1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

7.7 rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7" wurde erstellt von Mo1984, 12.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mo1984, 12.02.2012 #1
    Mo1984

    Mo1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo liebe Leute,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer vom 7.7 und Android Nutzer und muss gestehen dass ich bisher Apfel user war.

    hab mir heute modern combat 3 geladen und musste feststellen das es mit dem 7.7 nicht funktioniert, nach ein bisschen googeln habe ich raus gefunden, dass ich eine “root“Datei ändern muss um das Spiel ins laufen zu bekommen.

    Nun zu meiner eigentlichen frage.

    Was genau bringt das rooten, hat man dadurch mehr Freiheiten im OS,
    welche gefahren bringt es mit sich und wie genau macht man es

    Ich bedanke mich im voraus und

    Liebe grüße.
     
  2. TimoBeil, 12.02.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,535
    Registriert seit:
    20.09.2010
  3. Mo1984, 12.02.2012 #3
    Mo1984

    Mo1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    danke für die schnelle Antwort.

    Noch ein paar fragen bevor ich loslege

    Kann ich das mit der gleichen zip Datei die im 7.0 plus thread verlinkt ist?
    Muss ich vorher ein Backup machen wenn ja mit welcher app?
    Kriegt dass ein Anfänger wie ich hin, geht dadurch die Garantie flöten?

    Sent from my GT-P6800 using Tapatalk
     
  4. dada1234, 05.03.2012 #4
    dada1234

    dada1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.02.2012
    ich hätte mal die anschlussfrage, was habt ihr so mit dem root gemacht? also was kann man efektiv am 7.7 ändern mit dem root? was lohnt sich?

    backup mit titanium weiss ich, aber was gibts denn sonst noch so für vorteile beim 7.7?
     
  5. frank_m, 05.03.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auf die Frage gibt es eine ganz einfache Antwort: Wer es nicht weiß, braucht kein Root.
     
  6. dada1234, 05.03.2012 #6
    dada1234

    dada1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.02.2012
    aha,und deswegen darf man jetzt keine erfahrungen oder tipps posten?

    ausserdem habe ich gar nicht gesagt das ich es brauche! besser lesen bevor man so unsinnige antworten gibt
     
  7. frank_m, 05.03.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sorry, aber du hast mich nicht verstanden, bzw. den Sinn von Root nicht verstanden. Man rootet nicht zum Spaß. Immerhin ist Root eine krasse Sicherheitslücke, und man sollte sich sehr präzise darüber im Klaren sein, was man da gerade macht, und ob sich das Risiko für den jeweiligen Mehrwert lohnt.

    Es gibt nicht Tipps oder Erfahrungen oder sowas von anderen Leuten rund um Root, die dir weiterhelfen würden. Es gibt Millionen Dinge, die man mit Root machen kann, und noch mehr, die man ohne Root machen kann.

    Wenn du irgendwas anstellen willst, und es geht nicht ohne Root, dann wirst du es merken. Und dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, zu entscheiden, ob du rooten willst, oder nicht. Solange du nicht in dieser Situation bist, hat es keinen Zweck.
     
  8. dada1234, 05.03.2012 #8
    dada1234

    dada1234 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.02.2012
    ich weiss was ein root ist, hab mein desire damals gerootet, aber kaum vorteile davon gehabt...

    daher darf ich doch hier mal nach konkreten vorteilen fragen! mir geht es nicht um die millionen sachen, sondern um die effektiv wichtigen dinge für den jeweiligen "rooter"

    die sache ist doch ganz einfach, jetzt denke ich, ich brauch keinen root, wenn ich aber hier 3-4 wirklich interessante dinge lesen würde, würde ich mein 7.7 sicher auch rooten
    versteh deine aroganz bei dem thema nicht
     
  9. TimoBeil, 05.03.2012 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,535
    Registriert seit:
    20.09.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen