816 816G Display geht nur im ausgeschalteten Zustand und laden

B

Bleys

Neues Mitglied
2
HTC Desire 816G

Das Verhalten tritt nach einem Display Wechsel auf. Das Gerät ist noch offen. Batterie läßt sich so einfach kurz abklemmen.

Im ausgeschalteten Zustand Batterie anklemmen und ein Ladegrät anschließen:
* Led geht an: rot
* Display geht an: grünes HTC auf weißem Hintergrund.
* Nach einiger erscheint dann das Batterie Symbol, ab und zu das animierte mit der Prozent Anzeige, meist aber das rote Batteiresysmbol mit Stecker wie im Foto.
* Länger Power drücken: LED geht aus, Bildschirm bleibt aus
Das 816G läßt sich starten, der Bildschirm bleibt dabei permanent schwarz. An den Tönen und Vibrationen ist aber erkennbar dass das System startet.
Solange die Batterie angeschlossen bleibt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden danach dem Display eine Reaktion zu entlocken. Batterie abklemmen, kurz warten und wieder anklemmen, Ladekabel anschließen und das Verhalten w.o. ist wieder da.

Batterie anklemmen und ohne Ladekabel starten läßt auch das Display permanent aus.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Jeder Tipp ist willkommen.

img2016021021m8rt6p514f_thumb.jpg
 
Hi!
Ich habe genau das gleiche Problem. Hat hier jemand etwas herausgefunden?
Ist eventuell das neue Display kaputt?
 
Elbundee schrieb:
Hi!
Ich habe genau das gleiche Problem. Hat hier jemand etwas herausgefunden?
Ist eventuell das neue Display kaputt?

nein, glaube ich nicht. Es funktioniert ja einwandfrei beim Anzeigen des Startbildschirms und Ladezustand. Das mit der roten Batterie hat sich auch schon erledigt. Dieses Symbol kommt nur bei einem Samsung Ladegerät. Bei Anschluss an einen Computer oder einem generischem Ladegerät ist die Ladeanzeige korrekt.

Nach Anzeige des Startbildschirms und anließender blauen, animierten Batterie geht ja das Display nach einiger Zeit aus. Nur die rote Lade LED bleibt an. Nach erneutem kurzem Drücken des Powerkopf sollte eigentlich wieder für einige Zeit die Batterie gezeigt werden. Auch das passiert nicht. Irgendwie verabschiedet sich der Display Treiber vollständig. Ladekabel kurz abziehen und wieder anstecken und das Display ist wieder da, mit dem gleichem Verhalten wie vorher beschrieben.

Was noch auffällt, wenn das 816G gestartet ist (erkennbar am entsprechenden Sound) wird der interne Speicher am PC leer angezeigt. Schreiben ist nicht möglich.

PS.: Ich habe schon wirklich viele Displays von Smartphones repariert. Immer ohne Probleme. Auf jeden Fall keine Probleme die nicht eindeutig nachvollzishbar waren. Das ist das zweite HTC (816 und 816G) auf meinem Tisch und beide kann man inzwischen vergessen. Am besten man läßt die Finger von HTC. Gibt ja genug Auswahl der Konkurenz die sich auch reparieren läßt.
[doublepost=1456698133,1456696297][/doublepost]Fällt mir gerade noch ein: Wenn das Gerät gestartet ist blinkt die Message LED permanent grün.
 
Hallo!
Danke für deine Ausführliche Antwort!
Ich wollte noch dazu fügen, dass ich ebenfalls an einigen Smartphones das Display ausgetauscht habe und bisher noch nie auf ein solches Problem gestossen bin. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich nix kaputt gemacht habe.
Was mir noch aufgefallen ist....wenn ich das ausgebaute original Display dran hänge, das ausser Backlight nix mehr anzeigt, dann geht dort das Backlight nach dem Drücken des Einschaltknopfes sofort an. Das deutet doch darauf, dass das Display nicht passt, oder?
Ich hatte das bei einem Anbieter in der Bucht bestellt.
 
Elbundee schrieb:
Hallo!
Was mir noch aufgefallen ist....wenn ich das ausgebaute original Display dran hänge, das ausser Backlight nix mehr anzeigt, dann geht dort das Backlight nach dem Drücken des Einschaltknopfes sofort an. Das deutet doch darauf, dass das Display nicht passt, oder?
Ich hatte das bei einem Anbieter in der Bucht bestellt.

