1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

80 G9 Turbo - WLan deaktiviert ständig

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Muffmann, 17.12.2011.

  1. Muffmann, 17.12.2011 #1
    Muffmann

    Muffmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen besitze ich ein Archos 80 G9 Turbo. Alles soweit prima, nur mit dem WLan gibts Probleme. Einrichtung hat geklappt, WLan Zugriff aufs Netz ok, nächsten Tag nix mehr! Alles probiert, auf Werkseinstellungen zurückgefahren, neu konfiguriert, Netz erkannt, aber nur kurz, dann schaltet er auf Wlan deaktivieren...... und nichts geht mehr. An/aus für 10 s drücken, er findet das Netz, alles gut aber nur für paar Sek., dann sagt er wieder Wlan deaktivieren und das wars. Große Ratlosigkeit, hat jemand einen Vorschlag? Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. timmylein, 17.12.2011 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Versuche mal die IP von DHCP auf statische IP umzustellen.
    Ich hatte bei meinem Acer iconia a100 das gleiche Problem, nach der Umstellung auf statische IP war die WLAN Verbindung stabil.
    Zusätzlich würde ich Dir die App Static Wifi Toogle empfehlen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Muffmann, 18.12.2011 #3
    Muffmann

    Muffmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo timmylein,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Das Problem scheint aber im Tablet selber zu liegen. Denn mittlerweile zeigt es beim hochfahren überhaupt kein Wlan Netz mehr an, obwohl mind. 7 in Reichweite sind, habe jetzt die Android 3.2.77 inst., kein Veränderung :sad:
    Gruss Muffmann
     

Diese Seite empfehlen