1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[8.9 3G] kompletter reset & customRom ohne BinaryCounter-Erhöhung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von marine2k, 02.04.2012.

  1. marine2k, 02.04.2012 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo Leute!

    ich hab seit ein paar Tagen ein galaxy Tab 8.9 3G (gebraucht von einem User hier im Forum gekauft):
    (hab bisher "nur" Erfahrungen mit Milestone / Touchpad / Nexus S / Defy)

    nun möchte ich es gerne mal komplett zurücksetzen und was ich hier (und auf xda) gelesen habe:
    (ich hab vom Vorbesitzer noch einige Dateien auf meinem Tab, leere Ordner für Clockworkmod / Titanium Backup / .... -- die sollten mit reset per Odin mit einer originalen Samsung-FW alle weg sein oder?)

    1. Kies die USB-Treiber installieren lassen
    2. mit Odin ein komplettes originales Samsung Tab 8.9 3G -Rom flashen (im Downloadmodus) [1]
    nun sollte es mal zurückgesetzt sein (aber der BinaryCounter nicht erhöht, da ja nur eine originale Samsung-FW geflashed wurde)

    darauf für CustomRom-Installation:
    1. root_original auf das Tab kopieren [2] und danach neustarten (in den Bootlaoder-Modus)
    2. hier im Recovery (stock Samsung Recovery) die update.zip flashen (apply update from ...)
    3. nun rebooten und aus dem Market "ClockworkMod" runterladen
    4. nun? ich hab ja bisher nur die Clockworkmod-App drauf, aber noch keine Clockworkmod-Recovery?

    CustomRom-Installation Möglichkeit2:
    1. ClockworkMod Recovery v5.5.0.4 [4] auf das Tablet kopieren und im Stock Recovery flashen --> damit hat man Clockwordmod Recovery drauf
    2. nun die gewünschte CustomRom auswählen (z.b. ICS CM9 [5] ), diese auf das Tab kopieren und über das neu erstelle CWM-Recovery (apply update...) installieren
    3. da sollte sowieso root enthalten sein (im CustomRom)
    4. GoogleApps installieren (über CWM Recovery)

    stimmt das so weit?

    lg & danke!

    [1] SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile -> eine 7300er-FW
    [2] (HD) How to Root the Samsung Galaxy Tab 8.9 (GT-P7310/P7300) - Cursed4Eva - YouTube

    [4] [RECOVERY][21.Feb.12] ClockworkMod Recovery v5.5.0.4 - xda-developers
    [5] [ROM][ICS][P7300/P7310]Official (but unoffical builds) CyanogenMod 9 [2012-03-30] - xda-developers
    //edit: ich sehe gerade, es gibt schon einen sehr ähnlichen Thread [3], hab ich leider übersehen!
    könnte ein Admin bitte meinen Thread in den andren integrieren?

    [3] http://www.android-hilfe.de/root-ha...4021-root-custom-rom-ohne-binary-counter.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012

Diese Seite empfehlen