Hmm.. ich werde das heute Abend mit dem defektem Display testen. Konnte ich vor der Reparatur nicht, da der Akku des Geräts kpl. leer war. Das neue Display stammt auch aus der Bucht.
 
Ist jetzt schon mehr als ein Jahr her und mein HTC hat in der Ecke gelegen. Durch Zufall habe ich es wieder ausgegraben und just for Fun mal wieder eingeschaltet. Der nächste Zufall war eine starke LED Lichtquelle die im richtigen Winkel auf das Display leuchtete. Dabei sehe ich dann dass das Display kpl. funktioniert. Nur die Hintergrundbeleuchtung fehlt o_O

Mit der richtigen Beleuchtung kann ich das Phone bedienen.
 
Inzwischen habe ich die Lösung für das Problem. Anscheinend möchte HTC keine Reparaturen ihrer Phones. In der Firmware ist das Orginal Display per Code, Seriennr. (oder ähnliches) fest eingestellt. Nach dem Wechsel des Displays findet das Gerät nicht mehr das Orginal Display und schaltet mal eben das Backlight aus, das Display selbst funktioniert... Einen technischen Grund kann ich nicht erkennen. Kann sich jeder dann mal denken warum sie das machen...

Jetzt die Lösung: youtube.com/watch?v=tE7bPzWRSmo

Treiber und Flashtool am besten direkt von SP Flash Tool - Download SmartPhone Flash Tool holen.

Das modifizierte boot.img inkl. scatter Datei für das FlashTool ist hier: 4shared.com/rar/CyBB8uU2ba/HTC_816_BLACK_SCREEN_BY-Joker-.html
Passwort der Rar Datei: www.joker-soft.com
 
Ich hatte auch parallel zu meinen Bemühungen eine Anfrage über den HTC Support gestellt. Just for Fun, Hilfe habe ich da nicht erwartet und meine Erwartungen wurden nicht "enttäuscht". Meine Anfrage:
_____________________________________________________________________________
"Da Ihre Auswahl das Smartphone nicht anbietet: Es handelt sich um ein HTC Desire 816G, Rückseite Cover: Model OPGL200 D816h Problem: Nach Austausch des Displays funktioniert das Backlight nicht sobald das Gerät eingeschaltet wird. Im ausgeschalteten Zustand ein Ladegerät anschließen schaltet das Display inkl. Backlight ein mit HTC Logo und anschließender Batterieladeanzeige. Soweit ich inzwischen im Internet erfahren habe liegt das Problem an der Firmware die anscheinend nur mit dem Orginal verbauten Display zusammen arbeiten möchte o_O Welche Firmware muss ich flashen damit das HTC Desire 816G auch mit dem Austausch Display arbeitet? Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG,"
______________________________________________________________________________
und jetzt die Antwort:

______________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir sehr leid, dass Sie nach dem Displaytausch diesen Fehler haben.
Wie es scheint ist nicht die Firmware dafür verantwortlich, eher eine falsch geschaltete Verbindung beim Austausch.
In Sachen Rooten und Adminrechte auf dem Handy kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen , aber Sie können diese Informationen von unserer Entwicklerseite suchen.
www.htvdev.com

Oder bei der Werkstatt, die das Display getauscht hat, nachfragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
_____________________________________________________________________________

Ich weiß nicht was verstörender ist. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder wurde meine Anfrage nicht gelesen oder mir wird ein IQ knapp über einem Stück Brot unterstellt.

PS: Klickt mal auf den mitgelieferten Link der Support Antwort ;)
 
@Bleys Ich hab alles so gemacht wie beschrieben,aber bei mir kommt nach der Datei Downloading an das Flash Tool diese Meldung:
BROM ERROR
There is file not loaded yet!
(HINT):
1.Please check if the DA path is correct
2.Please chek if all the ROM files exist
3.Please check if the scatter file description is sync.with exist ROM
Was mach ich falsch?
LG Alex
 

Ähnliche Themen

ilkeezo
Antworten
7
Aufrufe
1.474
DBan
D
M
  • Mic-heintz
Antworten
1
Aufrufe
1.955
Mic-heintz
M
M
  • Mic-heintz
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Mic-heintz
M
Zurück
Oben Unten