9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

Screenshot geht seit Android 4.x immer gleich. Powertaste + Leiser, gleichzeitig drücken (Power kann einen Tick früher gedrückt werden) und für ca. 1 Sekunde halten.
 
Oder einfach im Powermenu einstellen
 
mein Nook läd nicht mehr..
der screen bleibt schwarz!

habe dazu ein apple-adapter-ladergerät verwendet + nook-usb-kabel

wo ist der fehler?
 
DirtyDanni schrieb:
mein Nook läd nicht mehr..
der screen bleibt schwarz!

habe dazu ein apple-adapter-ladergerät verwendet + nook-usb-kabel

wo ist der fehler?

Einfach mal an der Ladung lassen,auch wenn sich nichts tut. Sollte sich die Lösung so simpel gestalten, das Warten ersparst du dir, in dem du den Akku nicht komplett herunterfährst
 
DirtyDanni schrieb:
habe dazu ein apple-adapter-ladergerät

Apple-Ladegeräte sind nicht optimal für den Nook, damit lädt er nur sehr langsam, siehe hier. Außerdem sollte man Lithium-basierte Akkus in keinem Gerät auf 0% entladen. Früher aufladen ist besser für die Lebensdauer des Akkus.
 
bei kleiner 5% wird doch sowieso runtergefahren, wenn das Teil dann natürlich Wochen so rumliegt kann schon mal sein das der Akku gegen 0% geht
 
Jetzt ist alles schwarz und bleibt schwarz.
Kein Bild mehr.
Was muss ich tun?
Vielleicht geht es mit dem Apple nicht und ich brauche ein anderes ladegerät!?
 
DirtyDanni schrieb:
Jetzt ist alles schwarz und bleibt schwarz.
Kein Bild mehr.
Was muss ich tun?
Vielleicht geht es mit dem Apple nicht und ich brauche ein anderes ladegerät!?

Hi DirtyDanni,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem ersten Nook HD+. Der Bildschirm ging mitten beim Surfen aus und ich konnte ihn nicht mehr reaktivieren. Mir blieb nur ein Umtausch...
Hoffentlich ist es bei dir was anderes.

Andreas
 
Hast du kein original Ladegerät?
Rein damit und immer mal wieder die Powertaste gedrückt halten. Du wirst sehen, irgendwann regt sich was auch wenn nur die Hintergrundbeleuchtung an geht. Immer wieder und irgendwann geht das Nook wieder an. Hatte ich schon so oft. Mittlerweile lade ich es aber fast jede Nacht. Weil ich so viel Akku verbrauche, nicht weil der Akku im Eimer ist.
 
wo bekomm ich denn das original-ladegerät?
ich hab nur das amerikanische, was nicht in meine steckdose passt!
 
Dann besorg dir einen Adapter, US -> DE, Die Kosten nur ein paar kleine Münzen.
Das original Ladegerät funktioniert noch am Besten bei mir.
 
Oder das Original-Eu-Lader-Set in UK bestellen, dort ist neben einem USB-Kabel (ein 2. kann man sich super ins Auto/Büro/sonstwohin legen) auch noch ein EU-Steckerteil enthalten.
 
bekomme in kürze noch drei Sets ... gerne PM
 
Die letzten Posts passen ja eigentlich eher in einen der anderen Lade-Threads, aber da wir grad bei dem Thema sind, hier meine Erfahrungen von gestern:

Hab mein nook, der leer gelaufen war, angehängt: hat auch relativ lang gedauert. Zuerst war nur die Hintergrundbeleuchtung an und er saugte 2A über den original Lader. Nach ein paar Minuten hab ich ihn dann über die Powertaste aus gemacht, ließ sich dann aber wieder starten und bootete ganz normal... (OS ist die erste Snapshot von CM 10.2)

Also, Geduld und original Lader... ;-)

Und wenn hier schon Werbung gemacht werden darf: Habe aktuell noch 3 Sets über, die ich von B&N über Borderlinx importiert hatte...
 
Kann wer folgendes Problem lösen:

CM 10.2 HW und HW+ decoding funktioniert einwandfrei mit div. Playern
CM 11 Nur SW decoding wird unterstützt, "hw und hw+ sind nicht möglich"

Hat dieses Problem noch jmd, bzw. Abhilfe parat?
 
Was ist eigentlich der Unterschied von HW und HW+?
 
Hat jemand Amazon Instant Video auf seinem Nook HD+ am laufen?
 
Weiss jemand ob eine cyanogenmod version aptx unterstützt?
Aptx ist ein codec für bluetooth zur besseren audio übertragung
 
Hallo zusammen.

Werde auch in Kürze das Nook Hd+ als mein erstes Tablet erhalten.
Bekannter in den USA will mir eins mitbringen.

Nutzen möchte ich es fast ausschließlich zum Surfen auf der Couch und im Urlaub (dann auch mal per Tethering mit meinem Galaxy s3), zum Filme und Bilder schauen (Filme, z.B. youtube dowloads, wollte ich vorher entweder direkt aufs Nook oder auf eine separate micro sd Karte kopieren) und mal ein kleines Spiel aus dem playstore.

Wäre klasse, wenn mir jemand kurz was zu folgenden Fragen sagen könnte:

1) Gehen meine o.g. Vorhaben auch alle mit der Original FW? Oder was ist der große Vorteil vom Flashen auf CM?

2) Kann ich auf der Original FW auch den Nova Launcher installieren?

3) Kann ich das Nook einfach per USB an den PC anschließen (WIN XP und Linux Ubuntu) und dann per copy/paste Daten transferieren?

4) Gibt es Probleme das Nook einfach mir dem original Kabel und Ladegerät + USA-EU Adpater zu laden? Ist das die beste Lösung? Macht es Sinn sofort Ersatzladekabel zu organiseren, das das nook ja speziellen Stecker hat?

5) Hat jemand schon Erfahrung gemacht, bei einem Defekt ein Gerät auf Garantie zu B+N zu senden oder macht das gar keinen Sinn? Evtl. zu hohe Kosten für Versand usw.?

Wäre toll, wenn jemand von den Experten mir kurz was dazu antworten könnte.

Vielen Dank.

VG.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.171
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.150
KMoon
K
sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.035
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten