1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

9.png bearbeiten - Färbe möglichst einfach ändern?

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von Kageetai, 16.09.2011.

  1. Kageetai, 16.09.2011 #1
    Kageetai

    Kageetai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hi Leute,

    ich habe vor das Theme des Custom ROMs welches ich benutzeein wenig nach meinen Wünschen anzupassen und möchte dafür die Farben einzelner Elemente von Orange zum Android-Grün ändern.
    Bei den normalen Elementen (Overscroll Glow, etc.) habe ich das auch einfach geschafft, aber dann bin ich über die 9.png-Dateien gestolpert, welche ich ja erst dekompilieren müsste, um sie zu bearbeiten. Ich habe zwar eine Anleitung dafür gefunden, aber irgendwie hat es nicht ganz funktioniert, denn es gab immer wieder Fehlermeldungen beim erneuten Kompilieren der framework-res.apk.
    Dann habe ich gehofft, dass einen möglichst einfachen Weg gibt, 9.png-Dateien mit zum Beispiel Photoshop zu bearbeiten, da ich ja wirklich nur die Farbe der Dateien ändern möchte, aber wenn ich dies tue und sie wieder abspeichere, fehlen ja die Ränder zum stretchen der Dateien.

    Kennt jemand eine einfache Methode einfach nur die Farben und Helligkeit solcher 9.png-Dateien zu bearbeiten, ohne dass ich die Ränder neu erstellen muss?

    MfG,
    Kageetai
     
  2. soronk, 22.10.2011 #2
    soronk

    soronk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2011
    würde mich auch interessieren :)
     
    Kageetai bedankt sich.
  3. scheichuwe, 23.10.2011 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kageetai bedankt sich.
  4. Kageetai, 23.10.2011 #4
    Kageetai

    Kageetai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ein wenig eingelesen hatte ich mich auch schonmal und sogar das Dekompilieren versucht, aber als ich nach dem Bearbeiten das erneut komplilierte Packet flashen wollte, kam es zu Fehlern...
    Deswegen wollte ich ja fragen, ob es eine einfachere Lösung gibt...
     

Diese Seite empfehlen