7" - 8" Zoll Tablet als NAVI / surfen gesucht mit Root Rechten

M

Meister Zebulon

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich suche ein 7" - 8" Zoll Tablet was ich im Wohmobil als Navi (GPS Empfänger) und zum surfen über WLAN einsetzen kann. LTE, SIM Schlot sind nicht unbedingt erforderlich. Gefallen würde mir das ASUS ZenPad Z380KL. 16GB Speicher, 2 GB Ram, A-GPS, Qualcomm Snapdragon. Ich möchte aber auf jedenfall root Zugriff auf mein Gerät haben. Habe einige Apps (z.B. LBE Security, Exposed) die root Rechte brauchen und auf die ich nicht verzichten will.
Das Z380KL lässt sich nur mit Kingroot rooten. Dieser Weg kommt für mich nicht in Frage, und ein Stock Rom lässt sich nur über Android Oberfläche flashen und nicht bei wie Samsung über Odin oder über USB Kabel.
In diversen Foren liest man auch nicht viel über das Gerät. Außer in russischen.
Wenn ich ein Bootloop fabriziere bevor ich ein Custom recovery drauf habe, kann ich es zum Service schicken oder gleich abschreiben.
Deshalb suche ich eine alternative die in etwa meinen Wünschen entspricht.
 
Die Variante mit Mediatek sollte sich einfach rooten lassen ;)
ASUS ZenPad 8.0 Z380M-6L 16GB silber (90NP00A3-M00650)

Ansonsten etwas mehr ausgeben und das Nvidia Shield holen, da ist rooten per TWRP (CustomRecovery) recht simpel, zudem FullHD und ordentlicher Softwaresupport seitens Hersteller
 
  • Danke
Reaktionen: Meister Zebulon
@Melkor Vielen Dank für die Empfehlungen.
Der Nvidia Shield K1 mit Android 6 ist das aktuelle Gerät und hat den gleichen Preis wie der Z380KL.
Ich bin zwar kein Gamer aber ich denke mir, dass meine Topografischen Karten ruckelfrei und flüssig über den Screen laufen. Von daher kein Fehler
Jetzt muß ich mal schauen im Netz wo eine gute Anleitung zum rooten und Custom Recovery ist ohne chinesischen Kingroot.

> Die Variante mit Mediatek sollte sich einfach rooten lassen ;)
ASUS ZenPad 8.0 Z380M-6L 16GB silber (90NP00A3-M00650)
Hast du da vielleicht ein link im Auge?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
633
DerKomtur
DerKomtur
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.277
say_hello
say_hello
B
Antworten
7
Aufrufe
314
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten