1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

845 über Nacht von 100 Prozent auf 5 Prozent Akku - wer war der Übeltäter?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Desiderio, 16.09.2010.

  1. Desiderio, 16.09.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,


    den Akku habe ich gestern Nacht aufgeladen auf 100 Prozent.
    Gerade eben will ich mein Handy anmachen und es geht gleich wieder aus.

    Irgendwelche Programme haben wohl in der Nacht den Strom leergesaugt.
    Gibt es ne Lösung da nen Überblick zu haben,damit sowas nimmer passiert ?

    Was würdet ihr tun?
     
  2. delvos, 16.09.2010 #2
    delvos

    delvos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Den "Avanced Task Killer Free" laden und unnötige Tasks/Programme, die nicht mehr benötigt werden, abbrechen.

    Hast du versucht eine bestimmte Datei (Film usw.) wiederzugeben, was dann nicht geklappt hat? Ich habe hier schon gelesen, dass Android dann wohl in so einer Art "Endlosschleife" versucht, diese Datei ans Laufen zu bringen. Das kostet sehr viel Energie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  3. Lür, 16.09.2010 #3
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Jep, genau der Advanced Task Killer ist die Lösung. Am besten dann auch noch die Funktion Auto-Kill in der App einstellen und das passt ;D
     
  4. Desiderio, 16.09.2010 #4
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    ich hab das programm geladen. komnischerweise taucht imme wieder nach dem killen,obwohl ich die programme nimmer gestartet habe manchmal nach paar minuten tauchen die wieder in dem killer programm auf ! also z.b. handsend sms, und k-9 email programm. wie kommt das? soll ich da auto kill einstellen??
     
  5. Lür, 16.09.2010 #5
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Würde ich erstmal nicht lassen, ich bin jetzt kein Android Experte, aber es könnte sein, das z.B. das Mail Programm immer Mails abruft.

    Weiss ich aber nicht, das hab ich nicht ;)
     
  6. KidStealth, 16.09.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    gehen wir mal davon aus... wäre auch sonst schon sehr blöd, wenn man das mail holen immer erst noch im programm starten müsste ^^ führt die ganze chose mit mobil-sein doch ad adsurbum :)
     
  7. MrFX, 17.09.2010 #7
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Natürlich läuft k-9 im Hintergrund, wenn das Abholen der Mails auf Automatisch gestellt ist...
    Bei einer aktiven Datenverbindung "reaktivieren" sich auch immer wieder einige Programme, die vorher gekillt wurden, liegt halt in der Natur der Dinge :D

    Aber selbst mit manueller Mail-Abholung läuft k-9 immer und zieht auch Daten, das kann man eigentlich nur mit dem k-9 datakiller unterbinden.
    Warum das so ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

    MfG
    MrFX
     
  8. VF845Mania, 06.03.2011 #8
    VF845Mania

    VF845Mania Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    wie stellt man die funktion auto-kill in den apps ein?
     
  9. 3Charg3r3, 06.03.2011 #9
    3Charg3r3

    3Charg3r3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Skype ist auf meinem Vodafone 845 der größte Übeltäter wenns ums "Akku leersaugen über Nacht" geht. :blink:
     
  10. aelex, 06.03.2011 #10
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    akkustatistik einfach mal anschauen ;) da braucht man dann nicht mutmaßen
     
  11. Lür, 06.03.2011 #11
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Advanced Task Killer starten, Menü-Button (HW), Settings, dann unter der Überschrift Auto Kill -> "Auto Kill Frequency" auf das stellen was du möchtest. Ich hab noch das "Auto Kill Level" auf Aggressive....musst du gucken was bei dir am besten ist ;D
     

Diese Seite empfehlen