8" Onda V812 (In diesem Thread bitte keine neuen Fragen mehr stellen, s. #189)

Kann bitte mit neuestem Update mal prüfen ob das V812 noch immer mit knapp 1Ghz läuft?
Und evt Antutu 3.x.x Bensch posten???? Thx
 
Ist noch immer auf max. 1008 und min. 384 MHz. Lässt sich aber bis knapp unter 1200 übertakten.
Mehr wird ohne mehr Spannung nicht stabil laufen. Aber dazu sind dann wohl Änderungen am Kernel nötig.
 
So habe meins gerade beim Zoll abgeholt, welches 70 km von mir irgendwo total abgelegen an einer Landstraße liegt. Bus fährt jede Stunde einmal zum Bahnhof, zurück bin ich also lieber gelaufen, weil ich sonst die Bahn verpasst hätte. 40 min Fußweg (bei 6-7 Km/h) bis zum Bahnhof und dann nach Hause fahren.^^
Ja angetestet, läuft die ersten 10 min super flüssig bis dann einige lags kommen, trotz task manager. Wlan funktioniert super. Unter der Schutzfolie sind leider 3 Staubkörner, Sound ist bei voller Lautstärke in Ordnung (entspricht 50% von meinen Samsung Galaxy Note 10.1).
Leider habe ich in den nächsten 7 Tagen keine Zeit weiter dran rumzutüffteln und während der Feiertage in China wird auch nix vom Hersteller kommen. FW V1.0 ist noch drauf.

Ergänzung: Es wurde ein Adapter mitgeschickt, aber der sieht mir nicht robust genug aus und man bekommt das Netzteil auch nur mit Gewalt drauf. Ich habe mir jetzt einen von Mumbi bestellt. Vorrübergehend verwende ich einfach mein Samsung-Netzteil mit 2A, weniger Ampere, aber absolut ausreichend.
Batterie war zwar bei 70%, aber lasse es trotzdem mal 20h stecken. Eigentlich unsinnig, aber es soll helfen, die Akkulauzeit halbwegs zu stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

Nach reiflicher Recherche des 8"-Marktes habe ich mir auch so ein Teil geschossen... Direkt bei Aliex. Scheint mit momentan im 8" Bereich der beste Kompromiss zu sein... Meine Anforderungen waren Glas-Touch und IPS-Screen.

Ich hätte auch gerne ein rk3066 Tab genommen... Aber da sieht es ja finster aus. Hier ist noch viel Potenzial... Gerade wo Archos das Teil in Europa vermarkten wird.

Meine History ist ipad3 (Top) und Nexus 7 (gut aber Formfaktor ist Käse, verkauft). Ich brauche noch was für unterwegs...

Sascha
 
Finster ? du meinst mit High Resolution sicher aber normal ist da nix finster, du solltest lieber auf RK 3188 warten nur ein kleiner tip ;)
geschmäcker sind aber verschieden ich persönlich finde den 7ner ideal der 8er ist allerdings auch nice vor allem preislich gibt es keine großen unterschiede nur die 50% mehr display sind dann schon ein Mobile problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute mindestens 25 mal einen Lockup gehabt und 7-8 mal neu flashen müssen, weil ich damit rumgespielt habe.^^
Über 1152 Mhz geht bei mir gar nix, zumindest kein Benchmark.

Mit der Kasty-ROM habt ihr übrigens trotz root keine Schreibrechte im System-Ordner (Arctablet arbeitet dran), also lieber original v1.32 installieren, wenn ihr an der Build.prop rumspielen wollt.
 
Moin,

Mit finster meine ich: kein guter FW-Support, teils Kunststoff-Touch und wifi Probleme... Und teilweise statt IPS ein MVA Display...

Da ist das V812 qualitativ noch der beste Kompromiss... Wobei ich auch gespannt auf die RK3188 Tablets bin... 28nm Prozess machen einen Unterschied was power consumption angeht.

Sascha
 
Hier in diesem Thread bitte nur noch Fragen stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen." - soll heißen: "neue Fragen" (wie im Titel formuliert) sind solche, die sich nicht auf einen Beitrag hier im Thread beziehen.
Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Schließlich hat das V812 jetzt sein eigenes Unterforum, da braucht man keinen "Monsterthread" mehr zu pflegen. ;)
 

Ähnliche Themen

Erbsenmatsch
  • Erbsenmatsch
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Erbsenmatsch
Erbsenmatsch
Q
  • quiala3
Antworten
0
Aufrufe
19.307
quiala3
Q
M
Antworten
33
Aufrufe
5.769
avant
A
Zurück
Oben Unten