1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

85% Kernel aktivität über nacht

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von hk6500, 30.05.2012.

  1. hk6500, 30.05.2012 #1
    hk6500

    hk6500 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein akku (2.000 mAh, unveränderte Firmware o.ä.) bis etwa 18 uhr aufgeladen und als ich gegen 2 uhr ins bett gegangen bin sah noch alles ganz gut aus.

    Heute morgen dagegen gabs nur ein kurzes Warngeräusch und das Gerät hat sich ausgeschalten.

    In den Verlaufsdetails kann man das ganze gut nachvollziehen:

    Beim letzten Bildschirm-an-Strich muss ich wohl noch wlan angemacht haben.
    Wlan hat sich dann irgendwann von alleine ausgeschalten.
    Dann noch einmal kurz eingeschaltet und danach ist mein Handy fast daueraktiv und der Akkuverbrauch ist wahnsinnig hoch.

    In den Akkuverbrauch ansicht steht Android OS mit 67%.

    Danach habe ich mir Badass Battery Monitor runter geladen und der sagt 85% Energieverbrauch beim Kernel.

    Hier hört es dann leider auf mit dem Verfolgen, da unter dem Kernel nur noch die Prozesse aufgelistet werden, allerdings ohne Verbrauch.

    Ich weiß auch nicht, ob das jetzt die Daten von letzter Nacht sind, oder auch der aktuelle Verbrauch. Kann ich den aktuellen Vebrauch irgendwo nachgucken?
    Taskmanager App zeigt keine große CPU Betätigung bei irgendeinem Prozess an.
    Zusätzlich habe ich mir jetzt noch BetterBatteryStats geholt.

    Hat irgendjemand eine Idee was da passiert sein könnte, oder wie ich es herausfinden könnte?

    Vielen Dank im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. boshot, 30.05.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wird sich irgendwas "verklemmt" haben..

    Reboot und weiter beobachten..
    Tritt es wieder auf, schauen was man zuletzt installiert hat und das Stück für Stück runterlöschen.

    Wären jetzt so meine TIpps zu..
     
  3. hk6500, 30.05.2012 #3
    hk6500

    hk6500 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Kann man denn irgendwo sehen, wie der aktuelle Stromverbrauch einzelner App's usw ist?

    CPU Auslastung muss ja nicht umbedingt gleich Stromverbrauch sein (z.B. Taschenlampe), oder?
     
  4. milden, 30.05.2012 #4
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    lass einfach betterbatterystats drauf und wenn es wieder vorkommt, kannst in der app es genau sehen
     

Diese Seite empfehlen