7" Tablet: Soll ich auf das HTC Flyer warten?

New-Bee

New-Bee

Dauergast
480
Hey,
was meint ihr?
Wenn man unbedingt ein 7" Tablet will, so9ll man auf das Flyer warten oder für 410€ ein Galaxy Tab nehmen?
Finde bei Samung das KIES net so dolle und auch die Oberfläche nicht (kann man ja ändern).

Also, was meint ihr spontan?
 
wenns nur die groesse und der preis ist Galxy tab Wifi. Flyer wird halt im gegensatz dau auch HC bekommen und das mit dem Stift koennte kultig werden
 
ist die UMTS Version. und was ist HC?

€: Sorry net nachgedacht wegen HC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
das mit dem Stift koennte kultig werden

Der Stift funktioniert leider nur zum zeichnen. Wenn gleichzeitig Buttons oder Auswahlfelder vorhanden sind, so müssen die per Finger bedient werden. Das ist nervend.

Gibts eigentlich OCR auf dem Teil?

lg.M.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
da kann man bestimmt auch Apps fuer OCR und Handschrift erkennung bauen. Das Teil kann mehr als zeichnen. Auf dem MWC gabs ne Demo wie man im eBook Reader texte markiert und dann ne Zusammenfassung erstellen kann. Gut fuer...Doktorarbeiten
 
was soll dieser stift eig was ist an dem besonders ?
 
Besonders ist nicht der Stift, sondern der aktive Digitizer. Das Display erkennt zum einen den Stift und zum anderen schert er sich einen Dreck über deinen Handballen, den du auch ablegst beim Schreiben :) Zu Deutsch: Das Display ist druckemfpindlich und das wahrscheinlich stufenweise. Das andere was "cool" ist ist die Software (HTC Scribe) mit der man halt verschiedene Dinge in Texten makieren kann etc.

Der Stift ist "nur" n Stylus, mehr nicht.

Was mich nevt sind die 7 zoll :-(
 
Der spezielle stift wird mit einer Batterie betrieben. Daher kann man keinen normalen Stylus verwenden.
Hier ist auch ein Artikel darüber:
HTC Flyer: ein genauerer Blick auf den Bildschirm, den Stylus und Scribe (mit Video) | Datensatz

Dennoch ist die Bedienung mit dem Stift etwas besonderes, letztendlich ist entscheidend, ob man diese Funktion nutzt/braucht.
Ansonsten finde ich das Scribe nicht gerade günstig, das Galaxy-Tab hat mittlerweile einen guten Preis und die Kunden sind ja ganz zufrieden damit.
 
Ob der nun mit Batterie betrieben wird wusste ich nicht - nichtsdestotrotz sind die funktionen doch ähnlich wie bei Windoof-Tablets der höheren Preiskategorie, nicht?
 
Wie das bei den Windoof Tablets funktioniert weiss ich nicht.
Der Touchscreen vom Flyer ist allerdings nicht resistiv, der Stift funktioniert mit einem RF-Signal und der Druck wird über den Stift gemessen.

Es gibt auf der N-Trig Seite auch ein paar PDF-Files dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
ich denk wir müssen noch bis sommer warten, bis etwas vernünftiges von htc erscheint. möchte auch ein tablet, da ich beruflich einfach sehr viel unterwegs bin und kein notebook benötige. hab einige messevorführungen des tablets gesehen - weiss allerdings nich von wann die sind - und das ruckelt mir noch zuviel für das geld. ausserdem möchte ich doch lieben einen duo core proz anstelle eines höher getakteten single core. schade eigentlich. könnte das ding jetzt schon gut gebrauchen, möchte aber bei htc bleiben. also abwarten...
 
Hallo,
bin Besitzer eines Galaxy Tab und eigentlich zufrieden damit.
Aber irgendwie juckt es mich mit dem HTC Flyer doch.
Die ersten User halten ja nun ihr Flyer in den Händen. Meint Ihr, dass sich ein Umstieg vom Galaxy Tab zum Flyer lohnt?
Bringt die 1,5er CPU des Flyer zur 1,0er des Galaxy Tab merklich etwas? Gibt es sonstige Dinge, die das Flyer über das Galaxy Tab abheben?

(Ja ich weiß, dass Flyer macht keine Voice Telefonie.)

Danke im voraus.
 
Habe auch beide, glasklares ja!

- Geschwindigkeit
- Akku Laufzeit
- Sense
- späteres Update auf Honeycomb
- Tonqualität, Lautsprecher
- Bildschirm

wenn Dich das bekannte Manko Telefonie nicht stört, klarer Kauf... Nach einer Woche ist der Flyer mein ständiger Begleiter geworden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Matt56
Danke Albert, für die Antwort. Da werde ich wohl mal das Sparschwein schlachten. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.426
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.665
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten