1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

8 GB SD karte davon sollen schon 6 belegt sein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von dennis1, 16.02.2012.

  1. dennis1, 16.02.2012 #1
    dennis1

    dennis1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo,

    ich bin neu hier :)

    ich bin seit dienstag ein glücklicher HTC desire S besitzer

    nun ist mir heute aufgefallen als ich am pc war mit dem handy am usb port das meine sd kart schon fast voll sein soll es sollen nur noch knapp 2 gb frei sein'

    wie geht das wenn ich das handy erst seit fast drei tagen habe ?

    danke schon mal
     
  2. finistere, 16.02.2012 #2
    finistere

    finistere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Da sind schon Karten für das mitgelieferte Navigationssystem vorinstalliert. Das sind auf jeden Fall, wenn ich mich richtig erinnere, 3 oder 4 GB.
     
  3. dennis1, 16.02.2012 #3
    dennis1

    dennis1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    o.O okai kann ich diese karten Irgentwie löschen da ich ja noch Schüler bin werde ich wohl die nächsten 2-3 Jahre noch kein Navi brauchen ?
     
  4. finistere, 16.02.2012 #4
    finistere

    finistere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Lad dir mal das Program "Disk Usage" aus dem Market (kostenlos). Die Daten liegen, wenn ich mich recht erinnere auf der SD im .data Verzeichnis.
     
  5. dennis1, 16.02.2012 #5
    dennis1

    dennis1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    danke für den tipp

    was soll ich tun wenn des download nicht startet da steht jetzt besimmt schon seit drei minuten download wird gestartet ?

    Edit:

    jetzt geht es was muss ich dann machen wenn ich es heruntergeladen habe ?

    hier mal zwei bilder
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  6. Queeky, 17.02.2012 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,330
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Auf den Bildern kann man gut sehen, dass bei dir bereits Daten für 2 verschiedene Navi-Systeme vorinstalliert sind. Die schlucken dir den ganzen Speicher weg.
    Zum einen ist da Navigon vorinstalliert, zum anderen das HTC eigene Navi "Locations".
    Hast du das Handy von T-Mobile? Oder eine SIM von T-Mobile? Das würde evtl. erklären, warum bei dir bereits Navigon vorinstalliert ist, denn Navigon Select ist für Kunden von T-Mobile kostenlos. Sofern du keinen Vertrag mit T-Mobile hast, könntest du Navigon über den Market deinstallieren und dann das ganze Navigon Verzeichnis löschen, denn dann müsstest du eh für dieses Navi Geld bezahlen, um es zu nutzen. So hast du schon mal eine Menge Speicher auf der Karte frei gemacht.

    Die Daten im unteren Verzeichnis auf deinen Bildern, im .data Verzeichnis, sind vom HTC eigenen Navi "Locations". Für die Nutzung muss man spätestens nach 30 Tagen auch bezahlen. Die Karten kann man zwar jederzeit kostenlos nutzen, wenn du aber richtige Navigation haben möchtest, mit Sprachansagen, dann kostet die Lizenz was. Die Daten in dem Verzeichnis kannst du auch löschen. Solltest du es irgendwann doch mal wieder benutzen möchten, so kannst du es jederzeit ganz einfach wieder installieren unter
    Menü / Einstellungen / Ort / Neu installieren

    Falls du dir unsicher bist, was du löschen kannst oder besser behalten solltest, dann mach am besten ein Backup der SD-Karte, auch mit allen versteckten Dateien und Verzeichnissen, auf dem PC ;)
     
  7. dennis1, 17.02.2012 #7
    dennis1

    dennis1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Danke ja ich habe einen Vertrag mit Internet von t-Mobile

    Ich denke mal das iich das navi von HTC löschen werde
     

Diese Seite empfehlen