1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

768 mb ram

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von fishboxx, 18.07.2012.

  1. fishboxx, 18.07.2012 #1
    fishboxx

    fishboxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo,

    ich plane einen Wechsel vom EVO 3D zu einem Sensation.
    Das Evo hat 1GB Ram...und im Schnitt sind bei der Stock Rom ca. 100MB - 200MB immer frei.

    Wieviel MB ist beim Sensation im Durchschnitt frei?
    Oder geht das Sensation mal in die Knie durch zu wenigen Arbeitsspeicher?

    Wäre sehr Dankbar über Eure Erfahrungen...
     
  2. 1887, 18.07.2012 #2
    1887

    1887 Gast

    Geht man von der Stock ROM aus, sind die Zahlen sehr ähnlich.
    Ca. 150-200MB !

    Falls du rooten willst o.Ä. kommst du aber locker auf 250 mb ;)
     
  3. Fallwrrk, 19.07.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Auch wenn ich es ungern sage: Lass es sein und behalte dein Evo 3D. Das Evo hat weder RAM-Probleme, noch Staub- oder Verarbeitungsprobleme und durch 5 MP, aber der gleichen Linse macht es auch bessere Bilder. Also behalte es lieber, du ärgerst dich sonst.

    Und auf die RAM-Angabe des Taskmanagers kann man sich nicht verlassen. Das Evo hat definitiv mehr von seinem RAM als das Sensation. Und ja, je nachdem was man tut, dann können 768 MB bei Sense 3.x auch knapp werden.

    mfg Marcel
     
  4. fishboxx, 19.07.2012 #4
    fishboxx

    fishboxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.09.2011

    Also die Kamera beim Evo ist wirklich nicht gut..die Bilder sind Blass, Unscharf etc.
    Staub unter dem Display ist beim Evo auch...ich habe nur Glück, dass es bei meinem Evo nicht der Fall ist.

    Am meisten beschäftigt mich der RAM...wenn idie Angabe von 200MB im Schnitt frei sind beim Sensation, dann ist das in etwas der gleiche Wert wie beim Evo. Ausser bei ner Custom Rom, da habe ich im Schnitt 300MB frei.
     
  5. onemaster, 19.07.2012 #5
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Unter 100MB Ram komme ich fast nie, und selbst wenn ist das auch kein Beinbruch.

    Kommt natürlich drauf an was man macht, bei Zocken könnte es dann schon eng werden, aber ich zocke darauf nicht.
    beim Surfen und Musik hören jedenfalls brauch man sich keine Gedanken machen.
     
  6. Dr.Andre, 20.07.2012 #6
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Die Kamera ist beim Sensation vieeeeeel besser. Hast du die beiden mal verglichen? Also ich wuerde das Evo 3D nur wegen des absolut guten Preis empfehlen.

    Wechseln wuerde ich aber nicht. Das lohnt sich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  7. fishboxx, 20.07.2012 #7
    fishboxx

    fishboxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ich bin seit gestern Sensation Besitzer :) Ich muss bisher sagen, dass mir das Gerät sehr gut gefällt...besonders das Design.

    Ich habe mein Evo für 250€ verkaufen können...zeitgleich habe ich ein 8 Wochen altes und unbebutztes Sensation für 250€ ergattern können...und Zubehör wir Hatsche und Bluetooth Set war auch mit dabei...alles in OVP und Rechnung.

    Von daher, habe ich keine Verluste meinerseits gemacht :)
     
  8. Dr.Andre, 20.07.2012 #8
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Na dann wars ein guter "Tausch" :)
     
  9. onemaster, 20.07.2012 #9
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hättest mein Sensation XE mit allem Zubehör auch zu diesem Preis bekommen können, evtl auch etwas weniger :)

    Wirst jedenfalls sehr zufrieden damit sein, das Sensa ist ein gutes Gerät, mit Ausnahme dass ich bisher noch keine wirklich zufriedenstellende Tastatur gefunden habe...
     
  10. fishboxx, 20.07.2012 #10
    fishboxx

    fishboxx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.09.2011

    Danke für das Angebot...doch leider mag ich beim XE die rote Hörmuschel und die rotleuchtenden Tasten nicht ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

    Ja, ich denke auch das es ein guter Tausch war und das ich zufrieden sein werde in Zukunft :)
    Allen schönen Dank für die Kommis ;)
     
  11. cH33zBurGer, 22.07.2012 #11
    cH33zBurGer

    cH33zBurGer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Was ich ram noch sagen will, kommt zwar zu spät aber naja.. mit der orginal Rom hab ich hin und wieder ram probleme, wenn ich den browser benutze und gleichzeitig mit der Home taste in andere programme gehe, da stürzt sense durchaus hin und wieder ab.
     

Diese Seite empfehlen