1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

7" Tablet von Pearl zum Weihnachtsgeschäft

News vom 20.10.2010 um 14:03 Uhr von McFlow

PX-8599-android-hilfe.jpg
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll beim Internethändler Pearl ein 7" Android Tablet erscheinen. Davon solles zwei Varianten geben. Einmal das PX-8600 und das PX-8599.
Das PX-8599 kommt mit einem 17,8cm großen resistiven Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 daher und wird mit Android 2.2 ausgestattet sein. Des Weiteren ist es mit einer 800mhz CPU und 256mb Ram ausgestattet. Der interne Speicher beträgt 2GB und ist mit einer bis zu 4GB großen microSD Karte erweiterbar. USB, 3,5-mm-Audioklinke, microSD-Slot, WLAN, Beschleunigungssensor und Webcam sind bereits in das Gerät integriert.
Bei den Maßen von 209 x 114 x 16 mm bringt das PX-8599 ein Gewicht von 396g auf die Waage.
Der Preis ist mit 169,90€ eher im unteren Bereich angesetzt.
Das etwas teurere PX-8600 ähnelt diesem weitestgehend. Es hat jedoch einen integrierten GPS Empfänger und ist mit bis zu 32GB deutlich mehr zu erweitern als der kleine Bruder. Der Preis ist mit 199,90 € etwas höher.
Bei der Wiedergabe von Videos sollen beide Tablets eine Akkulaufzeit von etwa 6 Stunden erreichen.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn die Tablets werden ohne den Android Market ausgeliefert. Pearl integriert ein eigenes, spezielles App Center in das die beliebtesten Apps aus dem Market übernommen werden sollen. Derzeit liegt die Anzahl der verfügbaren Apps bei etwa 1000. Es soll aber möglich sein APKs über FileExplorer zu installieren.

PX-8599-android-hilfe.jpg
Bild: stadt-bremerhaven.de

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Erste Android 3.0 Entwickler Tablet PCs werden im Dezember erwartet
HTC Desire wird in Holland ausgeliefert
Lebkuchen zu Weihnachten: Gerüchte um Veröffentlichung des Gingerbread SDK

Quelle: stadt-bremerhaven.de
 

Diese Seite empfehlen