802.1x Enterprise Wlan

hallo,
les dir doch einfach mal diesen thread durch... all deine fragen werden beantwortet
 
Hab ich gemacht. :blink:

Jmd. hat geschrieben, dass es sich bei ihm jedesmal aufgehangen hat... aber sry... bei den ganzen Abkürzungen verstehe ich nur Bhf.

Kann es mir ml bitte, jmd. erläutern, wenn´s schon hier steht?
 
Zitat von aelex
manuell die ssid eingeben und konfigurieren - also eben nicht auf die ssid (in deinem fall den schriftzug "eduroam" klicken!!

sondern du gehst auf netzwerk hinzufügen und konfigurierst dann manuell die sachen.
les dir dazu die anforderungen (eap, ttls,....) von eduroam an deiner uni durch - also am besten die seite vom rechenzentrum besuchen und nachlesen.

nochmal die geheimnisse in kurzform:
kein zertifikat wählen sondern: n/a
manuell das netzwerk einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: flokki1
Ah, OK- danke! :thumbsup:

Muss ich das dann jedes Mal neu machen?
Weil eigentlich hatte ich das Netzwerk im Vorfeld daheim schon manuell (wie du beschrieben hattest) eingerichtet... in der HS tat sich dann aber nix... von daher, hatte ich da drauf geklickt...
 
nein, einmaliges einrichten genügt. was für ein rom benutzt du?
 
Wie was für ein rom? :blink: Sry, hab wirklich nicht so den Plan...
 
Ich bekomme einen FC wenn ich mich ein das 802.1x WLAN der Uni einloggen will!
Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

A
  • andoidbender
Antworten
5
Aufrufe
1.349
andoidbender
A
O
Antworten
3
Aufrufe
1.001
cybot
cybot
C
  • Chaotux
Antworten
2
Aufrufe
931
Chaotux
C
Zurück
Oben Unten