1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

70er spielt kein Video von Micro-SD

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von Howard, 21.11.2010.

  1. Howard, 21.11.2010 #1
    Howard

    Howard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo,

    habe den Archos 70 seit zwei Tagen. So weit erst mal ganz nett (hoffentlich kommt Flash mit 2.2 bald!!).
    Aber er spielt kein einziges Video von meiner 8GB-Micro-SD-Karte ab.
    Es kommt immer sofort die Meldung: Video nicht abspielbar, Medienserverfehler!

    Was kann das bedeuten? Gibt es Abhilfe?

    Howard
     
  2. SierraX, 21.11.2010 #2
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Schätze mal, das der Film nicht unterstützt wird etwa wenn es eigentlich ein wmv format ist, oder vielleicht auch fullHD.
    Schon mal so ein video auf dein archos zu schieben und von dort abzuspielen?
     
  3. Howard, 21.11.2010 #3
    Howard

    Howard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Nein, nein, das sind selbst gecodete divx und xvid, die sollte er ja können. Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass er nach Neustart einmal einen Film wiedergibt, danach wieder keinen, dann übrigens auch die beiden Demos nicht.

    Das muss also etwas mit dem Erkennen der Filme und/oder Karte zu tun haben.
     
  4. SierraX, 21.11.2010 #4
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Vielleicht mal neu flashen. Damit konnten schon die 101er fans ein paar probleme lösen.
     
  5. Howard, 21.11.2010 #5
    Howard

    Howard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ähh, was meinst Du mit 'neu flashen' ? Wie geht das ?
     
  6. SierraX, 22.11.2010 #6
    SierraX

    SierraX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.07.2010
  7. frelix, 22.11.2010 #7
    frelix

    frelix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also Videos von µSD-Karte abspeilen funktioniert. Ich habe MP4 Filme probiert und das lief.
    Die Meldung "Video nicht abspielbar, Medienserverfehler!" hab ich aber auch gelegentlich bekommen.
    Einfach mal neu booten (Ausschaltknopf lange drücken, dann "Ausschalten" und "Neu booten" wählen).
    Danach liefen die bemängelten Videos einwandfrei. Scheint so als würde sich gelegentlich ein Hintergrundprozess aufhängen.

    Für Windows gilt schon immer die Regel: wenn was nicht geht, erstmal neu booten. Warum soll das nicht auch für Android gut sein.:rolleyes2:
     
  8. Howard, 22.11.2010 #8
    Howard

    Howard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Danke für Tipps, das werde ich beides mal versuchen.
    Die Firmware ist tatsächlich nicht die Frischeste, die werde ich mal sofort updaten.

    Howard
     
  9. Howard, 23.11.2010 #9
    Howard

    Howard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Vielen Dank, Leute, das Firmware-Update hat's schon mal voll gebracht.
    Jetzt muss nur noch DRINGEND Froyo her!

    Howard
     

Diese Seite empfehlen