles nichts bringt - Sicherheitspatch hin oder her - gehts wieder zurück zu CM13! Die lief eindeutig runder.
 
RR finde ich auch am besten, Slim finde ich auch super. Mal schauen. CM 13 oder auch LOS 13 , hat er ja beides gemacht, habe ich als einzigstes mit dem P9 Lite noch nie getestet.
 
Moin,
Habe evtl vor mir das P9Lite zu holen.
Wie ist das denn hier mit der Kamera Qualität?Ist die dann vergleichbar mit dem Stock ROM?
THX
 
Ansich würde ich ja sagen, sofern du auf GPS Tagging in den Bildern verzichten kannst, das ist noch fehlerhaft.Aber auch mit dem Stock ROM hat man keine HQ Bilder beim P9 Lite, da würde ich eine Digicam eh immer vorziehen. Ist halt nur nen Smartphone. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Richtig. Bilder und auch Videos sind bei Tageslicht wirklich gut. War bei der Stock nicht besser. Und ein Vorteil von LOS oder auch schon von CM13, den ich hier unbedingt noch einmal nennen möchte - die SD Karte kann als interner Speicher verwendet werden. Mit den jämmerlichen 16GB intern kann man wirklich nicht viel anfangen
 
Das stimmt. Die internen 16GB sind nicht das meiste, habe Sie aber noch nicht voll gepackt bisher. Kam gut damit hin. Habe aber auch ne 128 GB SD Karte drin, wo ich Unmengen an Musik und Serienstaffeln drauf habe, kombiniert mit o2 free und der App Mobdro bin ich bestens gewappnet für meine 12 Std. Schicht nachts im Sicherheitsdienst ;) Einzig ist die Akkulaufzeit wo ich immer gucke, was da am besten geht.
 
Gerade ist eine neue Version online gegangen, die hoffentlich die Akku-Problematik verbessert.
 
Wo kann man denn meticulus eine Spende zukommen lassen, bin leider nirgends fündig geworden. Will ebenfalls die Lineageos installieren.

Gibt es zudem irgendwelche Neuigkeiten zur neuesten Build? Ist diese besser / schlechter als die vorherige? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit (allgemein) aus.. kommt man bei viel Gebrauch gut durch den Tag? Sonstige Bugs ...? Vielen Dank fur Eure Hilfe!
 
Bin jetzt fündig geworden:
Auf
Meticulus Development: LineageOS 14.1 for Huawei P9 Lite | Honor 5c | Honor 7 Lite | Huawei GT3 | Huawei GR5 Mini
ist ganz unten ein Spenden-Button.. ziemlich versteckt meiner Meinung nach.

Wer auf der Seite nach "Support" sucht, stößt sofort auf den Spenden-Button.

Auch die Bugs finden sich auf der Seite, wobei ich nicht weiß, was folgender Abschnitt bedeuten soll:

""Encrypt Phone" in Settings -> Security causes a boot loop ( DO NOT USE! )"

Wie kann man denn das Hansy in den Einstellungen verschlüsseln? :o
 
Ich bin wieder zurück zur CM13 bzw LineageOS 13 wie es jetzt heißt. Neues Sicherheitsupdate ist drin, Stabilität und Akkulaufzeit für mich am besten. RR ist natürlich wesentlich besser was Customizing angeht. Die war für den täglichen Gebrauch auch stabil genug. Aber der Akku war bei mir nach einem halben Tag schon am Ende. Selbst für die LOS 14. Allerdings hatte ich für alle Android 7 Roms die letzte angeblich auf Akku optimierte Version nicht getestet.

Ich bin mit der LOS13, hat alles was ich brauche. So lange die Sicherheitsupdates nachgezogen werden bleibe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: SiWan88
Also die Akku optimierte Version von LOS 14 funkt perfekt :D AKKU läuft auch stabil hält bei mir jetzt den ganzen Tag wie bei der Stock.

Es ist eine neue Version von LOS 14 on :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: SiWan88
Ich wurde soeben von Meticulus in die private G+ Gruppe eingeladen und will morgen die LineageOS flashen. Gibt es eine zuverlässige Anleitung hierfür? Habe aktuell ein gerootetes Handy mit EMUI 4.1.1 und B161.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
@SiWan88 Ja die Gibt es auch als YouTube Video ;)

 
Ich wollte mich gerade informieren ob es etwas neues gibt für das P9lite. Nun Stelle ich fest, das sowohl die Google-Community als auch die Seiten von Meticulus gelöscht sind. Weiß jamand etwas genaueres?
 
Ich weiss da leider auch nichts :/ hab es wieder runtergeworfen wird eh nichts mehr kommen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.817
Boombasti910
B
R
Antworten
22
Aufrufe
4.058
RaHaDa
R
R
  • Rostzwiebel
Antworten
8
Aufrufe
3.452
TheJust139
TheJust139
Zurück
Oben Unten