8.9" oder 10.1"

S

stanky

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen.
Demnächst steht die Anschaffung eines Samsung Tabs an. Für Testzwecke hab ich das 10.1 hier.
Technisch bin ich davon sehr begeistert und unterstützt meine Anschaffung. Das Handling find ich dagegen etwas gewöhnungsbedürftig, da ich es als sehr groß empfinde. Auch in die Handtasche meiner Frau passt es nicht ganz rein.

Daher überlege ich ob ich stattdessen lieber das 8.9" kaufe.

Sind diese beiden Tabs technisch identisch? Wo liegen, außer bei der Größe, die gravierendsten Unterschiede?

Ich hab hier schon im Forum quergelesen, jedoch bisher nichts so recht auf mein Anliegen gefunden.
 
Ich habe beide Geräte. Das 8.9er ist natürlich optimal für den "mobilen" Einsatz. Bei mir kurvt es ständig am Motorrad im Rucksack mit. No Problem! Akkuleistung ist annähernd ident. Abspielen von Filmen und Videos auch. Einziger Unterschied bis dato: die Bildschirmqualität ist am 10.1 minimal besser und das 8.9er hat im Android 3.2 eine Firewall integriert.
Tipp: Meiner Frau habe ich eine größere Handtasche für "Ihr" 10.1er besorgt. :thumbup:
 
Ist die Firewall für irgendwas hinderlich? Ich will es als Netbookersatz nutzen, also auch ne Qwertz Tasta und Maus anschließen. Jedoch soll es eben für meine Frau auch mobil handlich sein.
 
Hiho,

Als Alternative wäre auch noch das 7.7 eine Überlegung wert.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem Amazon Kindle Fire mit Tapatalk
 
Ich habe das 8.9 und kenne das 10.1 und andere 10"er (Asus Transformer TF101 + Prime) aus der Firma.

Die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:


  • gleiche Auflösung 1280x800, die wirken auf dem kleineren 8.9 etwas schärfer
  • als Reader (eBook oder Webseiten) wird die Schrift beim hochgestellten 8.9 etwas klein (noch schlimmer beim 7.7)
  • Boxen laut Tests vom 8.9 schlechter - ich höre wenig Unterschied
  • 8.9 ist ca. 150 Gramm leichter / kompakter
  • 10.1 weiter verbreitet (Forumsbeträge, Fremdzubehör)

Noch zum Keyboard:
Während beim Keyboarddock die Tasten gleich groß sind, werden bei Keyboardcase die Tasten auch kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: stanky
Alles klar, ich hab das 10.1 zu Hause und das 8.9 ist bestellt. Mal sehen was den besseren Eindruck macht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten