1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

802.11-n deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von SpaceyX, 01.10.2011.

  1. SpaceyX, 01.10.2011 #1
    SpaceyX

    SpaceyX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Tach Leute,

    ich hab ständig WLAN-Abbrüche. Hab hier im Defy-Froum gelesen, dass es für das Defy hilft, wenn der -n Modus im Handy deaktiviert wird. Hab erst mal im Router auf -b-g umgestellt und siehe da, das Speed läuft nun seit ner Stunde ohne einen einzigen Abbruch. Nun will ich daheim auf -n nicht verzichten und wollt mal fragen, ob es für das Speed auch irgendwo ne config gibt, in der man den -n Modus deaktivieren kann.
     
  2. Flix123, 01.10.2011 #2
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich wüsste nicht, dass so etwas geht.

    Aber welche Firmware und welches Baseband hast du denn?
     
  3. SpaceyX, 01.10.2011 #3
    SpaceyX

    SpaceyX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    huhu,

    ich nutz dieses rom:

    [rom] 09082011 lg o2x gb stock mod by topogigi

    baseband: 622

    wie gesagt, seitdem der router im b/g-modus läuft, gabs keinen abbruch mehr. dachte nur, dass es beim speed auch ne möglichkeit gibt, den -n modus abzustellen. mit der 725 baseband wars auch nicht anders. auch mit dem stock und anderen roms gabs abbrüche.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Flix123, 01.10.2011 #4
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Bis darauf, dass 0823er Baseband auch mal zu testen, kannst du nicht viel machen.

    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, den Kanal des Routers umzustellen. Probier einfach ein bisschen rum, vlt geht ein Kanal ja gut.
     
  5. SpaceyX, 01.10.2011 #5
    SpaceyX

    SpaceyX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    oh, es gibt ne 823bb? hast nen link für mich?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Flix123, 01.10.2011 #6
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ja, hier gibt es das Baseband und hier gibt es das RIL, das du über CWM installieren solltest.

    Läuft bei mir sehr gut.

    Das Baseband besteht aus 4 statt 1 Datei, einfach alle hintereinander (die größte am besten zuerst) mit SmartFlash flashen.
     
  7. SpaceyX, 01.10.2011 #7
    SpaceyX

    SpaceyX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    jau, danke. teste ich morgen. vielen dank!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. SpaceyX, 03.10.2011 #8
    SpaceyX

    SpaceyX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    also. erstmal nochmal danke für den link zur 823er bb. mit diesem bb und dem ril buchte sich das handy nicht mal ins mobilfunknetz ein. eine wlan verbindung klappte auch nur sporadisch. bin wieder zurück zur 622 mit dem gb-leak ril, läuft einfach zur zeit noch am besten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Flamey, 03.10.2011 #9
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    meiner meinung nach war/ist die 622 baseband die beste die is bis dato gibt :)
     
  10. schlauti76, 04.10.2011 #10
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
    Also ich habe bei mir in meiner Fitzbox 7240 auch den N Modus an und keine Probleme gehabt.
    Vielleicht mag dein Router das Speed nicht. So etwas kann auch schon mal vor kommen.
    Mal vielleicht ein Firmwareupdate des Routers gemacht?

    Nutze auch die 725er Baseband mit verschiedenen Android Version,auch deine die du nutzt.

    Hatte dieses Probleme nie gehabt.

    Gruß,
    Marcel
     
  11. SpaceyX, 05.10.2011 #11
    SpaceyX

    SpaceyX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    huhu,

    jo, ein fw-update am router hat es wohl gerrichtet. echt blöde sache. danke für die tipps!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann ich 802.11n abschaltet