845 über Nacht von 100 Prozent auf 5 Prozent Akku - wer war der Übeltäter?

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo,


den Akku habe ich gestern Nacht aufgeladen auf 100 Prozent.
Gerade eben will ich mein Handy anmachen und es geht gleich wieder aus.

Irgendwelche Programme haben wohl in der Nacht den Strom leergesaugt.
Gibt es ne Lösung da nen Überblick zu haben,damit sowas nimmer passiert ?

Was würdet ihr tun?
 
Den "Avanced Task Killer Free" laden und unnötige Tasks/Programme, die nicht mehr benötigt werden, abbrechen.

Hast du versucht eine bestimmte Datei (Film usw.) wiederzugeben, was dann nicht geklappt hat? Ich habe hier schon gelesen, dass Android dann wohl in so einer Art "Endlosschleife" versucht, diese Datei ans Laufen zu bringen. Das kostet sehr viel Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau der Advanced Task Killer ist die Lösung. Am besten dann auch noch die Funktion Auto-Kill in der App einstellen und das passt ;D
 
ich hab das programm geladen. komnischerweise taucht imme wieder nach dem killen,obwohl ich die programme nimmer gestartet habe manchmal nach paar minuten tauchen die wieder in dem killer programm auf ! also z.b. handsend sms, und k-9 email programm. wie kommt das? soll ich da auto kill einstellen??
 
Würde ich erstmal nicht lassen, ich bin jetzt kein Android Experte, aber es könnte sein, das z.B. das Mail Programm immer Mails abruft.

Weiss ich aber nicht, das hab ich nicht ;)
 
Lür;569747 schrieb:
Würde ich erstmal nicht lassen, ich bin jetzt kein Android Experte, aber es könnte sein, das z.B. das Mail Programm immer Mails abruft.

Weiss ich aber nicht, das hab ich nicht ;)

gehen wir mal davon aus... wäre auch sonst schon sehr blöd, wenn man das mail holen immer erst noch im programm starten müsste ^^ führt die ganze chose mit mobil-sein doch ad adsurbum :)
 
Moin!

Natürlich läuft k-9 im Hintergrund, wenn das Abholen der Mails auf Automatisch gestellt ist...
Bei einer aktiven Datenverbindung "reaktivieren" sich auch immer wieder einige Programme, die vorher gekillt wurden, liegt halt in der Natur der Dinge :D

Aber selbst mit manueller Mail-Abholung läuft k-9 immer und zieht auch Daten, das kann man eigentlich nur mit dem k-9 datakiller unterbinden.
Warum das so ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

MfG
MrFX
 
Lür;569400 schrieb:
Jep, genau der Advanced Task Killer ist die Lösung. Am besten dann auch noch die Funktion Auto-Kill in der App einstellen und das passt ;D

wie stellt man die funktion auto-kill in den apps ein?
 
Skype ist auf meinem Vodafone 845 der größte Übeltäter wenns ums "Akku leersaugen über Nacht" geht. :blink:
 
akkustatistik einfach mal anschauen ;) da braucht man dann nicht mutmaßen
 
VF845Mania schrieb:
wie stellt man die funktion auto-kill in den apps ein?

Advanced Task Killer starten, Menü-Button (HW), Settings, dann unter der Überschrift Auto Kill -> "Auto Kill Frequency" auf das stellen was du möchtest. Ich hab noch das "Auto Kill Level" auf Aggressive....musst du gucken was bei dir am besten ist ;D
 

Ähnliche Themen

Galaxy845
  • Umfrage
  • Galaxy845
Antworten
15
Aufrufe
3.069
kingbigeasy
kingbigeasy
M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Galaxy User
Galaxy User
J
Antworten
7
Aufrufe
1.017
jupp
J
Zurück
Oben Unten