1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

720p wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Nimanic, 28.04.2011.

  1. Nimanic, 28.04.2011 #1
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo Alle zusammen,
    ich denke das Thema wird uns noch ein bisschen länger beschäftigern.

    Momentan sieht es so aus als würde HD Material nicht ordentlich laufen, vor allem weil es momentan noch keine Player zu geben scheint die die Tegra Hardware unterstützen.

    Ich habe bisher getestet:
    - Rockplayer (die Hardware unterstützung scheint sich auf andere Platformen zu beschränken)

    - VPlayer: spielt zwar wie der Rockplayer alles ab aber auch hier ruckeln MKVs in 720p

    Ich behaupte mal da ist noch ein bisschen abwarten angesagt bis die erste App da ist.
    Schade eigentlich das sich da die herren bei Google noch keine gedanken zu gemacht haben.
     
  2. wodsl, 28.04.2011 #2
    wodsl

    wodsl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2011
    schau mal hier: YouTube - Acer Iconia Tab A500 720p test RingHK.com
    sieht eigentlich flüssig aus. was für einen player benutzt der?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. netmo, 04.05.2011 #3
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Habe mein A500 eben ausgepackt und als erstes die 720p Wiedergabe getestet... Samme issue wie Nimanic: weder der Rock Player noch der V Player spielen ein 720p mkv ruckelfrei ab.

    Seeehr frustrierend für mich, weil ich mir das Teil extra (bzw. hauptsächlich) dafür gekauft habe. :angry:

    Falls irgendjemand Tipps hat: Bitte her damit! (;
     
  4. netmo, 04.05.2011 #4
    netmo

    netmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Zwischenstand: bestes Ergebnis bis jetzt mit dem Mobo Player. Bis sieht gut aus, läuft nur zu langsam..und Bild + Ton sind extrem asynchron!

    Also zwar besser als mit Rock + v Player...aber noch lange nicht befriedigend! ;(
     
  5. Nimanic, 04.05.2011 #5
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Him

    Ich warte auch noch darauf das im market etwas auftaucht das man nutzen kann. Sei es mit einem plugin für den mobo player oder einer neuen version für die anderen player
     
  6. Passe, 04.05.2011 #6
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    Marucha07 bedankt sich.
  7. Marucha07, 05.05.2011 #7
    Marucha07

    Marucha07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    @Passe, danke für den Link, habe mir die Tegra2-Version geholt und installiert, allerdings funzt bei mir die Hardwareunterstützung nicht. Es kommt jeweils die Pop-Up-Meldung, dass "Systemplayer die Datei nicht abspielen kann" (??!)
    Hättest Du einen Tipp für mich?
    Danke
    Marek
     
  8. Nimanic, 05.05.2011 #8
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Passe hatte ja schon geschrieben das die 720p Wiedergabe noch nicht wirklich funktioniert, und nach wie vor ruckelt.

    Bei mir gehts auch noch nicht besser als mit dem Universal player
     
  9. Marucha07, 05.05.2011 #9
    Marucha07

    Marucha07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Aber bei mir kommt diese Meldung bei jeder Video-Datei, ab avi oder mpg (720p habe ich überhaupt nicht, nur divx /xvid) bei usgewählter Hardwareunterstützuung.
    Wähle ich Softwareunterstützung aus, spielt es die Filme ab...
     
  10. Nimanic, 05.05.2011 #10
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Du kannst in den Einstellungen ausschalten das er dich danach fragt ob er Hardware oder Software encoden soll.

    Bei Avi ist halt immer die Frage was drin steckt. Ich weis jetzt leider nicht wie gut die DivX unterstützung der player ist.

    Aber mit normalen Mpeg Videos habe ich bisher keinen Probleme.
     
  11. wodsl, 05.05.2011 #11
    wodsl

    wodsl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2011

Diese Seite empfehlen