1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

848x480 und 720p HD-Videos mit dem Defy aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von zoulu, 07.02.2011.

  1. zoulu, 07.02.2011 #1
    zoulu

    zoulu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    HD-Videos mit dem Defy aufnehmen??? Hier gefunden:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=935017#

    " Now also the stock Camera is recording in fullscreen 848x480 "

    und ein paar Tage später (heute in der Früh):

    "...wow, you mean. the clip was audio-less but in 720p??? could you upload this vid? i'm very interested in seeing the quality."

    In 848x480 scheint es schon zu funktionieren, 720p scheint eventuell möglich zu sein. Lasst uns noch ein paar Tage/Wochen warten und gespannt sein :thumbsup:
    Wette die Jungs bekommen das hin :D


    Ich mein im Ernst wie geil ist das denn??
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    kabby und Dodge haben sich bedankt.
  2. Alufoliengriller, 07.02.2011 #2
    Alufoliengriller

    Alufoliengriller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    echt geil O_o
     
  3. funkedelic, 08.02.2011 #3
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    also ich kann mit froyo und securet live stream auch ohne fix oder so in fullscreen aufzeichnen.
     
  4. Jagga, 08.02.2011 #4
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    ist die aufnahme wirklich 848x480 oder wird es nur gestreckt? hast du volle 30fps?
     
  5. zoulu, 08.02.2011 #5
    zoulu

    zoulu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    iiiiich wiiiiiill 720p :biggrin:

    sorry, das ist die Vorfreude :D

    @funkedelic
    Kannst du mal ein Beispielvideo hochladen, nicht auf Youtube sondern auf irgend einen One-Click-Hoster? Wäre nice...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  6. funkedelic, 08.02.2011 #6
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    wüsst jetzt nicht wie ich da videos speicher, werden ja live gestreamt.
     
  7. HENN0, 08.02.2011 #7
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    wieso 720p?
    wohl eher 480p wenns mit 848x480 aufnimmt.
    1280 × 720 wäre 720p aka HD ready
    die 720p beziehen sich auf die aktiven Zeilen oder halt pixel in der senkrechten.
    Zumal die Kamera deutlich mehr als FullHD also 1080p kann da FullHD ja nur 2,07 Megapixel entspricht.
     
  8. Jagga, 08.02.2011 #8
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    henno, schön am thema vorbeigeschrammt :D
    1. sagt hier niemand, dass 848*480 720p ist(les nochmal)
    und 2. ist die 720p-aufnahme nicht nur eine Frage der Kamera sondern auch der Hardware, da diese enorme datenmenge(sind ja immerhin 24bilder(oder mehr) pro sekunde in dieser auflösung!!) verarbeitet werden muss!! und ob das defy das schafft ist die frage ;)

    lg
     
  9. HENN0, 08.02.2011 #9
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10

    1. wie der tittel schon sagt "720p HD-Videos mit dem Defy RECORDEN"
    und zu 2. ist mir schon klar das die "hd videos" auch noch encoded und gespeichert werden müssen.
    wobei wenn die cpu gut genug ist sollte das mim speichern ja passen wenns mpeg4 ist
     
  10. Jagga, 09.02.2011 #10
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    jo, es sagt recorden. und im ersten beitrag redet der threadersteller auch davon, wie im xda-forum gepostet wurde, dass wohl jemand mit 720p recorded hat ;) es geht ja eben um zwei verschiedene sachen ^^ darum auch das "und".
    und OB der cpu(und besonders die grapihkeinheit) gut genug sind ist ja die Frage. daher kann man auch nciht wirklich sagen, dass die cam beim filmen HD ready ist.

    lg
     
  11. zoulu, 09.02.2011 #11
    zoulu

    zoulu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    1) Geh einfach auf RapidShare AG, Cham, Switzerland
    2) Klick auf "Datei hochladen"
    3) such die Datei (das Video) von deinem Rechner aus
    4) Teil uns hier den Link zu deinem Video mit

    Youtube wird dir das Video noch mehr kaputt-komprimieren als es sowieso schon ist, deswegen One-Click-Hoster ;-)


