7501 "tot" - kein Akkuproblem

W

Winne666

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche ist mein GT-P7501 leider wie tot :crying:

Vorgeschichte:
Das Tab war ziemlich leer, als ich es eingepackt habe, dann habe ich einen ungeplanten Zwischenstopp mit Übernachtung eingelegt und als ich zwei Tage später das Tab wieder starten wollte, hat es nichts mehr gemacht.
Tab an den Strom angeschlossen - es tut sich gar nichts :eek:

Meine erste Vermutung:
Tiefentladener Akku, daher hab ich folgende Schritte unternommen:
- lange mit original Ladegerät geladen
- mit Fremdladegerät geladen (unterschiedliche Stromstärken, universal, Apple,...)
- schließlich nen neuen Akku gekauft und den Akku eingebaut - dann mit original Ladegerät geladen und siehe da, der Trafo wurde etwas warm -> der Akku wurde wohl geladen :thumbup:

ABER: leider geht das Tab immer noch nicht an :mad:
Weder mit lange den Startknopf drücken noch mit Power & Vol -....
Wenn ich das Tab einstecke bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz

FRAGE: :confused::confused::confused:
Was schlagen die Profis hier denn vor, was ich noch probieren könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. Weil jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Danke und Gruß
Winne

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Als kurze Ergänzung noch folgendes:

Wenn ich das Tab per USB Kabel an den Läppi anschließe erkennt er wenn ich den Startknopf eine zeitlang drücke eine "neuangeschlossene Hardware" namens "APX" :confused2:, kann aber keine Treiber zuordnen und in Kies wird das Tablet auch nicht erkannt.

Wobei ich Kies noch nie genutzt habe und somit nicht ausschließen kann, dass dem Programm einfach die nötigen Treiber fehlen könnten...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Samsi2
Samsi2
M
Antworten
6
Aufrufe
1.887
mar72der
M
S
  • Samsung-Freak
Antworten
0
Aufrufe
1.401
Samsung-Freak
S
Zurück
Oben Unten