1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

7" Tablet mit Android 2.1 für 179 bei Marktkauf erhältlich

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Melkor, 31.07.2010.

  1. Melkor, 31.07.2010 #1
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    v e r s u s bedankt sich.
  2. v e r s u s, 31.07.2010 #2
    v e r s u s

    v e r s u s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    DERZEIT NICHT VERFÜGBAR :mad:

    Wollte es jetzt sofort bestellen.
    Entweder jetzt schon ausverkauft oder einfach nur voreilig ohne Lieferbestätigung ins Programm aufgenommen. :confused:

    Gruss v e r s u s
     
  3. Melkor, 31.07.2010 #3
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ne, scheinbar erst ab 2.8. erhältlich :D

    Bin mal gespant, ob da nur die Flash Beta läuft. Laut Produktbild hat das Gerät auch kein Standard-Android drauf, sondern eine eigene Oberfläche...

    Edit: Print-Anzeige ist jetzt den News hinzugefügt worden
     
  4. konor, 31.07.2010 #4
    konor

    konor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Ich habe die News, als sie noch ohne Link da stand, für besser gehalten. Jetzt verweist ein Link auf eine Interne Seite, die nicht angezeigt werden kann und damit fehlt jeder Bezug zum Titel des Themas.

    Das Gerät hat ja Ähnlichkeiten, zu mindestens äußerlich, mit dem Augen Gentouch 78, welches ebenso plötzlich im Kmart aufgetaucht ist.
     
  5. Melkor, 31.07.2010 #5
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Mein Fehler, war noch im Internen-News Forum gespeichert^^

    Das Augen hat meines Wissens kein HDMI Ausgang und einen 800Mhz Prozessor, weshalb es wohl ein anderes Gerät ist...
     
  6. H1Chris, 31.07.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Klingt ja erstmal interessant.
     
  7. Neo, 31.07.2010 #7
    Neo

    Neo Gast

    Nice.

    Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
     
  8. Ayur, 31.07.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wieso hat das denn so einen kleinen Akku? Wenn man schon ein Gerät mit so einer Größe baut (mit den gleichen Komponenten wie ein Smartphone) könnte man doch wenigstens ansatzweise den Platz mit nem Akku ausnutzen -.-

    Ansonsten wäre das ja für den Preis ganz nett ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  9. TelloBJK, 31.07.2010 #9
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    habe ich heut morgen in der werbung gesehen (zeitung)...

    mal gucken wie das wird wenn es rauskommt...
     
  10. pogobi, 31.07.2010 #10
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Interessant, aber 1400mAh bei so einem Monster? Pfft, da wird an den falschen Ecken gespart :<
     
  11. Christo1980, 31.07.2010 #11
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Von hinten hat er ähnlichkeit mit dem AUGEN GENTOUCH aus den USA was über den KMart für 150 Dollar vertrieben wird. Hat da auch so ein großes, rundes Gitter wo ein Lüfter oder ein Lautsprecher dahinter sitzt. Das hat ja nich so gut abgeschnitten. Die Specs sind auch sehr ähnlich/gleich?

    GENTOUCH is running on Android 2.1, it’s a 7-inch touchscreen tablet with 800 x 480 resolution. The CPU is clocked at 800 Mhz, although there is no mention of what brand. It’s memory is 256MB, with 2GB of storage and an SD/MMC card slot upping that capacity by another 16GB. WiFi is your connection to the world.
     
  12. hallo65, 31.07.2010 #12
    hallo65

    hallo65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2009
    vielleicht ist statt 3,7 volt 7,4 oder sogar 11,1 volt also der akku,
    Was schon dann laufzeit hat wie normale Smartphone hat
     
  13. konor, 31.07.2010 #13
    konor

    konor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Ich kann dem nur voll zustimmen, abgesehen von kleineren kosmetischen Differenzierungsversuchen, sei es 720 MHz statt 800 MHz oder die nur angedeutete HDMI-Schnittstelle im Augen Gentouch 78 zur richtigen HDMI-Schnittstelle im Smartbook Surfer 7.

    Es scheint sich aber nicht nur auf das Smartbook Surfer zu beschränken. Auf der Homepage des Herstellers "Smartbook" findet sich auch das Android Smartbook Pico, welches ebenso einen Vertreter im AUGEN Portfolio hat mit dem Namen Augen Genbook.

    Grüße, konor

    Ich bin mir sicher, dass es zwischen dem Smartbook Surfer 7 und Augen Gentouch 78 mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede gibt, aber wir werden es wohl abwarten müssen bis jemand tatsächlich den Surfer 7 in den Händen hält.

    P.S. Mich würde ja interessieren, ob der Smartbook Surfer 7 auch nur eine 2.5mm Klinke hat wie der Augen Gentouch 78, dass wäre nämlich sehr hässlich.
     
  14. VooDoo7mx, 31.07.2010 #14
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Finde es ganz interessant. Nur ist der 1400mAh Akku doch etwas schwach. Aber mehr ist für den Preis warscheinlich nicht drin. 3-4h W-Lan surfen sollten aber schon drin sein.

    Kapazitives Display glaube ich nicht bei den Preis.

    Was noch interessant wäre ob das Teil auch Market Zugang hat oder nicht udn ob dieser Telechips CHipsatz was taugt. Wenn der wirklich 1080p kann, dann dürfte zumidnestens der DSP relativ stark sein.
    Nur hat nicht einmal Telechips selber das Teil auf der eigenen Website gelistet. :eek:
     
  15. kleinerkathe, 31.07.2010 #15
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    DDR2-RAM? (also egal ob SO-Dimm oder normal 240Pin) Dann könnte man ja super nen alten 512MB oder 1GB Riegel reinhaun :)
     
  16. konor, 31.07.2010 #16
    konor

    konor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Ich befürchte der Arbeitsspeicher ist festgelötet.
     
  17. Lefy, 01.08.2010 #17
    Lefy

    Lefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    elturko bedankt sich.
  18. Melkor, 01.08.2010 #18
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  19. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    war "Smartbook" nicht so extrem stark als Marke umkämpft?

    Zumindest in Deutschland handelt es sich um eine geschützte Marke.

    Gruß
    Sebastian
     
  20. Melkor, 01.08.2010 #20
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Jepp, so ist es.
    Das gibt ne Abmahnung ^^
     

Diese Seite empfehlen