1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

720p Video auf Tab 10.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von cnhoff, 10.11.2011.

  1. cnhoff, 10.11.2011 #1
    cnhoff

    cnhoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo,

    ich habe mir ein Galaxy Tab 10.1 gekauft und bin eig. begeistert. Eigentlich deshalb, weil es Probleme mit manchen 720p Videos gibt. Ich habe nach einiger Recherche und rumprobieren schon Möglichkeiten gefunden (z.B. [GUIDE] 720p Handbrake preset for TF101 (HC3.1 Update) - xda-developers , aber ich finde ein Tab mit 720p Auflösung sollte auch 720p Material in guter Quali abspielen können. Mit DicePlayer und entsprechender Umkodierung klappts ganz gut, aber ok...

    Was habt ihr für Erfahrungen mit 720p Videos? Ich bin halt auch am überlgen, ob ich evtl. auf das Release des Tranformer Prime mit Tegra 3 warten sollte...gibt es da schon Erfahrungen bzgl. HD Video Playback?

    Danke schon mal im Voraus!

    Chris
     
  2. gokpog, 10.11.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ja, bei 720p ist es echt schade, dass der Tegra 2 nicht einfach alles schluckt. Ich habe auch durchwachsene Erfahrungen mit 720p Material gemacht. Manche laufen, manche haben kurze Hänger, manche gehen richtig schlecht.

    Aber das liegt am verwendeten Profil und Bitrate, bei manchen Fimlen bleibt einem nichts anderes übrig, als sie einmal durch Handbrake zu jagen.

    Zum Transformer Prime kann wohl noch niemand was konkretes sagen, auch wenn davon auszugehen ist, dass der besser mit HD Material umgehen kann.
     

Diese Seite empfehlen