7.7 Galerie und Email Schwierigkeiten

H

herrmausd

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe einige Schwierigkeiten, was Software angeht. Kann mir bitte jemand ein Paar Tipps geben?

1. Fotos werden unter Galerie nicht angezeigt. Wohin muss ich die Fotos verschieben? Es werden nur Kameraaufnahmen und Standardfotos angezeigt. Wenn ich meine Fotos in diese Ordner verschiebe, passiert nichts. Neugestartet habe ich schon mal.

2. Ich hate vorher HTC Flyer und habe Standard Emailclient genutzt. Am 7.7 komme ich mit dem Emailclient gar nicht klar. Kaum Einstellmöglichkeiten, Größe der Emails nicht sichtbar, etc. Kann da jemand ein gutes Programm empfehlen? Darf auch paar Euro kosten, wenn es gut ist. Ich muss mehrere Adressen von verschiedenen Anbietern abrufen. Muss Anbieterunabhängig sein

Gruß

Paul
 
Zu 2) ich verwende K9-Mail, kostenlos und viele Optionen. Evntl. kein Designpreis aber technisch bin ich voll zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zu 1:
Du scheinst das selbe Problem zu haben, das ich anfangs auch hatte, nämlich dass der interne Mediascanner einfach nicht ordnungsgemäß "anspringt". Versuche es doch einmal mit der App "Rescan Media" (oder so ähnlich), dann sollten die Fotos gefunden werden - egal wo sie liegen.

Zu 2:
Hinsichtlich K9 unterstütze ich meinen Vorredner. Es gibt wahrscheinlich keine bessere Mail-App. Die möglichen Einstellungen sind so mannigfaltig, dass es schon fast wieder zuviel sind - aber eben nur fast.
 
Hallo

Danke für die Tipps. K9 werde ich testen. Galerie aktuallisiert sich jetzt sofort. Und ich habe wirklich nichts gemacht. Einfach gestern ausgeschaltet und heute eingeschaltet. War nur länger aus.

Gruss

Paul
 
Weiß jemand, wie es sich mit der vorinstallierten E-Mail App verhält, wenn man jetzt z.B. 7 Tage E-Mails nur übers Tab abruft und nach den 7 Tagen dann den PC einschaltet. Sind diese bereits abgeholten Mails dann auch noch am PC abzuholen oder geht das dann nicht mehr?
Weil im vorinstallierten App habe ich dazu keine Einstellung gefunden. Also die Einstellung "auf dem Server belassen". Weil wenn das nicht geht, müsste ich auch ein anderes Mail App installieren.
 
Das kommt auf die Art des E-Mail Konto an.
POP - ruft E-Mail ab und verschiebt zum Client, mit der Option E-Mail auf Server belassen bleibt die E-Mail auf dem Server erhalten
IMAP - synchronisiert deine Mails auf den Client, bleiben also auf dem Server erhalten
Exchange Konto - synchronisiert deine Mails ebenso auf den Client.

D.h. wenn dein Client beim POP-Account, die Option "Mails auf Konto belassen" nicht unterstütz, sind diese auf dem Server weg. Wann das nicht gewünscht ist muss man einen IMAP oder Exchange Account nehmen.
Meine Präferenz ist, wenn man mit mehreren Clients arbeitet oder die Mails auf einen externen Server belassen will:
Exchange Konto (wenn unterstützt) - IMAP - POP
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ahhhh so läuft der Hase :) Also auf dem Tab habe ich in dem vorinstallierten App die E-Mail Konten als IMAP angelegt. Das heißt hier braucht ich gar keine Option "auf dem Server belassen", da dies automatisch geschieht. Super, das wußte ich vorher noch gar nicht, also brauch ich nix ändern, es passt alles :cool2:
 
Du beabsichtigst aber nicht, Mails auf dem Tablet zu löschen? Denn in diesem Fall kann "Synchronisierung" bei IMAP auch bedeuten, dass die Mails auch auf dem Server gelöscht werden. In der Stock-Mail-App ist das nicht einstellbar, wohl aber im Google-Mailkonto. Ich hab das beispielsweise so, damit ich all die Mails, die ich tagsüber mit dem Tab bearbeitet und anschl. gelöscht habe, nicht abends nochmal auf dem Notebook serviert bekomme.

War jetzt nur als ergänzende Info gedacht :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Doch, ich hätte sie ausnahmslos gelöscht... ohne Genade :scared:. Aber danke für den Tipp, nun werde ich nur die Werbemails usw. löschen, also was ich nicht mehr brauchen werde :cool2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.536
Pinno
P
N
  • Nseries
2
Antworten
38
Aufrufe
5.807
NewTab
N
Zurück
Oben Unten