    Zu HD-Aufnahmen und der CPU des Defy:
    Laut Spezifikationen kann der verbaute Prozessor KEIN HD. Laut Spezifikationen läuft er aber auch nicht mit 1.200 Mhz :)
    Unserer (meiner zumindest) schon. Also lassen wir uns überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  12. funkedelic, 09.02.2011 #12
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    nen live stream wird keine datei auf meinem rechner anlegen, ausser ich speicher ihn irgendwie.

    securet live webcam kann zwar auch speichern funktioniert bei mir aber leider nicht.

    besorg dir einfach mal die testversion von dem prog und geh in die einstellung da kannste auf jeden fall fullscreen auswählen.

    cu
     
  13. Nikwalter, 09.02.2011 #13
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ähm leute wasn dass fürn schwachsinn? natürlich KANN die hardware des defys hd aufnehmen!
    Aber motorola....
    Denkt nach, das desire kann, das x10 kann.
    beide haben den alten snappy und den superlahmen adreno 200, der 530er des defy ist viel besser, und der prozzi ist laut benchs mindestens gleichschnell wie der snapdragon 1....
     
  14. zoulu, 09.02.2011 #14
    zoulu

    zoulu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Habe lediglich wiedergegeben das LAUT SPEZIFIKATION die CPU des defy nicht für HD zertifiziert ist. Heist aber noch lange nicht, dass es nicht trotzdem geht.

    Vielleicht interpretierst du diese Info ja anders (siehe Bild)...
     

    Anhänge:

  15. zoulu, 09.02.2011 #15
    zoulu

    zoulu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy

    "...securet live stream..." hatte ich überlesen. Hab mich schon gewundert, was du da von streamen erzählst :laugh:
     
  16. funkedelic, 10.02.2011 #16
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    hab grad nochmal bissel rumgespielt und die aufnahme funktion gefunden. man muss im browser auf capture drücken, dann mach das handy nen video. leider haben die datein immer nur 0 bit.

    edit: lol, hab kein platz mehr auf meiner sd karte. schauffel mal ebend en paar sachen rüber und guck dann noch mal.

    edit2: nimmt leider nur in 640x480 auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  17. smok.y, 10.02.2011 #17
    smok.y

    smok.y Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    12.12.2010
    servus,

    wenn man das zip file aus dem xda forum installiert geht die aufnahme mit 30fps und vollbild mit dem stock camera app problemlos, ist dann eine mp4, mit dem app lgcamera (gibts im market gratis und eine donate version) kann man noch einiges einstellen, aber besser wirds dann auch nicht mehr (alos kein 720p im moment) das einzige was mich einwenig stört ist, dass man mit dem "hack" keine led mehr beim video aufzeichnen hat, mann muss das led also manuell über ein widget starten. ansonst echt super.

    ach ja, beim stock camera app gibt es auch nach dem hack "nur" vga als beste auflösung es wird aber eben in vollbild 30fps und 10mbit aufgenommen.
    mit 720p ist nur das abspielen von videos mit dem defy gemeint.

    cu
    smok.y
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  18. Jagga, 10.02.2011 #18
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    mit dem im originalpost verlinkten 720p ist aber die aufnahme gemeint ;) dass das defy 720p abspielen kann ist mittlerweile klar.
     
  19. bulari, 11.02.2011 #19
    bulari

    bulari Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Liegt das eigentlich an Froyo das wir nun 720p abspielen können?
     
  20. Nadir, 11.02.2011 #20
    Nadir

    Nadir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich muss sagen, 720p Wiedergabe klappt perfekt. Umso enttäuschender sind die Videos mit der youtube-app in "high quality" :( Gibts nicht ne Möglichkeit, die app so zu modden, dass "high quality" 'Videos in 720p abspielt, falls in entsprechender Auflösung vorhanden ? Es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen nem Video bei Youtube in High Quality und dem selben Video runtergeladen in 720p auf dem Defy ;)

    LG

    Nadir
     

Diese Seite empfehlen