8.0 Xbox360 Controller geht nicht

T

Timoty

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich habe ein galaxy Tab 3 8.0
und wie ich über google herausgefunden habe müsste ja ein xbox 360 controller so ziemlich mit jedem tab laufen also auch mit dem samsung
also habe ich mir bei amazon einen original wired Xbox controller von Microsoft bestellt
schliese diesen mit einem OTG Adapter an und der controller fängt an zu blinken reagiert aber auf keinerlei eingaben weder im home menu als auch im spiel
das tab sagt nur Usb connector angeschlosen
Wo ist der Fehler?
Habe es auch schon mit der app gamepad connect probiert doch keinerlei erfolg
Ich:confused2: Bitte um Hilfe:confused2:
 
Servus,
ich hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden, daß viele Controller nur richtig funktionieren und sich konfigurieren lassen wenn das Tab gerootet ist. Die App zum Konfigurieren braucht nämlich Rootrechte.
Da es aber derzeit keine stable Custom Rom für das Tab 3 8.0 gibt, gibt es für mich auch erst mal keinen Grund zu Rooten.
Wenn du etwas raus gefunden hast, schreibs mal hier rein! Interessiert bestimmt nicht nur mich.
Übrigens unterstützen meines Wissens nach noch nicht alle Apps die Controller, da es wohl noch keinen einheitlichen Standard gibt.

Gruß
 
Hat sich da bei euch mal was getan inzwischen?

Ich hab die Tage auch mein Tab bekommen.
Auch das Pad per OTG Adapter angeschlossen.
Aber da blinkt nichtmal was.
USb Sticks gehen auch nicht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.897
NWSchwalmtal
N
N
Antworten
6
Aufrufe
3.171
josifi
josifi
tes
Antworten
5
Aufrufe
3.499
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten