[7.1.x|SM-T520| Unofficial Lineage 14.1 (n2awifi)

s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
235
Servus, habe gesehen das das Thema Lineage 14.1 unter CM12.1 angesprochen wurde, deshalb mache ich mal ein neuen auf.
Ich habe gerade die 19/02 auf meinem Tab installiert. Ich hatte zuvor CM12.1 mit einer alten TWRP Version 2.8.6.0

Downloads:
Lineage 14.1 > index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
Gapps: The Open GApps Project ich habe erst mal Pico genommen.
Root: [BETA][2017.01.14] SuperSU v2.79 SR3

Als erstes alles gewipet, außer int und ext Speicher.
Dann 14.1 installiert und reboot gewählt, da kam die Frage ob ich gleich rooten möchte mit SuperSu, habe ich mitgemacht. Ok reboot, dann kommt die neue Bootanimation. Leider über 15 min, so das ich dann einen reset gemacht habe > Home + Volume Up + Power gedrückt halten, danach kam der neue "Ladeakku".
Tab versucht einzuschalten, nach kurzem warten kam dann wieder die Bootanimation.
Noch mal 10min gewartet, ok geht nicht weiter, noch mal ins recovery, alles gewipet, 14.1 installiert und diesmal einen reboot ohne Root gemacht.
Dann kam nach paar Minuten das Hintergrundbild von Lineage und oben die Uhr uns Wlan Symbol sonst nichts.
Die Leiste konnte ich ganz Normal runter ziehen und so in die Einstellungen gelangen.
Mehr ging nicht bzw mehr war auf der Startseite nicht zusehen,aber..... einfach mal den Bildschirm drehen :razz:
Dann konnte ich die Grundeinstellungen machen, Sprache Uhr Wlan usw.

Dann habe ich noch die Gapps und SuperSu installiert.
Root funktioniert.
So jetzt ist es drauf und läuft wie es sich für ein frisches System gehört auch flüssig und sieht ganz Schick aus.
Ich schaue jetzt mal wie das Tab bzw 14.1 so laufen

Edit: Nach jedem beenden von twrp kommt die Frage ob man SuperSU installieren möchte!
Probleme mit ext SD habe ich auch keine, man muss halt einmal die Freigabe geben, zB das apps löschen dürfen. War aber auch bei Lolipop so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen und MrProper
Hallo stars,

das is ja super das sich doch mal was tut :thumbsup: Vielen Dank fürs Testen und berichten.

Gruß Ecki
 
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s
@s.t.a.r.s
Jetzt also hier. Schade, das die nightlies nicht automatisch installiert werden, wie es bei cm war. Oder muß irgendwo irgendetwas eingestellt werden?
Oder die zip vom 25.2. einfach darüber flashen?
 
Weil es noch keine offiziellen sind von Lineage.
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
@controlled
Also Recovery-Mode und flash.
Ist das sinnvoll? Ist die stabiler/sicherer oder so?
 
hansistier schrieb:
@s.t.a.r.s
Jetzt also hier. Schade, das die nightlies nicht automatisch installiert werden, wie es bei cm war. Oder muß irgendwo irgendetwas eingestellt werden?
Oder die zip vom 25.2. einfach darüber flashen?
Ja einfach drüber installieren, habe ich gestern auch gemacht.
Danach noch SuperSU. Gapps habe ich nicht nochmal geflasht.
War doch bei CM12.1 auch so!? Nur das man über Einstellungen das Update geladen bekam, danach musste man ins Recovery.

Ich nutze den ES Dateiexplorer pro.
Welche Gapps hast Du drauf? Meinst Du den Lineage Dateimanager?
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
@hansistier

OTA updates sind bereits in einigen Lineage Versionen eingebaut, funktionieren aber noch nicht Überall, bzw. es wird die neuste TWRP Version benötigt.
Lineage muss erst die gesamte Serverstruktur erstellen das Nightlys automatisch erstellt werden.
Da diese Rom noch den unofficial Status hat , musst du sie immer noch über das Recovery flashen..
Dein Problem mit den Dateimanager konnte ich mit den Standart Dateimanager nach voll ziehen. Ich gehe davon aus das dieses in einer der nächsten Versionen behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansistier
Ich hab mich mal auch daran gemacht und es clean geflasht. Lief auch alles sauber durch dann auch gebootet aber beim Logo von Lineage gehts nicht weiter. Was eigenartig ist ich kann die Tasten bedienen und auch die Power Taste funktioniert. Also ich kann ausschalten oder neustarten. Aber es geht immer nur bis ein Bild mit dem Schriftzug und das Logo von Lineage. Hat einer ein Tip.
 
@controlled wie bist du vorgegangen ?
Nur die Rom , oder Rom und Opengapps ( welche Version ) oder Rom ,Opengapps und SuperSu ? Geflasht.
Wipe cache und Dalvik nach dem Flaschen ausgeführt ?
 
Ich hab alles Clean geflasht. Die Rom dann Opengapps (Pico) und dann die SU addonsu-arm-signed.zip von LineageOS Downloads. Wipe Cache und Dalvik hab ich nicht gemacht. Aber daran kann es doch nicht liegen oder....
 
Mach mal nur das Rom, dann wipe Cache und Dalvik.
Root und Gapps nach dem ersten booten.
 
Also meinst du erst das Rom danach Wipe Cache und Dalvic. Einmal neu booten lassen dann wieder ins Recovery Root und Gapps drauf.
 
Ein wipe Cache und Dalvik gehört immer zum Schluss nach dem etwas geflasht wurde.
 
Hatte ich noch nie gemacht wenn ich Clean geflasht habe. Und noch nie Probleme.
 
Heute kam eine neue Version raus.
Diesmal habe ich wieder drüber geflasht, aber gleich mit SuperSU und Pico Gapps.
Hat alles beim ersten mal gepasst. Keine hänger oder reboots.
 
Auch ich habe heute die aktuelle Version geflasht. Alles lief auch mit den vorherigen Versionen problemlos.
Nun wollte ich mit SD-Maid Pro das System aufräumen und stellte überrascht fest, dass mein Root-Zugriff nicht vorhanden ist (nur ADB).
Alle Zugriffe auf TWRP, SuperSU uä. werden abgelehnt: Kein Root!
Wo liegt der Fehler?
 
Flash nochmal SuperSU
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
Nun habe ich das Unofficial von gestern - 20170318 - geflasht und wieder ist der Root-Zugirff weg.
Muß denn jedes mal wieder die SuperSU geflasht werden?
 
Ja, da kein Root enthalten ist muss man SuperSU neu flashen.
Ich habe jetzt wieder die 11er drauf, mit der aktuellen liefen Videos nicht flüssig, ständig ruckler.
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.796
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.030
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.176
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten