1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

720p wirklich bald verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Udem, 13.08.2011.

  1. Udem, 13.08.2011 #1
    Udem

    Udem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hey Leute,
    ich weiß, dass man mit der roten Linse offiziell bald 720p bei dem Defy genießen darf/kann.
    Wie sieht es denn aber bei den Leuten mit der grünen Linse aus? Können diese mit einem Custom Rom denn bald auch 720p voll aus genießen?
     
  2. Defy@1.1Ghz, 13.08.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Also mit offiziellen (freigegebenen) ROMs von Moto wird das kaum möglich sein (oder hab ich was verpasst?).

    Aber inoffiziell ist es schon verfügbar, für die rote Linse zumindest. Ob die Grüne hat, weiß ich grad nicht, ich hab selbst eine rote ;)

    Gruß
     
  3. bitboy0, 14.08.2011 #3
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    die SOC-Linse (alte grüne) kann das wohl nicht! Diese Möglichkeit hat nur das neue Modul ... aber die Qualität (oder mangelnde Qualität) des Moduls macht das nicht wett!

    gruß
     
  4. Udem, 16.08.2011 #4
    Udem

    Udem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Wieso hat denn die Möglichkeit nur das neuere Modell? Der Unterschied ist ja nur, dass die Farbe anders ist, oder nicht? Beide Linsen haben 5 MP ...
     
  5. nippie, 16.08.2011 #5
    nippie

    nippie Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Eine Linse hat nicht so etwas wie Megapixel. Vielmehr der dahinterliegende Sensor. Und selbst wenn da in beiden Fällen einer mit 5 MP Auflösung liegt, kann es durch unterschiedliche Controller/Bausteine/Steuerung durchaus dazukommen, dass man es bei dem einen Gerät machen kann und mit dem anderen nicht.

    Ja, das kommt auch noch hinzu, mehr Auflösung macht nicht automatisch mehr Qualität! Im Gegenteil, je höher die Auflösung, desto weniger Licht pro Pixel und Zeiteinheit...
     
  6. sirmonac, 16.08.2011 #6
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es sind ja unterschiedliche Module verbaut, soll heißen, dass es wohl Hardwareseitig nicht geht. Zumindest hab ich dass so verstanden. Also werden wohl bestimmte "Treiber" mit dem "alten" Modul nicht funktionieren und somit ist es mit der alten Linse (bzw. dem alten Modul) nicht möglich...
    bzw. ist das, was Softwaremäßig möglich wäre mit dem alten Modul nicht möglich :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen